Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

HK54
Experte
90 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Das Rätsel um Festo und mit den Buchstaben ist mal ein Teaser ganz nach meinem Geschmack - da kann man draufkommen! Und die Aktie, die gesucht wird, kennen treue Leser dieser Community sehr gut - mein Nachbar hat sie schon öfters vorgestellt. Würde mich wundern, wenn das morgige Türchen nicht von ihm wäre. Allerdings spricht der sehr einfache Teaser dafür, dass es ein anderer Autor ist als mein arroganter Nachbar. Ist ja auch wurscht. Jedenfalls viel Erfolg beim Raten und schönes Wochenende!

Der Nachbar von nmh

um es zu präzisieren:  in der "Sterneliste für die Sektorrotation"

Grüße vom verschneiten Schurwald (der gegenüber von FESTO auf der anderen Neckarseite zu finden ist)

HK54

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@Micha_89  schrieb:

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann erinnert mich der Name des gesuchten Unternehmens an ein Kleidungsstück, dass mich heute auf dem Weihnachtsmarkt schön warm gehalten hat (wenn auch ein ganz bisschen anders geschrieben).

Ich hoffe doch, dass Du Recht hast. Sonst lägen wir jedenfalls gemeinsam daneben. 😉

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@HK54 

Vielen Dank für die Nennung der konkreten Liste. Dort habe ich dann auch eine Aktie gefunden, deren Buchstaben genau zum vorgegebenen Buchstabensalat passen. 

Auf anderem Wege hätte ich diesen Treffer aber nicht unbedingt gefunden, denn unter „Automatisierungstechnik“ bin ich bei meiner Googlesuche nicht fündig geworden. Bei Wikipedia heißt es vielmehr eines der größten Unternehmen der Welt in Motion-Control-Technologien, einschließlich der Luft- und Raumfahrt, Klimatechnik, Elektromechanik, Filtration, Flüssigstoff- und Gastransport, Hydraulik, Pneumatik, Prozesssteuerung, sowie Abdichtung und Abschirmung“.

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte Fünfte.

@hmg Ging mir auch so, in der "Top 50 Automation" bin ich nicht fündig geworden.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@HK54 Toll! Ganz toll… Wärst Du damit etwas eher rausgerückt, hätte ich es einfacher gehabt 😉

Wie auch immer, ich denke damit die Bestätigung zu haben, das richtige Unternehmen hinter Türchen 17 zu haben 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.778 Beiträge

Dieses Buchstabenwirrwarr ist doch nichts anderes als ein Anagramm.

Gibt es in diesem sogenannten "Internet" nicht irgendeinen Anagramm-Auflöser?

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

danke für die ippst!

Ohne Hinweis hätte ich das heute nicht geschafft.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Da schliesse ich mich an 👏👏👏

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Dieses Buchstabenwirrwarr ist doch nichts anderes als ein Anagramm.

Gibt es in diesem sogenannten "Internet" nicht irgendeinen Anagramm-Auflöser?

Gruß, Pramax

Ha ha! 😂

mit Sicherheit haben viele auf „Keine Ergebnisse AG“ getippt 😉

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.778 Beiträge

Frage: englisch "combined track" ist ein Anagramm von?

Gruß, Xamrap

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.