Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Nusser : Ein oder zwei Mitglieder des Adventskalenderteams kannte(n) CuS (nur echt mit dem Kleinbuchstaben) sogar persönlich, haben für CuS beispielsweise den Duden elektronisch ausgewertet (auf diese Weise kamen beliebte CuS-Rätsel wie zum Beispiel "welches deutsche Wort hat zwölf Buchstaben, aber nur drei unterschiedliche Buchstaben" zustande). Wirklich ein schlimmer, tragischer, trauriger Verlust.

Änne
Autor
1 Beiträge

Ich hab da was zum Türchen 22 gefunden 

https://www.facebook.com/reel/1830905730585862?s=yWDuG2&fs=e 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Änne bei mir kommt "Seite nicht gefunden"? 😞

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Pumpt jemand mit dem Wagenheber zu Pump up the Jam ein Glas Smucker Marmelade hoch 😂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Ich habe gerade die Mail mit meinem Tipp für das morgige Türchen rausgeschickt, damit ist der Rätselteil des Adventskalenders 2022 für mich nun also beendet*. Zeit den Machern mal ein großes und ganz herzliches "Dankeschön" zu sagen.

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren war es auch diesmal wieder ein großes Vergnügen die Teaser bestmöglich nach versteckten Hinweisen zu sezieren und den Flöhen beim Husten zuzuhören. Ich habe viele interessante und für mich neue Unternehmen kennengelernt – sowohl solche, die sich hinter den Türchen verbargen als auch welche, über die ich Rahmen der Recherchen gestolpert bin.

Erkenntnisgewinn verbunden mit Spaß. Was will man mehr?

Jetzt freue ich mich noch auf die Lösung des morgigen Türchens, erwarte mit Spannung das Ergebnis der Auswertung und bin unschlüssig was ich in den kommenden elf Monaten morgens beim Frühstückskaffee lesen soll. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass es für den Dezember 2023 wieder interessante Aktienvorstellungen geben möge.

* So ganz beendet ist der Rätselspass eigentlich doch noch nicht. Jedenfalls habe ich bislang keine Lösung auf die Frage gefunden, welches deutsche Wort denn nun zwölf Buchstaben, aber nur drei unterschiedliche hat.

Vielleicht kann @FakeAccount ja kurz zu seinem Nachbarn rübergehen und ihn bitten, diese Info noch in den morgigen Artikel einzubinden. Ich und meine Heiligabend-Gesellschaft würden es danken.

frustrierter

auch ich fand die Rötsel beeindruckend und habe aber viel Lehrgeld bezahlt

aber erstaunlich, wie ihr dies alles abgegangen seid, Hut ab

gibt es eine Auswertung, wie sich die 24 Türchen von 21 entwickelt haben?

aus der grünen Oberpfalz allen ein frohes Fest wünschend

lg

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @frustrierter 

Die Auswertung zu den Adventskalenderwerten 2021 findest Du in diesem Beitragsthread. Sie ist von @nmh (mit etwas Mithilfe von mir) verfasst.

Es ist der 4. 3. Beitrag nach dem Eröffnungsbeitrag von @ehemaliger Nutzer .

Es freut mich, dass Dir unser "Unternehmen" zugesagt hat.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

Auch von mir schon einmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die sich die Ersteller mit dem Adventskalender gemacht haben. Und großes Lob, es war wirklich viel interessantes und unterhaltsames dabei! Einige der vorgestellten Unternehmen haben es womöglich auch ins Depot oder zumindest auf die Watchlist geschafft 😊

Was das Tempolimit angeht, da kann ich die Beschilderung noch nicht einwandfrei erkennen und schwanke zwischen zwei Werten. Entweder finde ich den Knopf fürs Fernlicht noch, damit ich besser sehe, oder es wird nachher eine Münze geworfen 😄

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Micha_89 zwischen welchen Werten schwankst Du denn?

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@GetBetter: Ich könnte es Dir verraten, müsste Dich dann aber töten. Und dass der Autor von morgen die Lösung für das Buchstabenrätsel kennt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich fürchte, mit dieser Frage musst Du ins neue Jahr gehen. Aber auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen.

@frustrierter: Die Auswertung für 2021 sieht grausam aus. Den Artikel von nmh und @Pramax findest Du auf der Seite 1 in diesem Thread. Aber das solltest Du Dir nicht ansehen. Es ist wirklich blutrot.

@Micha_89: Gratulation, wenn Du nur noch zwischen zwei Jahreszahlen schwankst und den Ort, den Du in Dein Navi (sprich: Mail an comdirect) eingeben musst, schon kennst. Natürlich kannst Du auch eine Münze werfen, aber Deine Gewinnchancen steigen, wenn Du Dir die Systematik im Türchen 24/2020 und 24/2021 nochmal genau anschaust und dann überlegst, welche Systematik dieses Jahr wohl dahinterstecken könnte. nmh hat es ja nicht so mit dem Addieren und Subtrahieren, er multipliziert und dividiert lieber.

Sooo. Das waren alle Tipps von mir für dieses Jahr. Die Autoren hassen mich, weil ich Euch bei ihren Rätsel geholfen habe. Man hört außerdem immer noch lautes, wütendes Brüllen aus dem Haus von nmh. Irgendwas passt ihm nicht, am Adventskalender von diesem Jahr. Ich vermute, FALLS nächstes Jahr wieder ein Kalender kommt, wird der ganz anders aussehen. So dass dann hoffentlich auch mehr Leute mitmachen.

Ich wünsche Euch KEINE schönen Feiertage, weil: ich kenne Euch ja gar nicht! Warum sollte ich mich also wichtig machen? Stattdessen schreibe ich für dieses Jahr nur:

macht's gut!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh