Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Einverstanden - jedenfalls für D.

What about Detroit???

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich denke bei dem Begriff nicht an eine sondern an die Autostadt: klick.

Hat übrigens einen ganz coolen Weihnachtsmarkt. 

GetBetter
Legende
8.095 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

What about Detroit???

Ich dachte in Detroit seien die Lichter schon vor längerer Zeit ausgegangen, das ist aber evtl. ein anderes Thema...

Basierend auf dem "Hinweis" von @Zilch  gehe ich davon aus, dass wir einen Anbieter von Lichterketten oder Teelichtern suchen. Leider ist IKEA keine AG. 😉

Evtl. geht es aber auch gar nicht um die Leuchtmittel sondern um den Netzbetreiber, einen Anbieter von Solarmodulen, Speichertechnik, Steuerungstechnik oder sonstwas. Das ist schon wieder uferlos 😫

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Soweit war ich auch schon, aber da scheint es in WB nicht viel zu geben 🤔

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter das war kein Hinweis, ich kenne das gesuchte Unternehmen nicht. Ich habe nur ein paar Jahre in Braunschweig gelebt und kenne den Markt, vielleicht wohnt jemand in der Nähe und war noch nie da: das sollte man nachholen. 

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@GetBetter 

Ich habe bei dem Hinweis auch sofort an Wolfsburg und VW gedacht. Vielleicht doch wieder ein einfacheres Türchen?! 

@Major Tom 

Detroit ist nicht die „Autostadt“, sondern die „Motor City“ - außerdem glaube ich auch nicht, dass es um die dortige Industrie geht. 

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@hmg ich möchte keineswegs behaupten, dass ich richtig liege - aber dann mach' doch bitte einen konstruktiven Gegenvorschlag....

Wenn es VW wäre, hätte ja "Autostadt" alleine schon Gerichte, ohne "Licht"...

Gruss,

MT

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@Major Tom 

Ich interpretiere es einfach so, dass ohne VW in der „Autostadt“ Wolfsburg die Lichter ausgehen.

Wenn es Detroit wäre, würde ich auf General Motors tippen. Aber VW erscheint mir plausibler, gerade auch wegen des Porsche-IPO.

GetBetter
Legende
8.095 Beiträge

@Zilch  schrieb:

das war kein Hinweis

Ich lege derzeit einfach jedes Wort der Adventskalender-Macher auf die Goldwaage und betrachte es als potentiellen Hinweis.

Jegliche Versuche die getätigten Aussagen wieder zu relativieren ("das war kein Hinweis") werte ich dagegen als potentiell plumpe Ablenkungsmanöver und werden von mir folgerichtig rigoros ignoriert.

Die Auslobung von Preisen für die Sieger lässt mich einfach alle guten Sitten vergessen und holt das Schlechteste aus mir raus. 😉

Pramax
Legende
3.779 Beiträge

Da glühen die Birnen und rauchen die Köpfe jetzt aber unter den Ratefüchsinnen und -füchsen.

Dunkel war's, der Mond schien helle,

Schnee lag auf der grünen Flur,

als ein Wagen blitzeschnelle

langsam um die Ecke fuhr.

Der Autor ließ mich wissen, dass der Name der Autostadt von ihrer geographischen Lage herrührt, und

dass ein bedeutender Kopf im Namen des Unternehmens versteckt ist.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.