Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF zusammengefasst im Depot

MDG
Autor
3 Beiträge

Hallo!

ich habe zwei ETFs in einem Sparplan. In meinem Depot wird mir nun nur der eine Sparplan angezeigt, in dem aber beide ETFs enthalten sind. So ist es mir aber nicht möglich, die Entwicklung getrennt im Depot, als Übersicht, zu betrachten. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden ETFs die in einem Sparplan sind, getrennt anzeigen zu lassen? 

Danke im Voraus!

MDG

11 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo @MDG, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

also,

• wenn Du einen Sparplan hast, der aus zwei Positionen, nämlich einem MSCI World, den wir in dem Screenshot sehen, und einem weiteren, den Du "MSCI World EM" nennst, besteht,
  • und für beide je ein Teil der gemeinsamen Sparrate aufgewendet wird,
  • dann sollten auch beide Positionen im Depot auftauchen.

Kannst Du uns für den "MSCI World EM" vielleicht noch eine WKN nennen, denn es gibt entweder "World" oder "EM" ...

Bitte schau tatsächlich mal in Dein Postfach. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, sollten da für den letzten Ausführungstermin auch zwei Abrechnungen liegen. Je eine für die beiden Positionen.

Und die letzte Frage wäre: Wenn es bislang nur eine Ausführung gab, hast Du das Verrechnungskonto als Konto für die Sparrate genannt und war es vielleicht nicht ausreichend gedeckt?

Du merkst, wir bräuchten noch ein paar Informationen Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Für einen Sparplan mit zwei Positionen müsste es dann beispielhaft so aussehen:

Bildschirmfoto_2020-04-18_22-01-00.png

Ist es bei Dir so?

Grüße,

Andreas