- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2019 14:01
Hallo liebe Brokercommunity, ich bin noch recht neu im Aktiengeschäft und habe auf Empfehlung einen ETF110 MSCI World ausschüttend bei Comstage angelegt . Nach meinen Recherchen ist derMsci World wohl ne recht gute Sache zur heutigen Zeit und ich plane da ne größere Summe anzulegen.
Ich frage mich ob es Sinn macht mehrere größere Beträge in monatlichen Abständen einzuzahlen oder gleich eine große Einmalanlage? Spielt dann der Zeitpunkt/ aktueller Kursstand bei großer Einmalanlage eine Rolle?
Lyxor hat ja wohl comstage gekauft, korrigiert mich falls ich da falsch informiert bin. Ist es daher für die Risikostreuung bei größeren Geldbeträgen besser noch einen zusätzlichen MSCI World bei Lyxor WKN LYXOAG anzulegen?
Ist es möglich in einem Depot mehrere Msci World ETF´s Sparpläne bei unterschiedlichen Anbietern gleichzeitig laufen zu lassen und wäre das vorteilig für den Anleger?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus, mit besten Grüßen Brokerin
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.

01.04.2019 16:16 - bearbeitet 01.04.2019 16:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.04.2019 16:16 - bearbeitet 01.04.2019 16:28
@GetBetter schrieb:
@Coyote38 schrieb:aber "bei Licht besehen" ist Dein Geld ja nicht "weg" ... es liegt nur auf einem anderen Konto bei einer anderen Bank als vorher.
Ach herrlich. Einer meiner all time favorites als Trost nach Verlustgeschäften:
Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.
"So" meinte ich das nicht ...