Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss Frage

Newbie2019
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich heute mal mit dem Trailing Stop Loss beschäftigt und mir ist das noch nicht ganz klar. Eventuell kann mir jemand die Frage beantworten.

Kurs bei 3,46Euro /Abstand mit 0,12Euro angesetzt Limit demnach 3,37Euro.

Nun lag der Kurs bei 3,48Euro und zeitweise bei 3,41Euro. Nach meiner Logik hätte nicht verkauft werden dürfen. Habe ich da etwas falsch verstanden?! Beim Kurs von 3,48Euro zieht das Limit auf 3,38Euro... Auch dieses Limit ist weit weg von dem niedrigsten der bei 3,41Euro lag. Warum wurde bei 3,37Euro verkauft?!

Danke im voraus... Anmerkung: Bei meinen Angaben geh ich immer vom Briefkurs aus.

Thanks

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Newbie2019  schrieb:

Bei meinen Angaben geh ich immer vom Briefkurs aus.


Ich vermute hier den Fehler. Wir verkaufen ja (leider) zum Geld- und nicht zum Briefkurs. Erfahrene Trader können aber bestimmt detaillierter Auskunft erteilen, ich verkaufe nur sehr selten.

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

Kannst Du evtl. noch Angaben zu WKN, Handelsplatz und Tag machen?

 

Die von Dir genannten Werte können jedenfalls so nicht stimmen:


@Newbie2019  schrieb:

Kurs bei 3,46Euro /Abstand mit 0,12Euro angesetzt Limit demnach 3,37Euro.


@Newbie2019  schrieb:

Beim Kurs von 3,48Euro zieht das Limit auf 3,38Euro...


 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Newbie2019,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Welches Anfangs-Limit hast du gesetzt? Und an welchem Handelsplatz hast du die Order für welches Wertpapier platziert? Und wann?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Newbie2019
Autor
2 Beiträge

Hallo t.w., 

 

hab mich vertan es ist der Geldkurs den ich angegeben habe. Ist ja auch beim Verkauf so vorgegeben wenn ich diesen tätige. Bis auf diese Angabe sind alle anderen im Text richtig. Darum meine Verwunderung... Im nachhinein spielt es keine Rolle mehr da der Kurs später noch weiter gefallen ist aber für die Zukunft wollte ich wissen ob die Logik hinter dem System so wie angegeben ist? 

Danke für deine schnelle Antwort