am 03.03.2021 15:17
Bei Adva ausstieg wegen Gewinnmitnahme. Bei den 5 Jahres Kurven gehen die immer wieder gegen 11 und fallen dann wieder. Darum bin ich gestern bei 9,91 raus.
Ein Kollege empfahl Fortis Inc aus Kanada, selbst hab ich mit weiteren Zukauf von Muelhan oder Neukauf von Hamborner Reit geliebäugelt. Dann die Sternchenliste gesehen und mal geschaut was es da so gibt. Viel teures, aber das Davide Campari ist pro Stück erschwinglich und die 5 Jahreskurve sieht auch gut aus. Alles in allem eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Habe von dieser Firma zuvor noch nie was gehört... trinke keinen Alkohol.
Mal schauen 🙂
am 03.03.2021 15:20
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dann die Sternchenliste gesehen und mal geschaut was es da so gibt. Viel teures, aber das Davide Campari ist pro Stück erschwinglich
Der Stückpreis einer Aktie ist absolut unbedeutend.
Außer er liegt unterhalb von 20 Cent oder so hoch, dass du dir ein Stück nicht leisten kannst.
am 03.03.2021 15:28
mag sein... bin Anfänger 🙂
am 03.03.2021 16:19
Haben hier noch welche American Water Works? Ich bin gerade eben raus, und eigentlich recht einverstanden damit. Wir waren ja schon recht deutlich unter GD200, und mein Stopkurs lag knapp unter dem September-Tief.
Würde mich interessieren, ob es hier andere Meinungen gibt?
am 03.03.2021 16:28
@NR mein Stop liegt bei €103,78
am 03.03.2021 16:31
@NR,
ich bin noch nicht rausgeflogen, auch wenn der Stoppkurs langsam näher kommt (~108€). Ich konnte keine Gründe für die Talfahrt erkennen, die nicht auch auf die übrigen Aktien zutreffen. Mich wundert es auch, dass sie die Kurve nicht bekommen hat in den letzten Tagen. Auch wenn man nach der Trendfolge nicht auf die Fundamentaldaten sein Hauptaugenmerk legt, bin ich prinzipiell von dem längerfristigen Erfolg des Unternehmens überzeugt. Mal sehen ob mein Stopp hält 😛
Gruß,
TB
am 03.03.2021 17:03
Ich bin auch rausgeflogen. ![]()
am 03.03.2021 17:22
Mein Programm hat mir auch gerade das unterschreiten des Stoppkurses gemeldet (lag bei 110,90)... aber ich warte immer gerne 2-3 Tage ab, um zu schauen, ob dieser auch wirklich nachhaltig unterschritten ist und nicht wieder zurückerobert wird in kürzester Zeit.
Prinzipiell kann ich den Grund dafür natürlich auch nicht finden 🙂
03.03.2021 17:59 - bearbeitet 03.03.2021 20:28
03.03.2021 17:59 - bearbeitet 03.03.2021 20:28
Als ich American Water Works gekauft habe, habe ich mich zwischen Aqua America (heute Essentials, blöder Name...) und AWW entschieden.
AWW ist das bessere Investment und Schwäche zeigen derzeit beide, also kein Manko von AWW.
Von Grundprinzip hat sich nichts geändert, Wasserversorgung ist knorke, da kommt so schnell kein Wettbewerber mit besseren Preisen, man könnte also sogar behaupten, dass AWW momentan billig zu haben ist, gerade wenn man die März-Delle (*) betrachtet (die, und das ist ja das Entscheidende, auch tausende andere Anleger sehen...)
In Anbetracht des drohenden Frühlings, werde ich vielleicht sogar in die fallende Gartenschere das fallende Messer greifen.
Ich mag diese Aktie einfach.
hx.
(*) Edit 20:25: Natürlich die März-Delle von 2020, nicht die von jetzt. Kann es da so einen wasserwirtschaftlichen Hintergrund geben? Nach dem Winter müssen alle geplatzten Leitungen erneuert werden oder son Krams?
Nicht alles auf der Welt ist Charttechnik ![]()
am 03.03.2021 18:26
Da ich AWW als langfristiges Invest sehe habe ich hier nur einen gedanklichen Stopkurs, der in meinem Fall im Bereich von 107€ liegt. Endgültig aussteigen werde ich nur bei unterschreiten der 100€. Sollte die Unterstützung im Bereich 107€ halten, bietet sich aus meiner Sicht eine Aufstockung an, da AWW ein grundsolides Unternehmen ist und das Thema Wasserversorgung immer wichtiger wird.