Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich ausschlafen! Warum brauchen wir eigene Börsenzeiten?

TripleH
Autor ★★
40 Beiträge

Gestern, 14.10.2022, habe ich (wir?) es wieder erlebt/erlitten:

 

Kurzer Depotcheck um 14:00 Uhr: Alles deutlich im grünen Bereich, alles gut.

 

Abends mal wieder nachgeschaut: Alle Gewinne fast wieder pulverisiert.

 

Warum? Gab es news in Deutschland oder Europa?

 

Nein!

 

15:30 Uhr geht die Walll Street gen Süden und die deutschen Werte wie immer treu und ohne Eigenleben hinterher...

 

Deshalb werbe ich mal für NEUE deutsche bzw. europäische BÖRSENZEITEN, nämlich WIE NYSE, also aktuell von 15:30-22:00 Uhr.

 

Wenn wir nicht unabhängig handeln können/wollen, dann brauchen wir auch keine unabhängigen Handelszeiten und könnten einfach mal ausschlafen und den Tag gemütlich nach dem Mittag mit der Nachrichtenrecherche starten!

 

Wer braucht schon den Handel von 8-15:30 Uhr, wenn dann eh wie die Maus auf die Schlange geschaut wird und die Algorithmen dann dem S&P folgen?

 

Ich bin für ausschlafen!

 

Und ihr?

 

11 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@TripleH: Wenn man sich auch so volatile Zocker-Papiere wie Shop Apotheke ins Körbchen legt 🙄😝

 

Grüße,

Andreas

TripleH
Autor ★★
40 Beiträge

...Na ja, Zocker-Papier ist schon etwas hart, da fallen mir von Wasserstoff bis E-Mobilität noch ganz andere Papiere ein...

 

War aber auch nur als Beispiel gemeint.

 

Man muss in Deutschland halt von 8-22:00 Uhr online sein, wenn man nicht nur MSCI-ETFs handelt.

 

Ich wäre halt gerne nur von 15:30-22:00 Uhr online. Das würde mir reichen.

 

Und die paar pre- und after-market trades in USA, die nimmt ja wohl keiner ernst. Die sind wie Tradegate-Trades vor 9:00 Uhr...