Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: neue Aktien mit Sprung über 200-Tage-Linie

nmh
Legende
9.960 Beiträge

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL!

 

Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier:

 

Vier weitere Aktien, die mindestens 200 Tage lang unter ihrer 200-Tage-Linie notiert haben, konnten in der letzten Woche den Sprung über diese Marke schaffen. Ihr wißt, daß das ein starkes Kaufsignal ist - je länger die Aktie zuvor drunter lag, desto stärker. Drei davon kennt wahrscheinlich jeder von Euch - aus dem Alltag. Hier ist das Quartett:

 

823212 - Lufthansa

593273 - YOC (your opinion counts) - Achtung: extrem riskanter Wert

881823 - Samsung GDR

916529 - EBAY

 

Außerdem ist der chinesische Markt (Hang Seng China Enterprises) nach längerer Abwesenheit über seine 200-Tage-Linie zurückgekehrt. Wer da mitspielen will, darf z.B. das Open-End-Papier DB2AQQ kaufen. Es hat einen moderaten Hebel von 2,1.

 

Ich würde vor allem die Lufthansa kaufen. Hohe Dividende, niedriges KGV.

 

Wer Luft auf die Lusthansa (äh, umgekehrt) hat, denkt bitte auch über das Bonuszertifikat CA2KEP nach. Wenn die Lufthansa bis Ende Dezember 2019 niemals unter 16 Euro fällt (zuletzt war das im April 2017 der Fall), gibt es 26,50 Euro in Bar zurück. Das ist gleichzeitig die Obergrenze, mehr ist nicht drin. Das sind dann gut 14 Prozent Maximalrendite, die Ihr mit hoher Sicherheit erhaltet. Falls die Barriere irgendwann unterschritten wird, wird das Zertifikat stattdessen an Silvester im Verhältnis 1:1 in Lufthansa-Aktien umgetauscht. Das Zertifikat ist eine gute Idee, wenn Ihr der Lufthansa-Aktie nur eine leichte Aufwärts- oder Abwärtsbewegung zutraut, aber keinen starken Absturz und keinen starken Anstieg. Das Zertifikat ist bei comdirect für 3,90 Euro flat fee erhältlich. Alle Infos auf der Website hier:

 

https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-ProductSearchQuick/q-CA2KEP

 

nmh

 

Ende der Eilmeldung

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
51 ANTWORTEN

Tito
Experte ★
205 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

Bitte immer mit Stopkurs arbeiten! Durchhalteparolen führen an der Börse zu deutlicher Underperformance.


Jau, habe ich "grundsätzlich" gelernt und möchte ich auch beachten. Aber trotz (oder gerade wegen der Money-Management-Formel) finde ich das manchmal ein wenig schwierig. Meine Amazon-Aktie und McDonalds Aktien sind momentan im Minus, da ich sie passenderweise auf dem letzten "hoch" gekauft habe. Trotzdem sind die noch weit von den wichtigen Unterstützungen entfernt.

 

Aus denen müsste/dürfte ich also noch nicht rausgehen. Aber da überlege ich eher als bei der kleinen Lufthansa-Zertifikat-Position. Momentan hält die Unterstützung bei 16,80 - 17,00 Euro ja noch. Und die grundsätzliche Haltung bei Lufthansa ist ja "Buy", da der Laden momentan wohl arg unterbewertet ist. Und für den Gewinn des Zertifikats am Jahresende muss due LH-Aktie ja nichtmal steigen, lediglich die Unterstützung muss halten. Daher bin ich bei der kleinen Position derzeit eher entspannt und würde es "drauf ankommen" lassen.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

@haxo  schrieb:

Raus mit dem Ding, solange du wenigstens ein bisschen Aufgeld retten kannst!

Heute wird die Barriere dann wohl geknackt. Ich bin aber vor 2-3 Wochen zu nem LH-Kurs von ungefähr 17 Euro ausgestiegen. War dann wohl die richtige Wahl. Ende letzter Woche sah es ja noch nach Erholung aus. War wohl nix...

 

Jetzt muss nur noch Wirecard aus'm Quark kommen...