Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kriminelle Aktionäre (kurios)

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Hier ein kurioses Fundstück aus meiner Geschäftsordnungs-Sammlung (jeder braucht ein Hobby...), ein Auszug aus der Hauptversammlungs-Geschäftsordnung der Dt. Balaton AG. Die Bestimmungen sind teilweise unspezifisch ("unter Einfluß des Kopfs einer solchen Vereinigung"), teilweise auch sehr spezifisch ("Rechtsanwalt, welcher ein enger Verwandter ... ist")

 

ka.pngka1.png

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Deutsche Balaton AG ist ein unglaublich seriöses Unternehmen. Ich bin Aktionär dort und verwahre mich gegen jede Unterstellung! Die Deutsche Balaton ist in Nebenwertekreisen durch zweierlei bekannt geworden:

  • Man unterbreitet regelmäßig Übernahmeangebote für andere Aktien, stets zu Kursen weit unter der aktuellen oder letzten Börsennotiz. Offenbar gibt es genügend Aktionäre, die sowas annehmen.
  • Man hat im August 2018 einen Reverse Split im Verhältnis 100:1 durchgeführt. Dadurch ist der Aktienkurs jetzt auf etwa 1600 Euro gestiegen; Balaton ist damit die nach Kurs teuerste Aktie auf dem deutschen Kurszettel. Zum Vergleich: Der Kurs der Nummer zwei (Audi AG) liegt bei knapp 800 Euro. Kleinaktionäre, die weniger als 1600 Euro im Unternehmen investiert hatten, wurden zwangsweise abgefunden und sind jetzt keine Aktionäre mehr. So kann man lästige Kleinaktionäre loswerden, ganz legal.

Fazit: ein unglaublich seriöses Unternehmen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das ging jetzt aber schnell. Ich habe Post (ein Telex) von den Anwälten der Deutsche Balaton AG erhalten. Man empfindet mein obiges Posting "ohne konkreten Beleg" als "ehrabschneiderisch, bösgläubig" und droht mir an, mich auf die Liste der "kriminellen Aktionäre" zu setzen.

 

Hier der gewünschte Beleg aus meiner Datenbank:

Datum: 29.01.2019

WKN: 513010

Kapitalmaßnahme: freiwillige Abfindung

Angebotspreis durch Balaton: EUR 2,38

aktueller Börsenkurs am 29.01.2019: EUR 2,50

 

Datum: 18.04.2019

WKN: 563400

Kapitalmaßnahme: freiwillige Abfindung

Angebotspreis durch Balaton: EUR 4,90

aktueller Börsenkurs am 18.04.2019: EUR 5,26

 

Bitte anwaltliche Schreiben auch weiterhin an folgende Adresse richten:

 

nmh

Hauptabteilung Recht, Versicherungen und vegane Ernährung

München

 

doch, das kommt an!!!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@nmh  schrieb:

Das ging jetzt aber schnell. Ich habe Post (ein Telex) von den Anwälten der Deutsche Balaton AG erhalten. Man empfindet mein obiges Posting "ohne konkreten Beleg" als "ehrabschneiderisch, bösgläubig" und droht mir an, mich auf die Liste der "kriminellen Aktionäre" zu setzen.

 


Bitte denke daran: um als Kopf einer kriminellen Vereinigung anerkannt zu werden, mußt du mindestens 10 Vorstrafen vorweisen; das beglaubigte Führungszeugnis darf am Tag der Hauptversammlung nicht älter als 60 Tage sein.

 

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Sind die Beiträge hier ernst gemeint? Also jetzt wirklich so passiert!? Mann (überrascht)

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Ja natürlich !

 

Im Franz-Josef Land ist DAS 

...Gang und gäbe so  Smiley (zwinkernd)

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Kling Kölle, Klüngelüngelüng, kling Kölle kling.Smiley (zwinkernd)

 

Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.