Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden-Ausschüttung eines All-World ETFs berechnen

lyotard2020
Autor ★★
25 Beiträge

Liebe community,

gibt es einen Weg die Dividenden-Ausschüttung eines All-World ETFs zu berechnen?

Wenn ich den Vanguard FTSE All-World (ausschüttend) mit zB. dem iShares MSCI World (thesaurierend) vergleiche, ist dann deren Differenz im Kursgewinn automatisch die ausgeschüttete Dividende?

Gruß, Peter

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @lyotard2020,

prinzipiell hast Du Recht, aber dann musst Du jeweils Zwillinge miteinander vergleichen, also den ausschüttenden FTSE All-World mit dem thesaurierenden FTSE All-World.

 

Grüße,

Andreas

lyotard2020
Autor ★★
25 Beiträge

danke Andreas!

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Warum so kompliziert? Einfach auf z.B. justETF den entsprechenden ETF auswählen, auf "Ausschüttungen" klicken und fertig. Beispielhaft hier (Link). Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?

lyotard2020
Autor ★★
25 Beiträge

Nee Marin, du hast es richtig verstanden. Ich bin noch nicht so fit mit den Quellen. Danke!