Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO: SAP-Tochter Qualtrics Börsengang an der Nasdaq

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

Guten Tag liebe CD-Community,

 

ich will gern direkt bei IPO einige Qualtrics Aktien zeichnen, allerdings finde ich im Informer unter Aktien und IPOs keine Hinweise darauf. Auch ansonsten weiß ich nicht ob es überhaupt möglich ist bei IPO zu zeichnen über CD wenn der IPO an einer ausländischen Börse stattfindet.

 

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar!

 

Beste Grüße

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mr_Swot,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Eine Zeichnung wird über uns nicht möglich sein, da wir an ausländischen IPOs generell nicht teilnehmen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...dieses Comdirect-Verhalten ist sehr schade, denn im Ausland kommen die interessantesten Firmen an die Börse, eben auch Qualtrics oder Beyond meat

 

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/ipo-sap-tochter-qualtrics-nennt-details-zum-boe...

Rene-Hamburg
Autor
2 Beiträge

Hallo,
ich suche auch eine Möglichkeit Qualtrics vor dem Börsengang zu zeichnen. Ich habe zusätzlich Depots bei Commerzbank und flatex. Hier ist es auch nicht möglich. Falls jemand in Erfahrung bringt wo man vor Börsengang zeichnen kann wäre ich für eine Info auch dankbar. 
Beste Grüße und gute Kurse 
René  

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Die Commerzbank gehört zu den Konsortialbanken von Qualtrics-IPO

 

Ein Anruf ergab bei denen, wir wissen noch von nichts!

 

Warum soll eine Teilnahme bei Comdirect nicht möglich sein, wenn deren Mutter Konsortialbank ist?

Rene-Hamburg

Tja, der Börsengang von Qualtrics ist am 27.01.2021 und weder comdirect oder Commerzbank können dazu etwas sagen. Vielleicht ist man als Kunde auch nicht interessant genug.

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Schon die erste Antwort oben stammt von einem comdirect-Mitarbeiter...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rene-Hamburg,

 

hast du unsere Antwort vom 19.01.2021 übersehen? 😉

 

Viele Grüße

Mario