abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

367 ANTWORTEN

M_E_B
Autor ★
9 Beiträge

Hallo nmh,

nachdem du dir sicherlich viel Zeit genommen hast um den Artikel zu erstellen, nehme ich mir gerne die Zeit um dir hiermit kurz "DANKE" für die interessanten Informationen zu sagen.

Die Performance-Liste finde ich sehr hilfreich. Ich freue mich das ich bereits ein paar Titel davon in meinem Depot habe. Einen weiteren habe ich "nach Sichtung der Details" hinzugenommen. Eine zukünftige Aktualisierung wüsste ich sehr zu schätzen (gegebenenfalls auch ohne Stopp-Kurse, da diese ja wohl nicht kommuniziert werden dürfen...) 🙂

Beste Grüße

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

Liebe Leserinnen und Leser,

comdirect verbietet in den neuen Teilnahmebedingungen (möglicherweise; TLDR) unter anderem das Posten von konkreten Stopkursen und setzt - das ist neu! - dieses Verbot seit zehn Tagen auch um. Ohne konkrete Stopkurse oder Aktienempfehlungen sind die Beiträge von nmh und mir für die Leserschaft jedoch nicht hilfreich. Ich werde mich auch nicht hinter Nebelwänden à la "Ich würde jetzt die Aktie ABC kaufen, dies ist aber keine Empfehlung" oder "Stopkurs zwischen 58,00 und 58,20 Euro" verstecken. Solche Nebelwände sind juristisch unwirksam (Stichwort: objektiver Empfängerhorizont, bitte mal googeln) und peinlich.

Falls die Bank einen konkreten Vorschlag hat, wie man Beiträge - wie bisher - mit konkreten Hinweisen veröffentlichen kann, werde ich gerne darüber nachdenken. Da ein solcher Vorschlag der Bank nicht in Sicht ist und die interne Abstimmung hinter den Kulissen seit Jahren ergebnislos läuft, gibt es bis auf weiteres keine Beiträge mehr von nmh oder mir auf dieser Plattform. Man verliert irgendwann die Lust.

Echte Fans von nmh (aber wer ist das schon ...) haben bereits einen Weg gefunden, trotzdem weiterhin von konkreten Tipps, Sternelisten, Stopkursen und anderem nmh-Müll zu profitieren. Ganz ohne Compliance-Abteilung. Freundlich fragen kostet nichts.

Alle anderen weichen bitte auf Lipkow, Hi!Stocks und andere tolle Angebote von comdirect zur Finanzbildung aus.

Die Welt wird ohne nmh nicht untergehen. Weiterhin viel Erfolg an der Börse Euch allen!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

digitus
Legende
9.069 Beiträge

M_E_B
Autor ★
9 Beiträge

Uhui - das nenne ich eine spontane Reaktion (wahrscheinlich einfach nur reiner Zufall) und eine klare Message.

Ich frage mich nur wie angehende nmh-Fans ohne Compliance Komplikationen profitieren können. Für mich als "Rookie" erschließt sich das leider nicht (mhhhmm - wahrscheinlich irgendwas diesbezüglich entscheidendes in den langen Texten überlesen... 😳)

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@nmh @FakeAccount 

zumindest ein Fan hat seine Schlüsse gezogen.

beste Grüße

Pitter

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

@nmh und @FakeAccount 

Das ist im Ergebnis sehr! bedauerlich.....ich habe schon befürchtet, dass es zunächst keinen stimmigen Kompromiss geben dürfte. Denn wenn man wie Ihr zielgenau und mit klaren Einschätzungen zur Trendfolge schreibt, sind Konjunktiv und zwischen den Zeilen argumentieren,  nervig, kaum zielführend und an der eigentlichen Sache auch vorbei. 

Kann euren Rückzug sehr gut verstehen! 🥺😤

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh 

@FakeAccount 

Bedauerlich aber konsequent. Die Erbsenzähler haben mal wieder gewonnen. Möge die Pest und die Rache des Herrn über sie kommen!

frustrierter

Frei nach Nicki,dem Bay.Cowgirl

Servus machts guat!!!!

Danke für eueren sensationellen und kostenlosen Input!

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

oder auch,

"Also tschüß, maach et joot"  ...Paveier

Hörenswert 🤝

Pitter

Colores12
Autor ★
5 Beiträge

Das geht mir leider ebenso, dass ich anscheinend in den langen Texten oder zwischen den Zeilen Wichtiges überlesen habe.

Ich frage @FakeAccount und @nmh daher freundlichst nach dem Weg an, damit ich weiterhin von euch lesen kann 😊 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.