am 25.07.2021 07:13
Ich muss bei Mais ja unweigerlich an Popcorn denken und das passt ja ganz hervorragend zu den letzten Seiten...
am 25.07.2021 08:57
@Crazyalex schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ein letztes mal, bevor ich diesen Account sperre:
...
@ehemaliger Nutzer
Jetzt muss ich mal ganz neugierig fragen:
Du bist ja noch immer nicht aus der Community endgültig abgemeldet ("Konto schließen"). War das nur eine leere Versprechung oder bekommst du es einfach nicht hin?
Gruß Crazyalex
Dann hat es der maisalut ja doch noch geschafft....
Gruß Crazyalex
am 25.07.2021 09:16
Bei all seiner/ihrer kognitiven Fähigkeit, seinem/ihrer überragenden mathematischen Fähigkeiten, ist es ihm/ihr nicht mal in den Sinn gekommen die Ergebnisse zu kontrollieren?
Nach meinen Quellen...
... legte Esker 3.600% zu in den letzten zehn Jahren
... legte Sartorius 6.100% zu in den letzten zehn Jahren
... legte Sartorius Stedim Biotech 5.800% zu in den letzten zehn Jahren
... legte Adobe 2.400% zu in den letzten zehn Jahren
... legte Visa 1.400% zu in den letzten zehn Jahren
Nur um einige aus der Weihnachtsliste zu nennen. Und das konnte er selber nicht einfach nachschauen und gucken "joa, hätte man 1.000 investiert, wären XXX bei herausgekommen"?
Abgesehen davon, dass er nicht verstanden hat, dass es lediglich um hohe Dividendenrendite als Qualitätsmerkmal geht. Aktien mit sehr hoher Dividendenrendite müssen im Kurs nicht unbedingt ebenso gut steigen wie z.B. McDonalds. Dementsprechend wurde richtig aufgezeigt, dass nur die Dividendenrendite keine Aussage für die Qualität zulässt und eine hohe Dividendenrendite eher schädlich ist.
Wie immer gilt es das gesunde Maß für die eigene Strategie zu finden und sich die Unternehmen anzuschauen. Nichts anderes schließe ich aus dem Beitrag.
am 25.07.2021 10:41
Beeindruckend, wie in regelmäßigen Abständen immer wieder User auftauchen, deren einziges Argument aus "Ich mach das seit 30 Jahren so, also muss es richtig sein!" besteht. RedBull-Gründer Dietrich Mateschitz sagt dazu immer: "Tradition ist kein Verdienst, alt werden Dinge von selber."
Wenn eine gewöhnliche Sterneliste diese Leute schon komplett aus der Fassung bringt, wie müssten die sich erst auf wallstreetbets fühlen? 😂
Mich hätte aber schon interessiert, ob nach dem Türkei-Vergleich noch eine Steigerung gekommen wäre oder ob das schon die Endstufe der Absurdität war.
25.07.2021 11:00 - bearbeitet 25.07.2021 11:04
25.07.2021 11:00 - bearbeitet 25.07.2021 11:04
Wieso sollte man sich mit solchen Trollen überhaupt befassen?
Jeder der hier regelmäßig mitliest oder selber schreibt hat seinen Weg gefunden wie man das Vermögen vermehrt oder wird seinen Weg noch finden.
Da gibt es natürlich die unterschiedlichsten Ausprägungen von extrem sicherheitsorientiert bis hin zu turboschnell mit höchsten Risiken.
Die Mehrheit hier bevorzugt 'akzeptabel schnell mit hoher Sicherheit' - was in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss ist.
Wenn einer das in Frage stellen will kann und darf er das. Aber dann müssen nachvollziehbare Argumente und manchmal auch das passende Zahlenwerk folgen.
Mir helfen die Sternelisten und Ratschläge hier doch sehr gut - ich kann mit dem Schwachsinn (den der @nmh hier in den Augen mancher verzapft und der hier großteils gelebt wird) gut umgehen: mich hat es vorangebracht!
Insofern: gerne weiterhin mehr davon!
Gruß Crazyalex
am 25.07.2021 11:07
Ein herzliches Dankeschön an alle, die meine Auswertung gegen nicht substantiierte Kritik verteidigen. Über Euer Feedback habe ich mich sehr gefreut. In der Sache ist alles gesagt.
nmh
am 25.07.2021 11:55
@GetBetter schrieb:
Vielleicht magst Du diesen Teil nochmal überdenken? Dir scheint beim Jonglieren mit Absolut- und Prozentwerten kurzzeitig schwindelig geworden zu sein.
@GetBetter...nun ja, da @ehemaliger Nutzer wohl ein Finanzgenie zu sein scheint,
kann er mir vielleicht ausrechnen wie es bei mir mit Google & Fb. seit beginn an steht...ich meine in % und so, ich schaffe das nicht 😉
25.07.2021 12:37 - bearbeitet 25.07.2021 12:38
25.07.2021 12:37 - bearbeitet 25.07.2021 12:38
@huhuhu schrieb:
@GetBetter...nun ja, da @ehemaliger Nutzer wohl ein Finanzgenie zu sein scheint,
kann er mir vielleicht ausrechnen wie es bei mir mit Google & Fb. seit beginn an steht...ich meine in % und so, ich schaffe das nicht 😉
Leider kann der ehemalige Nutzer ja nicht mehr selber antworten. Ersatzweise übernehme daher ich mal die Aufgabe.
Begonnen habe ich mit Google:
Leider komme ich auf ein Ergebnis von rd. 5.400%.
Als gewissenhafter Beitragsschreiber bin ich angesichts dieses offensichtlich irrwitzigen Resultats natürlich unmittelbar in die Suche nach dem Logik- oder Rechenfehler eingestiegen. Die Aussage zu Facebook muss daher leider zunächst noch verschoben werden.
Ich melde mich sobald ich die Ursache dieses offenkundigen Fehlers gefunden habe. Bis dahin solltest Du den Gewinn besser noch nicht ausgeben, vielleicht gehört Dir das Geld gar nicht... 😉
am 25.07.2021 13:38
Der Fehler liegt darin, dass du die A-Aktie genommen hast, die stimmrechtlose C-Aktie ist zumindest etwas besser gelaufen😀.
Warum das so ist, versteh ich auch nicht, zumindest nach dem Split war umgekehrt.
am 25.07.2021 13:55
@GetBetter schrieb:
@huhuhu schrieb:
Leider kann der ehemalige Nutzer ja nicht mehr selber antworten. Ersatzweise übernehme daher ich mal die Aufgabe.
Begonnen habe ich mit Google:
Leider komme ich auf ein Ergebnis von rd. 5.400%.
Als gewissenhafter Beitragsschreiber bin ich angesichts dieses offensichtlich irrwitzigen Resultats natürlich unmittelbar in die Suche nach dem Logik- oder Rechenfehler eingestiegen. Die Aussage zu Facebook muss daher leider zunächst noch verschoben werden.
Ich melde mich sobald ich die Ursache dieses offenkundigen Fehlers gefunden habe. Bis dahin solltest Du den Gewinn besser noch nicht ausgeben, vielleicht gehört Dir das Geld gar nicht... 😉
Ja Geti, schon mal Danke dafür,
liest sich ja nicht schlecht, gell.
Und ja, da ich ein sehr solidarischer Mann bin,
gehören die Millchen UNS 😉
Na ja, der Wahrheit zu liebe,
...sind auch damals mit sechs Leuten eingestiegen.
Übrigens, auf meinen Tipp hin auch ein paar Kollegen,
was mich ganz besonders Stolz macht 😇
Nun ab unter die 🌳
Grüße
P.....