Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Baisse ist offiziell beendet! Was Ihr jetzt kaufen könnt

275 ANTWORTEN

frustrierter
Experte ★★★
674 Beiträge

Die Antwort kann keiner geben, aber nehmen wir das Beispiel Münchner Rück, ein user hat m.e auch schon gesagt, ihm wäre der Kursverlauf für Einstieg zu heiß

sie notiert bei 330, nicht weit vom ATH und viell. sind 350 realistisch, also rund 6%

aber kauft man dann so eine Aktie, daher hat @nmh auch das Zerti in den Raum gestellt, Aktie darf rund 6% fallen und bringt ca. 20% /a, wobei Zerti im Sep 23 endet

 

aktuell tendiere ich zu Prysmian und BKW , wenn durch Verkäufe, Umschichtungen Geld frei ist

Agrob ist auch sehr interessant, es kann nach unten wegen dem Beherrschungsvertrag kaum etwas passieren, die Frage ist wo könnte die Abfindung liegen

 

habe ich es richtig verstanden: auch wenn Pepsi unter die 200er Linie rutschte, eher sich neg.entwickelt, durchaus eine Option zum halten, wenn man langfristig denkt

mein Vorredner frägt ja mit Cola genau dasselbe

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Johnson&Johnson: Au weia! Das ist totes Kapital, die Aktie rauscht nach unten. Das ist keine einfache Atembewegung mehr, das sieht schlimmer aus. Bitte wie bisher den Stopkurs bei 148 Euro beachten. Wer hellsehen kann und weiß, dass sich die Aktie erholt und man nicht in der Zwischenzeit mit anderen Papieren mehr Geld verdienen kann, darf ohne Stopkurs dabei bleiben. Alle, die nicht hellsehen können, brauchen zwingend einen Stopkurs, um ihr Risiko zu begrenzen.

Coca Cola: siehe ebenfalls nach totem Kapital aus, zumindest für die nächsten Monate. Der Stopkurs rutscht von bisher 39 Euro auf 51 Euro deutlich nach oben. Sicher wird Coca-Cola irgendwann mal wieder steigen (oder auch nicht). Aber im Moment wird Geld nicht mit solchen Aktien verdient. Es ist totes Kapital und eine Depotbremse, und das müsst Ihr Euch nicht antun.

 

Diese Bewertung lege ich mir für spätere Zeiten auf Vorlage. 😎

Wer hier  Markt und Börse vorausschauend bewertet und immer wieder falsch liegt, ........

Nein, keiner weiß , wie sich die Märkte und Aktienkurse in Zukunft entwickeln. 

Deshalb sollte man als Anleger seine Zeit nicht mit Hellsehen ,  Glaskugel oder Bauch befragen , vergeuden. 

 

Großartige Vermögensverwalter setzen keine Stopps . Sie investieren in großartige Unternehmen und verkaufen nicht panisch, wenn der Kurs 30, 40 oder mehr % abstürzt.

Warren Buffett hat schon lange Coco Cola und Kraft Heinz im Depot. 

Apple ist eins der größten Werte . Was hat Warren nach dem Kurssturz gemacht? Nicht verkauft, sondern nachgekauft.

übrigens, KO hat in einem Jahr 5,3% zugelegt, deine Sterne CVS und Church & Dwight haben dagegen 13,8 bzw. 15,3 an Kurswert verloren. 

Ja, demütig muss man vor dem Markt sein und Risikovorsorge treffen. Wenn du das sagst, kommen mir die Tränen. 

Aber ich will nicht vom Thema abkommen. 

Johnson &Johnson , Coca Cola , totes Kapital 🤔 Ich fass es nicht. 

Marin
Mentor ★
1.184 Beiträge

@RicTT  schrieb:

Hallo nmh,

 

 

Johnson&Johnson: Au weia! Das ist totes Kapital, die Aktie rauscht nach unten. Das ist keine einfache Atembewegung mehr, das sieht schlimmer aus. Bitte wie bisher den Stopkurs bei 148 Euro beachten. Wer hellsehen kann und weiß, dass sich die Aktie erholt und man nicht in der Zwischenzeit mit anderen Papieren mehr Geld verdienen kann, darf ohne Stopkurs dabei bleiben. Alle, die nicht hellsehen können, brauchen zwingend einen Stopkurs, um ihr Risiko zu begrenzen.

Coca Cola: siehe ebenfalls nach totem Kapital aus, zumindest für die nächsten Monate. Der Stopkurs rutscht von bisher 39 Euro auf 51 Euro deutlich nach oben. Sicher wird Coca-Cola irgendwann mal wieder steigen (oder auch nicht). Aber im Moment wird Geld nicht mit solchen Aktien verdient. Es ist totes Kapital und eine Depotbremse, und das müsst Ihr Euch nicht antun.


Woran machst du das fest? Wenn man sich die Langfristcharts in Dollar (>3Jahre) anschaut, sieht das bei beiden doch gar nicht soo schlecht aus. Oder ist genau das das Problem, dass es in Eur und auf eher kurzfristige Sicht sich wahrscheinlicj nix (nach oben) tun wird und du die Titel als totes Kapital einordnest? Oder ist es der fundamentale Ausblick? Bei J&J klingen die letzten Nachrichten wirklich nicht so berauschend, auch die Zahlen für 2022 waren wohl nicht das gelbe vom Ei. Bei Coca jedoch gibt es von der Nachrichtenseite her erstmal nix negatives, habe zumindest nichts gefunden...

Besitze beide Titel schon sehr lange (über 10 Jahre mit allen Höhen & Tiefen in dieser Zeit), die gehören gewissermaßen zu meinen Lieblingen, auch wenn das nicht an die Börse gehört.

 

Verstehe die Frage nicht als Kritik, ich möchte es einfach nur besser verstehen.

 

VG & allen ein schönes Wochenende

 


Hallo @RicTT,

 

@nmh verfolgt eine Trendfolgestrategie, die zwar langfristig orientiert ist, deren Handelsverhalten sich aber auch an verhältnismäßig kurzen/mittelfristigen Indikatoren wie z.B. der 200-Tage-Linie orientiert. Sowohl Coca-Cola als auch Johnson & Johnson notieren deutlich unter der 200-Tage-Linie und weisen einen Abwärtstrend auf, der sich noch nicht umgekehrt bzw. einen Boden gefunden hat. Ziel der Strategie ist, derartige Abwärtsphasen zu reduzieren und stattdessen möglichst viele Aufwärtsphasen optimal zu nutzen. Augenzeugen berichten, dass manchmal ein Flugzeug über München-Bogenhausen kreist und ein Reklameschild nach sich zieht: "Gewinne laufen lassen, Verluste reduzieren". Bei schlechten Sichtverhältnissen fahren unscheinbare weiße Vans durch die Straßen und verkünden die Botschaft via Lautsprecher. Viele Nachbarn schließen dann genervt die Fenster und lassen vor Angst die Rollläden herunter.

 

Wenn sich jemand bei seinem Invest lieber auf Fundamentaldaten, Markettiming, Warren Buffett oder den Stand der Sterne verlassen möchte, kann er oder sie das gerne machen. Das muss ja nicht "falsch" sein, ist aber als Antwort auf dieses Thema hier eben auch nicht richtig. Das ist in etwa so, als ob jemand an den Obststand auf dem Wochenmarkt geht und sagt: "Das ist ein schöner Apfel, aber ich esse lieber Birnen. Dieser Apfel ist keine gute Birne!" Stattdessen wäre es viel sinnvoller, sich darauf zu einigen, dass fast jedes Obst sehr lecker und sehr gesund sein kann. Wenn man aber sein Leben lang jede Woche aus Prinzip immer nur die gleiche Birne kaufen will, fällt das natürlich schwer...

 

(der letzte Absatz war nicht auf dich bezogen, lieber @RicTT)

 

Grüße aus einem geschmacklich vielfältigen Flensburg

Marin

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Marin  schrieb:

@[...]

Das muss ja nicht "falsch" sein, ist aber als Antwort auf dieses Thema hier eben auch nicht richtig. Das ist in etwa so, als ob jemand an den Obststand auf dem Wochenmarkt geht und sagt: "Das ist ein schöner Apfel, aber ich esse lieber Birnen. Dieser Apfel ist keine gute Birne!" Stattdessen wäre es viel sinnvoller, sich darauf zu einigen, dass fast jedes Obst sehr lecker und sehr gesund sein kann.


Ich mag bildliche Gleichnisse:

 

Der Gebrauchtwagenhändler muss sehen, dass er die eingekauften Wagen so schnell wie möglich wieder an den Mann (m,w,d) bringt. Jeder Tag lässt den Wagen altern, da kommt dann irgendwann die Frage, ob ein geringerer Gewinn  nicht besser ist, als länger auf spendablere Käufer zu warten, wenn man dafür zusätzlich den Platz für ein neues Auto freibekommt.

Der Weinhändler kann sich Zeit lassen, weil die Flaschen immer wertvoller werden, er muss nur aufpassen, dass er seine Miete noch zahlen kann und dass der Wein nicht in der Flasche umschlägt.

 

Wenn sich diese beiden Kaufleute gegenseitig eine schlechte Strategie vorwerfen, sind es keine guten.

 

Schönes WE

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Pramax
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Werte Gemeinde!

 

Ich habe heute in folgende, hier noch nicht erwähnte Trendaktie investiert.

 

Voilá:

 

Spoiler

Man gönnt sich ja sonst nichts.😉

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

frustrierter
Experte ★★★
674 Beiträge

hatte niemand mehr auf dem Schirm, plötzlich auch wieder trendig

🤣

Machine
Experte ★
190 Beiträge

Lieber @frustrierter,

 

vielen Dank für den Link/die Info...ich bin nun doch schon ausgestiegen, mit bescheidenem Gewinn... 

 

herzliche Grüße

frustrierter
Experte ★★★
674 Beiträge

was richtig ist, weiß keiner, eigentlich sollte sie nach dem Verkauf doch steigen

 

ich bin schön im Gewinn, denke man muss es vermutlich wie @nmh machen

Teilverkauf, falls ein ganz enger Stop reißt

Rest mit engerem Stop laufen lassen

 

 

Machine
Experte ★
190 Beiträge

@frustrierter:

 

ja, Du hast völlig recht. SL war auch schon enger gesetzt aufgrund von guten Kursgewinnen innerhalb der vergangenen Monate. Habe den Gewinn in Mastercard, LVMH, Vanguard FTSE All World, und ein bisschen in "big tech" investiert. Ich oute mich, ich glaube an ein Comeback von "big tech"... 🙂

 

Viele Grüße