Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse!

160 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Erst einmal Hallo @Drilling 

Es gibt auch keinen Grund für mich die Strategie zu hinterfragen! Warum ist das so? Ganz einfach, weil es Rückblickend auch bei mir am besten funktioniert hat. Das hatte ich hier aber auch schon einmal erwähnt! Ich bin bei der Lindt & Sprüngli (WKN 870503) natürlich weiter an Board (Beitrag vom 12.06 - 11450€) . Heute, also besser gestern Börsenschluss 14.07. 11320€. Das macht, auch wenn es für die Strategie vollkommen irrelevant ist, halt nicht 1000€ + 130€ Dividende, sondern halt "nur"870€ + 130€ Dividende. Was ich sagen möchte, entscheidend ist die Trendstärke und der SL! Jetzt darfst Du dir zum Vergleich gerne noch eine Mondelez International (A1J4U0) anschauen (die ich übrigens ebenfalls im Depot halte), dann wird dir vielleicht auffallen das diese ebenfalls korrigiert hat!

Jetzt können wir uns auch noch gerne die Mühe machen und versuchen zu hinterfragen warum das aktuell gerade so ist. Dann kommen wir natürlich in den Bereich, fundamentale Geschichte! 

Ich mache hier z.B. Nachrichten wie die zu Barry Callebaut Group verantwortlich:

Peter Feld, CEO der Barry Callebaut Group, sagte: „In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres erlebten wir ein schwaches Volumen in einem anhaltend inflationären Umfeld, das sich auf die Kundennachfrage auswirkte. Umsatzvolumen ging in den ersten neun Monaten in einem herausfordernden Marktumfeld um -2,7 % zurück

Hier der Link zum Bericht: https://www.barry-callebaut.com/de-DE/group/investors/results-publications

Ich weiß jetzt natürlich aus dem Kopf nicht, wen Sie mit Ihren Produkten alles beliefern ausser  Mondelez International; Nestle usw. Aber es ist halt für mich auch nicht wichtig, das ist ja das schöne bei der Trendfolge!

Ich denke Du solltest doch auch wissen, dass es an der Börse nicht immer nur aufwärts geht! Es geht hier nicht um einen Sprit aus meiner Sicht, sondern eher um einen Dauerlauf!

Daher jetzt noch einmal der Grund, für das umsetzten der Trendfolge!!!

In meinem Alter und bei der Vielzahl meiner Aktien, wäre der Aufwand und die Zeit mir einfach zu schade! Und warum sollte ich das auch machen, da ich wie erwähnt hiermit auch noch am besten gefahren bin! Ich gebe natürlich gerne zu und ich denke @nmh weiß das auch! Ich mache es mir halt jetzt noch etwas einfacher und bediene mich halt sehr oft an seinen Listen. So erspare ich mir auch noch den Zeitaufwand, für das heraussuchen der Aktien. Ich kann hier nämlich nicht auf ein Computer System zurückgreifen, um 20000 Aktien zu beobachten.

ich hoffe das macht mein Vorgehen für dich verständlicher!

Grüße und eine schönes Wochenende

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

da für mich die Partners Group Holding (CH00246088227) aktuell sehr schön ausschaut habe ich diese noch einmal etwas aufgestockt! In diesem Zug, habe ich auch eine erste kleine Position der JB Hunt Transportation Services Inc. (US4456581077) nach den Zahlen ins Depot aufgenommen (hier war der ursprüngliche Stop-Buy 190€)

Auch die Sonova (CH0012549785) habe ich erneut für mich auf dem Schirm! 

Dies soll als Info gesehen werden, da man bestimmte Aktien vielleicht bei der ganzen Flut an Infos & Listen auch mal aus dem Blick verliert!
Grüße

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Bei der Hitze???!!! nmh hat einen neuen, geschwätzigen umfassenden Marktkommentar und eine neue Sterneliste mit krisenfesten Aktien veröffentlicht. Ich werde das jetzt nicht lesen. Ich werde nicht klicken. Dieses Mal werde ich widerstehen. NEIN, ich lese das jetzt nicht. Ich werde NICHT dorthin gehen. Ich ...... zu spät --- jetzt ich doch hier  geklickt.

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@nmh 

gibt es ein Update zu Agrob?

ja wir wissen es ist ein Beherrschungsvertrag, d.h. wir werden kaum sinkende Kurse sehen, aber müssen Geduld aufbringen bis zum SO

aber hört man schon etwas läuten, mit welchen Kurs kann man bei SO rechnen

oder sollte man auch hier viell. lieber verkaufen und auf eine Trendaktie setzen

FakeAccount

@frustrierter 

Mein Nachbar nmh hat gestern nachmittag bei Agrob (WKN 501903) nachgekauft. Die Aktie liegt auf der weltweiten Rosenheim-Liste der besten Aktien auf Platz 12; mit anderen Worten: Agrob ist eine Trendaktie. Der Stopkurs steigt von 34 auf 39 Euro. Das Papier ist im Livetrading völlig problemlos handelbar.

Der Agrob-Medienpark ist hier irgendwo bei uns um die Ecke; ich vermute, nmh ist in Richtung Ismaning durchgefahren und hat irgendwas gesehen, was ihm gefallen hat. Nix genaues weiß man nicht, er ist da sehr diskret.

H.d.N.v.nmh

frustrierter

@FakeAccount liest sich doch top, aber vermutlich wegen dem BHV steigt sie aktuell nicht?

für die Nicht Bayern, Ismaning ist der Prunkvorort vor München für die Industrie

und hier der Link zum Beherrschugnsvertrag 

https://www.agrob-ag.de/mitteilungen

aber eines verstehe ich dann doch nicht, die rund 40€ sind hier erwähnt

aber der Kurs würde doch erst steigen, wenn es z.B. zur Übernahme käme

und dann reden wir von 80€ etc.?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@frustrierter 

Mein Nachbar nmh hat gestern nachmittag bei Agrob (WKN 501903) nachgekauft. Die Aktie liegt auf der weltweiten Rosenheim-Liste der besten Aktien auf Platz 12; mit anderen Worten: Agrob ist eine Trendaktie. Der Stopkurs steigt von 34 auf 39 Euro. Das Papier ist im Livetrading völlig problemlos handelbar.

Der Agrob-Medienpark ist hier irgendwo bei uns um die Ecke; ich vermute, nmh ist in Richtung Ismaning durchgefahren und hat irgendwas gesehen, was ihm gefallen hat. Nix genaues weiß man nicht, er ist da sehr diskret.

H.d.N.v.nmh

@FakeAccount 

Junge junge,

und ich dachte immer hier in dem Randgebiet gibt es die größten Parkanlagen mit den meist verbuddelten Schatztruhen,

aber anscheinend hat Dein Nachbar auch etwas verbuddelt, bei den zukäufen.

Platz genug müsste ja sein, wenn Mann schon ein Fernglas braucht 😉

Was würde Vaddern jetzt sagen ?!

"mer muss och jönne künne"  ...recht hat er 😊

Grüße

Daniel  < allein ohne Schatztruhe >

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Einen aktuellen Marktkommentar und eine riesige Liste mit Stopkursen und Kurszielen findet Ihr hier. Spannende Lektüre!

H.d.N.v.nmh

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Er hat es ja schon angedroht: Mein Nachbar nmh hat eine neue große Sterneliste mit einem umfangreichen Marktkommentar gepostet. Das fürchterliche Machwerk ist hier zu finden.

Hochachtungsvoll

sein Nachbar

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hey Fakey, soooo schlecht sind die Beiträge deines geliebten Nachbarn doch nun auch nicht, dass du selbst neun Monate alte Threads mit Werbung für sie zuspammen musst, oder?!