- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2020 17:13
@haxo schrieb:Habe meinen neuen Shorty-Kandidaten schon gefunden:
Obwohl vom Verlauf schon fast zu spät.
Grund: Aussterbende Klientel, technisch bessere Konkurrenz, konzeptlose Produktpolitik (E-Motorrad, ist voll in die Hose gegangen), kein Geld der Leute für nicht notwendigen Luxus, Corona und Motorrad schließen sich fast aus.
Ich beobachte zwei Faktor-Zertifikate mit ->Faktor 2 und ->Faktor 3 und will ausloten, ob für den Kauf und Verkauf nur ein kleines Zeitfenster bleibt und wie sich die Volatilität auf den Faktor bemerkbar macht.
Witzigerweise ist der Faktor 3 Schein teurer, muss das Prinzip noch mal genauer durchdringen.
Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.
hx.
...interessante Shortidee
...hättste da nicht nen bißchen eher Laut geben sollen (:-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2020 17:17
@haxo schrieb:Habe meinen neuen Shorty-Kandidaten schon gefunden:
Obwohl vom Verlauf schon fast zu spät.
Grund: Aussterbende Klientel, technisch bessere Konkurrenz, konzeptlose Produktpolitik (E-Motorrad, ist voll in die Hose gegangen), kein Geld der Leute für nicht notwendigen Luxus, Corona und Motorrad schließen sich fast aus.
Ich beobachte zwei Faktor-Zertifikate mit ->Faktor 2 und ->Faktor 3 und will ausloten, ob für den Kauf und Verkauf nur ein kleines Zeitfenster bleibt und wie sich die Volatilität auf den Faktor bemerkbar macht.
Witzigerweise ist der Faktor 3 Schein teurer, muss das Prinzip noch mal genauer durchdringen.
Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.
hx.
Bitte. Faktor-Zertifikate, wieder was neues - du lässt mich auch nicht in Ruh oder? Jetzt wo ich nicht mehr spielen wollte.... 😉 😛
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2020 09:14
Bin auch rausgeflogen. Und damit reicht mir das ERSTMAL mit Hebel-Zertifikaten.
Habe viel gelernt aber durch dreimaliges Wiederholen eines Fehlers - Stoppkurse nicht gesetzt- nun auch mein Spielgeld verbraten.
Ich warte nun erstmal ab 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2020 09:35
@Helle93 schrieb:...
Habe viel gelernt aber durch dreimaliges Wiederholen eines Fehlers - Stoppkurse nicht gesetzt- nun auch mein Spielgeld verbraten.
Fehler sind die Bausteine der Erfahrung 😉
Da Du Deinen Fehler erkannt und erfahren hast, dass dieser reproduzierbar ist, wirst Du ihn demnächst hoffentlich nicht mehr machen.
Beste Grüße
MMJ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2020 09:51
Ich hab mein Restgeld plus etwas Rücklage in Allianz gesteckt. Seit Kauf 20€ pro Aktie gestiegen, SL gesetzt selbst wenn es wieder crasht mach ich plus.
Ansonsten würde ich die Woche eh nichts shorten, seit Montag geht's bergauf und in big USA sind die Hilfspakete durch. Nun warten bis sich das in den Schwanz beißt
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2020 17:55
Hoi, was ist denn eure Meinung zu Starbucks? Bin dort noch short (mit genügend Abstand zum KO) und beobachte sehr irritiert die steigenden Kurse - aktuell schon wieder 8% im Plus. Immer noch technische Gegenbewegung oder interessiert es die Shareholder nicht, wenn immer mehr Läden geschlossen werden und die Prognose für die nächsten Wochen/Monate auch nicht nach "bestes Geschäftsjahr ever" aussehen?
Grüße
Munki
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2020 18:03
@MrMunki schrieb:oder interessiert es die Shareholder nicht, wenn immer mehr Läden geschlossen werden und die Prognose für die nächsten Wochen/Monate auch nicht nach "bestes Geschäftsjahr ever" aussehen?
Ich bin da nicht wirklich im Thema, aber Starbucks notiert nach wie vor rund 25% unter dem "Vor-Corona"-Kurs, was für mich nicht zwingend nach Desinteresse der Shareholder aussieht. Was nicht heißen soll, dass es nicht nochmal richtig runtergehen kann, es kann aber genausogut sein, dass der erste Absturz einfach ein bisschen übertrieben war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2020 18:31
Vielleicht eher die Tatsache dass noch mal Hilfspakete auf den Weg gebracht werden? Hoffnung eben und Gegenreaktion. In New York alleine sind fast so viele Menschen infiziert wie in ganz Deutschland. Experten sagen die lange Verleugnung der Fakten durch Trump und das langsame Handeln wird noch vielen Menschen das Leben kosten. Ich hab auch was von bereits 3 Millionen Arbeitslosen gehört.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2020 22:30
Wie bereits erwähnt, so eine technische Gegenbewegung kann mehrere Monate dauern... wie man in einem Bärenmarkt investieren kann wurde ich ja schon oft geschrieben. Sowohl taktisch als auch welche Aktien.
02.04.2020 19:03 - bearbeitet 02.04.2020 19:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.04.2020 19:03 - bearbeitet 02.04.2020 19:05
@Noxx schrieb:
@Helle93 schrieb:@Noxx wie siehts bei deinen Tesla Puts aus, meinst du das ist eine nachhaltige Entwicklung? Ansonsten wäre nun ein guter Einstiegspunkt für einen weiteren Put, finde ich. siehst du das ähnlich?
CL42RG VE9U8H
...um meinen Teslaput sieht es ganz schlimm aus
...ist gerade noch 9 Cent wert
...nach vielen Teslaputserfolgen hats mich jetzt wohl (wie angekündigt) erwischt
Bin heute bei Tesla wieder eingestiegen - mit nem entspannten Schein:
Kauf | GOLDM.S. TUBEAR TL0 | GC1GA7 OS EUR | 15:22:19 02.04.2020 LT GOLD | 1,10 EUR -- | 1,10 | tagesgültig ausgeführt 16:37:08 02.04.2020 |
Aktuell sind +16% drin: Bei meinem Einsatz werd ich nicht reich, aber Tesla schuldet mir noch paar Euro aus dem letzten KO 🙂