abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@haxo  schrieb:

Habe meinen neuen Shorty-Kandidaten schon gefunden:

->Harley Davidson  

Obwohl vom Verlauf schon fast zu spät.

Grund: Aussterbende Klientel, technisch bessere Konkurrenz, konzeptlose Produktpolitik (E-Motorrad, ist voll in die Hose gegangen), kein Geld der Leute für nicht notwendigen Luxus, Corona und Motorrad schließen sich fast aus.

Ich beobachte zwei Faktor-Zertifikate mit ->Faktor 2 und ->Faktor 3 und will ausloten, ob für den Kauf und Verkauf nur ein kleines Zeitfenster bleibt und wie sich die Volatilität auf den Faktor bemerkbar macht.

Witzigerweise ist der Faktor 3 Schein teurer, muss das Prinzip noch mal genauer durchdringen.

Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.

hx.

...interessante Shortidee

...hättste da nicht nen bißchen eher Laut geben sollen (:-)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo  schrieb:

Habe meinen neuen Shorty-Kandidaten schon gefunden:

->Harley Davidson  

Obwohl vom Verlauf schon fast zu spät.

Grund: Aussterbende Klientel, technisch bessere Konkurrenz, konzeptlose Produktpolitik (E-Motorrad, ist voll in die Hose gegangen), kein Geld der Leute für nicht notwendigen Luxus, Corona und Motorrad schließen sich fast aus.

Ich beobachte zwei Faktor-Zertifikate mit ->Faktor 2 und ->Faktor 3 und will ausloten, ob für den Kauf und Verkauf nur ein kleines Zeitfenster bleibt und wie sich die Volatilität auf den Faktor bemerkbar macht.

Witzigerweise ist der Faktor 3 Schein teurer, muss das Prinzip noch mal genauer durchdringen.

Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.

hx.

Bitte. Faktor-Zertifikate, wieder was neues - du lässt mich auch nicht in Ruh oder? Jetzt wo ich nicht mehr spielen wollte.... 😉 😛

Helle93
Experte
107 Beiträge

Bin auch rausgeflogen. Und damit reicht mir das ERSTMAL mit Hebel-Zertifikaten. 

Habe viel gelernt aber durch dreimaliges Wiederholen eines Fehlers - Stoppkurse nicht gesetzt- nun auch mein Spielgeld verbraten.

Ich warte nun erstmal ab 🙂

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Helle93  schrieb:

...

Habe viel gelernt aber durch dreimaliges Wiederholen eines Fehlers - Stoppkurse nicht gesetzt- nun auch mein Spielgeld verbraten.

Fehler sind die Bausteine der Erfahrung 😉

Da Du Deinen Fehler erkannt und erfahren hast, dass dieser reproduzierbar ist, wirst Du ihn demnächst hoffentlich nicht mehr machen.

Beste Grüße

MMJ

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich hab mein Restgeld plus etwas Rücklage in Allianz gesteckt. Seit Kauf 20€ pro Aktie gestiegen, SL gesetzt selbst wenn es wieder crasht mach ich plus.

Ansonsten würde ich die Woche eh nichts shorten, seit Montag geht's bergauf und in big USA sind die Hilfspakete durch. Nun warten bis sich das in den Schwanz beißt 

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Hoi, was ist denn eure Meinung zu Starbucks? Bin dort noch short (mit genügend Abstand zum KO) und beobachte sehr irritiert die steigenden Kurse - aktuell schon wieder 8% im Plus. Immer noch technische Gegenbewegung oder interessiert es die Shareholder nicht, wenn immer mehr Läden geschlossen werden und die Prognose für die nächsten Wochen/Monate auch nicht nach "bestes Geschäftsjahr ever" aussehen?

Grüße

Munki

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

oder interessiert es die Shareholder nicht, wenn immer mehr Läden geschlossen werden und die Prognose für die nächsten Wochen/Monate auch nicht nach "bestes Geschäftsjahr ever" aussehen?

Ich bin da nicht wirklich im Thema, aber Starbucks notiert nach wie vor rund 25% unter dem "Vor-Corona"-Kurs, was für mich nicht zwingend nach Desinteresse der Shareholder aussieht. Was nicht heißen soll, dass es nicht nochmal richtig runtergehen kann, es kann aber genausogut sein, dass der erste Absturz einfach ein bisschen übertrieben war.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vielleicht eher die Tatsache dass noch mal Hilfspakete auf den Weg gebracht werden? Hoffnung eben und Gegenreaktion. In New York alleine sind fast so viele Menschen infiziert wie in ganz Deutschland. Experten sagen die lange Verleugnung der Fakten durch Trump und das langsame Handeln wird noch vielen Menschen das Leben kosten. Ich hab auch was von bereits 3 Millionen Arbeitslosen gehört. 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Wie bereits erwähnt, so eine technische Gegenbewegung kann mehrere Monate dauern... wie man in einem Bärenmarkt investieren kann wurde ich ja schon oft geschrieben. Sowohl taktisch als auch welche Aktien.

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Helle93  schrieb:

@Noxx  wie siehts bei deinen Tesla Puts aus, meinst du das ist eine nachhaltige Entwicklung? Ansonsten wäre nun ein guter Einstiegspunkt für einen weiteren Put, finde ich. siehst du das ähnlich?

CL42RG VE9U8H

...um meinen Teslaput sieht es ganz schlimm aus

...ist gerade noch 9 Cent wert

...nach vielen Teslaputserfolgen hats mich jetzt wohl (wie angekündigt) erwischt

Bin heute bei Tesla wieder eingestiegen - mit nem entspannten Schein:

Kauf GOLDM.S. TUBEAR TL0 GC1GA7
OS
EUR
15:22:19
02.04.2020
LT GOLD
1,10 EUR
--
1,10tagesgültig 
ausgeführt
16:37:08
02.04.2020

Aktuell sind +16% drin: Bei meinem Einsatz werd ich nicht reich, aber Tesla schuldet mir noch paar Euro aus dem letzten KO 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.