Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...46% plus

Warum biste schon rausgegangen?

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...irrational

...ich brauch das einfach, wenn ich nen KO (beim Dax) verloren habe

...dann schnappe ich mir ein herrenloses Damenfahrrad, zieh das Kettenhemd drüber schlüpfe in die Stulpenstiefel

...und sofort fühle ich mich wieder unbesiegbar

https://www.youtube.com/watch?v=kaNVqhuiZK0

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...46% plus

Warum biste schon rausgegangen?

War wahrscheinlich keine schlechte Entscheigung. Habe mich heute auch von der Aktie verabschiedet, bei 15,40 (EK 14), da ich mit einer mehr oder weniger heftigen Gegenreaktion an den Aktienmärkten rechne. Bei dieser dürften auch sämtliche guten und "gesunden" Aktien in Sippenhaft genommen werden. Liege aber für einen Neueinstieg auf der Lauer.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:
da ich mit einer mehr oder weniger heftigen Gegenreaktion an den Aktienmärkten rechne. Bei dieser dürften auch sämtliche guten und "gesunden" Aktien in Sippenhaft genommen werden. Liege aber für einen Neueinstieg auf der Lauer.

Geht mir genauso. @Noxx, ich bin inzwischen auch raus aus dem MOWI und einigen anderen Scheinen, auch aus dem Coca Cola-Schein. Irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Das ist mir viel zu quietschbunt und viel zu viel Kirmes.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:
War wahrscheinlich keine schlechte Entscheigung.

Irgendwie schon, heute 42 %, damit wäre ich summa summarum bei 100 %.

Naja, wäre, wäre, Fahrradkett Mann (zwinkernd)

Schon gesehen, @Noxx?

haxo
Legende
3.791 Beiträge

Calls sind ja nun so überhaupt nicht mein Ding (außer Gold), also was für einen Wert (nicht Hebel, bastel ich selbst) würdet ihr für folgende Vorgehensweise empfehlen:

- wenig Schwankung, will nicht minütlich vor dem  Bildschirm sitzen

- schöner Max-Mustermann-Wert, der von Anfängern, die sich jetzt alle auf Aktien stürzen, favorisiert wird

- keine zeitliche Beschränkung oder fehlende Kurse wg. Zeitzonen

Aber nicht das alte, schnelle "Rein-Raus-Spiel" Katze (zwinkernd)

Ich trau dem Frieden nicht, will aber mit dabei sein, wenn es wider Erwarten doch nicht mehr nach unten geht oder die Rallye so unanständig nach oben getrieben wird, dass auch der letzte Zweifler (m,w,d) wieder einsteigt und es erst recht kracht. 

Nach der simplen  ->Performance-Informer "Analyse" wäre ich SAP oder Merck nicht abgeneigt.

Was denkt ihr, @Noxx , @TeePee , @Chrissel und alle "Callies"?

Schönen Wochenstart

hx.

Edit: Oder doch besser DAX-Call und DAX-Short gleichzeitig? Also schärferer Call und ganz hoch angesetzter Short? Aber das erscheint mir zu pseudo-oberschlau Katze (frustriert)

MCGA - Make Community Great Again

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Die aktuelle nmh Sterneliste müsste doch auch dafür taugen. Sartoruis präsentiert morgen Q1-Zahlen: da passiert vllt was => hab mich Fr entschieden, dort einzusteigen, allerdings direkt (ohne Hebel), da es eh auf der Wunschliste stand.

Grüße

MrMunki

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich trau dem Frieden nicht, will aber mit dabei sein, wenn es wider Erwarten doch nicht mehr nach unten geht oder die Rallye so unanständig nach oben getrieben wird, dass auch der letzte Zweifler (m,w,d) wieder einsteigt und es erst recht kracht. 

Genau das war auch meine Überlegung. Meine Wahl fiel auf

CP97CE (VISA)

KA0WCR (Coca Cola)

KA00QC (Microsoft)

KA7UCM (Apple)

PX4BJ0 (Amazon)

CL4FJX (MOWI)

Alles Scheine, die man auch mal ein paar Monate halten kann und denen ich durchaus eine Verdopppelung zutraue.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

blitzsauber TeePee, ich warte, warte,warte noch ein Weilchen

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@TeePee , gute Scheine, mir zu hibbelig, aber die Werte sind's. Bei MS oder Amazon könnten mir zu viele Gewinnmitnehmer dabei sein. Lieber einen etwas lahmen Wert und einen lahmen Hebel aber dafür mehr absolutes Geld einsetzen, im Monment eh viel zu viel Cash...

Man muss denken wie die, die (vermutlich) gerade in ihr Verderben rennen Katze (Zunge) (oder auch nicht Katze (traurig))

MCGA - Make Community Great Again