am 14.03.2018 11:21
...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat
Calls interessant werden
...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen
ST0LJ4 wäre dann meine Wahl
am 03.04.2020 09:16
@GordonLegacy schrieb:Brent Crude Oil- das ist der Basiswert, also die Bezeichung des Rohöls
Future - die bezeichnung deines Scheins (warum da 06/2020 steht weiß ich nicht, ist doch ein endlosschein soweit ich das sehe)
Das Zertifikat ist endlos aber der Future hat eine begrenzte Laufzeit. Nach Ablauf der Future-Laufzeit wird dieser dann in den nächsten "gerollt" (= getauscht).
...genau Gordon Legacy
...beim jeweiligen Rollen (meistens einmal im Monat) können Rollverluste oder Rollgewinne entstehen, je nachdem ob sich der Basiswert im "Contango oder nicht befindet"
Das macht die Sache etwas undurchsichtig, besser gesagt recherchierbedürftig
Inwieweit das dann alles bereits im Scheinpreis eingepreist ist, ist auch schwer zu beurteilen.
Longtrader kennt sich damit besser aus, ich vermeide solche Scheine in der Regel, es sei denn es gibt für den gewünschten Basiswert keine anderen
am 03.04.2020 09:30
@Noxx schrieb:
@GordonLegacy schrieb:Brent Crude Oil- das ist der Basiswert, also die Bezeichung des Rohöls
Future - die bezeichnung deines Scheins (warum da 06/2020 steht weiß ich nicht, ist doch ein endlosschein soweit ich das sehe)
Das Zertifikat ist endlos aber der Future hat eine begrenzte Laufzeit. Nach Ablauf der Future-Laufzeit wird dieser dann in den nächsten "gerollt" (= getauscht).
...genau Gordon Legacy
...beim jeweiligen Rollen (meistens einmal im Monat) können Rollverluste oder Rollgewinne entstehen, je nachdem ob sich der Basiswert im "Contango oder nicht befindet"
Das macht die Sache etwas undurchsichtig, besser gesagt recherchierbedürftig
Inwieweit das dann alles bereits im Scheinpreis eingepreist ist, ist auch schwer zu beurteilen.
Longtrader kennt sich damit besser aus, ich vermeide solche Scheine in der Regel, es sei denn es gibt für den gewünschten Basiswert keine anderen
Bei Öl findet man glaube ich nichts anderes.
@longtrader wie würdest du die Sache angehen wenn du auf steigende Ölpreise wetten wollen würdest?
am 03.04.2020 10:47
@Zilch schrieb:Bei Öl findet man glaube ich nichts anderes.
@longtrader wie würdest du die Sache angehen wenn du auf steigende Ölpreise wetten wollen würdest?
@Zilch, gerade bei WTI gibt es jede Menge Scheine, man muss nur etwas Zeit investieren und versuchen, den für sich (seinem Risikoprofil entsprechend) "passenden" zu finden. Der Hebelzertifikatefinder hier ist zwar nicht schlecht, beinhaltet aber aus meiner Sicht nicht alle am Markt befindlichen Scheine. Da musst Du auf die jew. Seite des Emittenten gehen, z.B. bei BNP, Commerzbank (jetzt Societe Generale) oder auch Vontobel. Der Schein, mit dem ich bis gestern in WTI investiert war (PX9P81), lag z.B. mit seinem Basiswert zum Zeitpunkt der Emission (10.03.20) bei 18,006 USD. Bis heute hat sich der Basiswert bis auf 18,424 erhöht, es findet also so gut wie täglich eine Anpassung statt, die, wenn man den Schein länger hält und der Kurs sich nicht oder kaum bewegt, zu einem erhöhten Risiko führt (k.o.-technisch). Andererseits kommt es in der Folge natürlich auch zu einer sukzessiven Anhebung des Hebels. Den vorgenannten Schein habe ich bewusst mit einem k.o., der ca. 10% unterhalb der 20-er USD-Marke liegt, gewählt. Denn bei 20 hatte sich eine massive Unterstützung aufgebaut, die dreimal getestet wurde und hielt. Ich versuche natürlich auch immer Scheine zu ergattern, die Bezug auf einen Future-Kontrakt haben, die frühestens in zwei, am besten in drei Monaten auslaufen, ansonsten vorher tauschen, um evtl. "Rollverluste" (können aber auch Gewinne sein) zu vermeiden. Die evtl. Rollverluste bzw. -Gewinne sind i.d.R. aber infolge der so gut wie täglich stattfindenden Anpassungen eher marginal. Bei Brent Crude war ich im Übrigen mit dem Schein LS62KE unterwegs, d.h. noch risikoärmer. Heute würde ich den nicht mehr wählen, da mehr als 40% Abstand zum k.o. doch zu "langweilig" daher kommt. 20 bis 25% Abstand halte ich für o.k. Bei diesen Scheinen liegt der Hebel bei 4 bis 5, was zumindest für mich o.k. ist.
am 03.04.2020 12:59
Hab vielen lieben Dank für deine Gedankengänge lieber @longtrader !
Die Geschichte mit dem Zertifikat als Underlying bzw. Future-Kontrakt war mir wichtig zu erfahren 🙂
am 03.04.2020 13:49
@longtrader schrieb:
@longtradersagmal kannst du mir sagen warum gerad sehr viele Palladium-Knockouts keinen Briefkurs mehr stellen? Liegt es an der großen Vola gerad? Die spread bei den Scheinen die noch Kaufbar sind, sind nämlich auch sehr hoch.
@Chrissel, von welchen Scheinen sprichst Du, long oder short?
Achso whups, short.
Habe palladium seit dem 25.03. im Auge... könnte mir vorstellen, dass es nochma runter geht, wenn wir die Seitwärtsrange verlassen. Da kippt er gerad raus und wollte mal bissel schauen.
Bei BNP nix handelbar (nur zuverkaufen) und alle anderen Anbieter teilweise mit über 10% spread.
am 03.04.2020 15:57
Achso whups, short.
Habe palladium seit dem 25.03. im Auge... könnte mir vorstellen, dass es nochma runter geht, wenn wir die Seitwärtsrange verlassen. Da kippt er gerad raus und wollte mal bissel schauen.Bei BNP nix handelbar (nur zuverkaufen) und alle anderen Anbieter teilweise mit über 10% spread.
@Chrissel, der Schein von UniCredit, HZ7PGU, hat einen spread von ca. 2%, also für mich o.k., und einen Hebel von 4,1. Dann gibts noch einen risikoärmeren von Vontobel mit einem spread von 2,4% aber einen Hebel von "nur" 3,4. Bei einem Hebel von mehr als 6 käme der HZ8PSX in Frage, hat aber auch einen spread von ca. 4% und einen k.o. bei 2.478, aber immer noch einen Abstand zum k.o. von aktuell ca. 15%. Im aktuellen Umfeld könnte man ihn in Erwägung ziehen. Ich war schon zweimal short in Palladium und warte auch auf ein nochmaliges Hochlaufen bis 2.300, aber das kann auch Wunschdenken sein.
am 03.04.2020 17:02
Hammer,
danke für deine mühen! Der erste Schein ist genau das was ich gesucht habe. 🙂
Ich mache es abhängig von dieser Tageskerze heute, bleibt die unter 2250 kauf ich mir nen Schein. Ansonten warte ich ab, ist gerad etwas schwierig weil noch keine 100% tendenz zu erkennen ist, aber umso leichter ist es dann nen guten SL zu setzen so dass Chance/Risiko ganz nett ist. 🙂
am 07.04.2020 10:58
am 07.04.2020 11:50
am 07.04.2020 13:58
Merci TeePee:
| Verkauf | SG EFF. TUBULL PND | CL4FJX OS | 13:55:52 07.04.2020 LT SG | bestens -- | 0,38 | sofort ausgeführt 13:55:52 07.04.2020 |
...46% plus