Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutschlands größte Finanzcommunity?!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Liebe Leute,

 

wie Ihr wisst, bin ich immer auf der Suche nach guten Informationsquellen im Netz.

 

Als ich kürzlich als weiteres "Wertpapier-Standbein" ein Depot bei Smartbroker eröffnet habe, bin ich über die Schlagzeile gestolpert, dass "Smartbroker [...] mein Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity" sei.

 

Da es mir um die Broker-Dienstleistung ging, bin ich der Behauptung dahinter nicht weiter auf den Grund gegangen (und es erscheint mir auch weiterhin sehr irrelevant, ob ein Broker aus einer Community hervorgegangen ist oder nicht).

 

Bildschirmfoto_2020-04-13_17-49-11.png

 

Jetzt habe ich aber mal nach "Deutschlands größter Finanzcommunity" gefahndet und bin zu dem Schluss gekommen, dass damit wohl das gemeint ist:

 

Bildschirmfoto_2020-04-13_18-05-36.png

 

Um Himmels Willen Frustrierte Smiley: Clickbait-Headlines soweit das Auge reicht, selbst mit Adblocker reichlich Anzeigen und wenig Relevantes.

 

Aber wir sind ja auf der Suche nach der Community, und die versteckt sich hier:

 

Bildschirmfoto_2020-04-13_18-32-38.png

 

Das ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten, und wenn man sich dann in ein sehr aktives Unterforum klickt, ist ein guter Teil des Bildschirms (trotz Adblock) von einer Anzeige verdeckt ...

 

Bildschirmfoto_2020-04-13_18-39-43.png

 

... und der Thread zum Thema "Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???" ist knapp 30.000 (!!!) Seiten lang.

 

Mein persönliches Fazit:

"wallstreet-online" schafft es nicht auf meine Informationsquellen-Liste und bei Smartbroker bin ich nicht wegen, sondern TROTZ "Deutschlands größter Finanzcommunity".

 

Wenn ich das wallstreet-online-Forum sehe, freue ich mich nochmal mehr an der heimeligen comdirect-Community und freue mich sehr, ein Teil sein zu dürfen!

 

Fühlt Euch virtuell umarmt!

 

Grüße,

Andreas

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

Ja, diese Community kenne ich vom Durchklicken. Kann sich ja jeder der will selbst ein Bild davon machen, mir sagen die Themen nicht zu - die gehen von "Empfehlungen vom aktuellen heißen Scheiß" bis hin zu Aluhut-Themen.

Da sieht man mal: Größe hat nichts mit Qualität zu tun, sieht man ja auch an Deutschlands größter Zeitung (von den Leserzahlen her) Smiley (überglücklich)

Ich hoffe mal, dass man bei smartbroker nicht zu sehr damit in Kontakt gerät Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Jörg

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Klicks für Börsenkurs

 

Wer wissen will was damit gemeint ist: Klick*
*Uuups noch ein Klick - Klick - hahaha



-- We go to our utmost, to bring you the best --

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Gehört eigentlich aktiencheck.de auch zu dem Laden?

 

Das Layout der Webseite ist genauso dilletantisch und die Werbung (an uBlock vorbei Smiley (traurig)) ebenso unterirdisch:

 

Bildschirmfoto_2020-05-05_23-08-42.png

 

*kreisch*

 

Gute N8,

Andreas

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@digitus  schrieb:

Gehört eigentlich aktiencheck.de auch zu dem Laden?

 


Eher zu:

 

 

Bildschirmfoto vom 2020-05-05 23-24-09.png

 

Schlimmes Design.