abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

Der Adventskalender von den Community-Legenden @nmh, @Zilch@A_J_L, @Pramax, @dg2210 und mir kam ja letztes Jahr super bei Euch an. Nochmal vielen Dank für Euer tolles Feedback! Dieses Jahr könnt ihr wieder mit uns rechnen – sogar mit einem erweiterten Team: @Crazyalex ist mit dabei. Wir stellen jeden Tag bis zum Weihnachtsfest eine tolle Börsenchance vor und decken wieder die volle Bandbreite ab: Trendaktien, günstige Werte, Wachstumsaktien, wikifolio-Werte und interessante Neuentdeckungen. Stay tuned – und viel Spaß beim Rätseln mit unseren Teasern.

Datum

Teaser

01.12.2021

Gut geschlafen?

02.12.2021

Da geht rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

03.12.2021

Handwerk aus dem Bauch heraus

04.12.2021

Christkindlein im Schnee?

05.12.2021

Die Welt ist nicht genug 

06.12.2021

Puuuuuh, ist das kalt hier

07.12.2021

Damit der nächste TÜV klappt

08.12.2021

Brom für die Welt

09.12.2021

Nur der Schönheit weiht ich mein Leben

10.12.2021

Imma oder Emma?

11.12.2021

Schauen wir uns das doch mal genauer an

12.12.2021

γιουαρλάκια - das schmeckt nicht Jedem

13.12.2021

Mitverdienen bei Lidl, Aldi und co. 

14.12.2021

Forsche Forscher 

15.12.2021

Streiche A und el

16.12.2021

Mal gewollt auf dem Holzweg

17.12.2021

Wie konserviert man Zeit? 

18.12.2021

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse 

19.12.2021

Weiße Ware für zuhause

20.12.2021

Volldampf voraus! 

21.12.2021

Imbiss-Service nicht nur für Graf Dracula

22.12.2021

Unheilig

23.12.2021

Der Rote für den Grünen

24.12.2021

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.

Grüße aus Dresden

Sonnenbrille

403 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Carl Zeiss wird nun geraten bis es dran kommt habe ich das Gefühl 😄

Gute Idee @CurtisNewton 🙂 vielleicht ist es Medizin, vielleicht geht's auch um Zukunft wie dein Robocop oder dem Universum 🙂 

DrTool
Experte ★
192 Beiträge

Hallo,

mein Tipp heute geht in die selbe Richtung.

Nix um die Ecke denken, sondern ganz platt irgendein Unternehmen aus der Ecke machine vision, digitale Bildverarbeitung usw.

Ich gehe mit Keyence 874827  ins Rennen.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Ha! Ich hab mit meinem Tipp auf va-Q-tec einen Treffer gelandet... nur leider beim falschen Türchen 😂

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Also das ist echt schwer bei manchen Türchen....

Da Zilch aber schon so ne Anspielung gemacht hat, würde ich mal vermuten, dass sich hinter einem der Türchen Segro befindet.

SEGRO plc ist eine Immobiliengesellschaft mit Fokus auf Gewerbeimmobilien. Das Immobilienportfolio beinhaltet Büros, Lagerhallen, Industriegebäude, Logistik- und Rechenzentren in Gewerbe- und Industriegebieten in Grossbritannien und Europa, die in unmittelbarer Nähe zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten wie Autobahnen, Häfen oder Flughäfen platziert sind.

Performance auf 5 Jahre ca. 230% 

Drawdown (bis auf Corona) war 2019 mal 16%, ansonsten ist das eine sehr ruhige Aktie. Klick 

An der Heimatbörse waren die maximalen Drawdowns seit 2014 auch nur 14%. In Euro Notierung gabs 2016 mal eine Korrektur von 30%. Warum auch immer das so ist?! Vielleicht kann mich jemand aufklären. 
Im großen und ganzen eine Aktie, die seit 2012 eine Performance von 650% aufweisen kann und in den letzten 5 Jahren bei den Anlegern für einen ruhigen Schlaf gesorgt haben dürfte. 

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@Okkulele123  schrieb:

An der Heimatbörse waren die maximalen Drawdowns seit 2014 auch nur 14%. In Euro Notierung gabs 2016 mal eine Korrektur von 30%. Warum auch immer das so ist?! Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Der Chartvergleich zwischen Börse London (gelb) und Frankfurt (blau) zeigt keine Auffälligkeiten 🤔

NordlichtSH
Mentor ★★
1.946 Beiträge

Ich steuere dann mal einen Außenseitertip bei:

540390 CEWE Stiftung & Co

Die drucken u.a. Fotobücher, damit der Kunde sich seine Urlaubsfotos noch mal genau anschauen kann. 

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Okkulele123  schrieb:

Der Chartvergleich zwischen Börse London (gelb) und Frankfurt (blau) zeigt keine Auffälligkeiten 🤔

hmmm...Laut Finanzen.net stand der Kurs im Aug15 bei ~6,10 € und im Nov 16 bei ~4,40 €, was ca. - 28% sind. So wird mir das auch in Tradingview angezeigt. Keine Ahnung. 

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

Da schauen wir genau hin!

Türchen No. 11

Die Nova Ltd. wäre meine erste Wahl, die habe ich auf der Watchlist und auch schon des Öfteren erwähnt. 
@Amelia war dieses Mal schneller und um die Chancen für uns Ratende zu erhöhen werde ich einen anderen Tipp abgeben. 
Fielmann AG oder EssilorLuxxor wären mir dann doch zu einfach und naheliegend. 

Mit der WKN: 878090 geht Cognex Corp.  für mich ins Rennen um Türchen No. 11

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Challenger
Experte ★
198 Beiträge

Guten Tag Zusammen,

ich finde Ihre Vorstellungen von Aktien sehr toll!

Darf ich bitte vorschalgen die Nachhaltigkeit bei der Aktienvorstellung auch zu berücksichtigen?

Viele Grüße,

Challenger

KWie2
Mentor ★★
1.611 Beiträge

Hallo,

@Zilch  schrieb:

Carl Zeiss wird nun geraten bis es dran kommt habe ich das Gefühl 😄

so war jedenfalls mein kühner Plan, denn in meinem extrem überschaubaren Depot ist das der einzige Wert, mit dem man etwas genauer hinschauen kann.

Aber @Amelia legt hier ja so dermaßen vor, dass es ganz so platt nicht geht.

Ich muss also etwas genauer hinschauen, und zwar in meinem Gedächtnis.

Wenn bei mir in letzter Zeit ein wenig genauer hingeschaut wurde, dann geschah das nicht mehr optisch sondern mit bildgebenden Verfahren. Ultraschall ist heutzutage so hochentwickelt, dass mein letzter Blick live in meine sich bewegenden Gelenke eben nicht optisch sondern akustisch erfolgte.

So richtig beeindruckend finde ich aber die MRT, die gerade hinsichtlich der Frage, wie genau man hinschauen kann, noch einmal einiges auf den Ultraschall draufsetzt.

Siemens Healthineers (DE000SHL1006).

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...