am 30.04.2020 20:55
Moin zusammen,
ich möchte meine Depot vom Commerzbank zu Comdirect übertragen weil bei Commerzbank wenn ich eine WP kaufe, ist nur am Tag danach im Depot sichtbar, und das finde ich total schlimm. Genauso bei verkaufen.
Ich habe alles Online bei Comdirect aber leider ein kleinen Fehler gemacht; ich darf nicht alle WP übertragen weil ich WP die von meiner Firma bekommen habe die bei Commerzbank bleiben müssen.
Ich habe Comdirect angerufen, die sehen aber den Antrag noch nicht (nach einer halbe Stunde).
Kann man das "stoppen" oder so was?
Danke
Viele Grüße
Marco
am 30.04.2020 21:19
Hey Marco,
das kann nur der Kundenservice wenn ich mich nun nicht arg täusche.
Also warten und Kundenservice erneut anrufen, sind ja 24/7 verfügbar.
Liebe Grüße!
am 01.05.2020 08:09
Ja, Kundenservice habe ich schon angerufen (gestern, nachdem ich den Fehler gesehen habe), und der Mitarbeiter meinte dass die heute zu haben.
Mal sehen.
am 02.05.2020 13:44
Uhm...jetzt habe ich ein Problem; ich habe jetzt probiert alles von vorne zu machen (nicht aber bis zu Ende) und da kann man die einzelne WP eintragen die man übertragen möchte.
Ich sehe eine Unterschiede bei ISIN, z.B.
iBIO: US4510332038 (Commerzbank) - US4510331048 (Comdirect)
Ich habe ein bisschen recherchiert und sehe ich "ISIN Tausch" in Juni 2018.
Aber warum bietet Commerzbank (habe ich auf Tradegate gekauft) die alte ISIN noch?
Danke
Schönes Wochenende
Marco
am 02.05.2020 14:19
@MarcoGTHAM: Ich verstehe Deine Ungeduld, würde Dir aber dringendst empfehlen, zunächst mal die Finger davon zu lassen bevor Du nicht mit dem Kundendienst hier oder/und dort das Problem besprochen hast. Mit weiterem Aktionismus - besonders wenn der Vorgang ja offenbar schon angestoßen ist - wirst Du nichts besser machen.
Grüße,
Andreas
am 02.05.2020 15:04
@digitus : ich habe keinen neuen Antrag gemacht, sondern nur geguckt wo ich den Fehler gemacht habe; und da ist mir aufgefallen dass, eine Diskrepanz für die obegennante ISIN besteht; ich habe auch festgestellt dass diese Problem besteht für alle WP die US* als ISIN haben.
Ich werde am Montag dann den Kundendienst anrufen, klar; ich weiß aber nicht ob die diese Problem lösen können.
Dane
Grüße
Marco
am 04.05.2020 13:09
So, comdirect angerufen, Antrag schon an Commerzbank gesendet; Commerzbank angerufen, ich warte auf Ruckruf von Berater, mal sehen.
Comdirect hat mir gesagt dass bis zu 6 Wochen dauern kann...
am 19.05.2020 07:45
Zur Info: das Depot wurde erfolgreich vom Commerzbank zu comdirect übertragen; alle WP außer die WP die "gesperrt" sind (die die ich von der Firma bekommen habe plus wo ein Verkaufsorder gibt).
Alles gut!
Danke an alle!