Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag- Bruchstücke

Mike3712
Autor ★
11 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Bruchstücken. Ich möchte meine Sparplan Aktien (25 ) zu einem anderen Broker übertragen.  Ich habe viele Aktien mit Bruchstücken z.b 13,2 oder auch 0,87.  Frage:  Wenn ich angebe  z.b Übertrage von den 13,2 Aktien nur die 13 Aktien und die 0,2 sollen weiterlaufen bei Comdirekt ( aktuell schlechter Kurs ) kann ich die 0.2 dann weiter halten und zu einem späterern Zeitpunkt verkaufen ??.

Bei dem Comdirekt Formular " Depotübertrag an Fremdbank hat mann nur Platz für 5 Positionen. Muss ich jetzt bei den 25 Sparplan Aktien 5 komplette Formulare ausfüllen oder kann ich alle auf ein seperate Blatt schreiben.

Vielen Dank

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Mike3712  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Bruchstücken. Ich möchte meine Sparplan Aktien (25 ) zu einem anderen Broker übertragen.  Ich habe viele Aktien mit Bruchstücken z.b 13,2 oder auch 0,87.  Frage:  Wenn ich angebe  z.b Übertrage von den 13,2 Aktien nur die 13 Aktien und die 0,2 sollen weiterlaufen bei Comdirekt ( aktuell schlechter Kurs ) kann ich die 0.2 dann weiter halten und zu einem späterern Zeitpunkt verkaufen ??.

ja

@Mike3712  schrieb:

Bei dem Comdirekt Formular " Depotübertrag an Fremdbank hat mann nur Platz für 5 Positionen. Muss ich jetzt bei den 25 Sparplan Aktien 5 komplette Formulare ausfüllen oder kann ich alle auf ein seperate Blatt schreiben.

separates Blatt geht auch.

Aber nochmal zum Punkt "aktuell schlechter Kurs": Warum willst Du die Papierchen dann behalten?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Und von mir noch der Tipp, die Bruchstücke VOR dem Übertrag der Wertpapiere zu verkaufen. Ich musste bei einem Übertrag länger rödeln, und es kostete mehrere Telefonate mit der Hotline, bis die Reste nach dem Übertrag verscherbelt waren ...

Grüße,

Andreas

Mike3712
Autor ★
11 Beiträge

Danke Digitus für den Tipp. Kann mann Bruckstücke einfach so verkaufen ??.  Werden da nicht die Ordergebühren fällig.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Bruchstücke können kostenfrei über den Handelsplatz "Tradegate" verkauft werden.

(Ausführung kann aber ein paar Tage dauern)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!