Debeka Rentenversicherung "Chance"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.08.2019 22:24
Aha,
Costanza aus Seinfeld tummelt sich auch hier.
Ich find's echt gemein, dass hier jemand @t.w. an den Karren fährt.
Nur mal so meine Meinung.
Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2019 22:29
@Pramax schrieb:Ich find's echt gemein, dass hier jemand @t.w. an den Karren fährt.
Was? Und ich hab's nicht mal mitbekommen... Was gibt's zu beanstanden?
Übrigens, @Justin Smith, vielen Dank für die Blumen. Ich möchte sie allerdings weiterreichen an @GetBetter, der zuverlässig alles deutlich verständlicher ausdrückt und pragmatisch vorrechnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2019 22:52
...übrigens nix gegen T.w.
...der hat nen Helfersyndrom (:-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2019 23:27
Vielleicht sollte ich das untersuchen lassen
Gibt mir irgendwer Bescheid, wenn's bedenkliche Züge annimmt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2019 23:41
@t.w. schrieb:
@Pramax schrieb:Ich find's echt gemein, dass hier jemand @t.w. an den Karren fährt.
Was? Und ich hab's nicht mal mitbekommen... Was gibt's zu beanstanden?
Übrigens, @Justin Smith, vielen Dank für die Blumen. Ich möchte sie allerdings weiterreichen an @GetBetter, der zuverlässig alles deutlich verständlicher ausdrückt und pragmatisch vorrechnet.
Ich glaube ihr beide braucht euch, alleine würdet ihr dann doch durchdrehen. 😃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2019 00:15
@t.w. schrieb:Übrigens, @Justin Smith, vielen Dank für die Blumen. Ich möchte sie allerdings weiterreichen an @GetBetter, der zuverlässig alles deutlich verständlicher ausdrückt und pragmatisch vorrechnet.
Es ist ja nicht so, dass ich das möchte. Aber Du antwortest einfach immer schneller als ich. Wenn ich schon nicht mit Geschwindigkeit überzeugen kann, dann muss ich eben soviel schreiben, das der Eindruck entsteht, ich sei nur durchs Tippen aufgehalten worden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2019 00:21
@Justin Smith schrieb:Ich habe vielmehr die Vermutung dass @t.w. ein eben solcher ist. Die Geduld mit der er hier gefühlt fünfmal die Woche erklärt, dass ein ausschüttender ETF sinnvoll ist sofern der Freibetrag noch nicht erschöpft ist, ist schon beachtlich (bewundernswert?).
Scheinbar liest zumindest Du die sich stetig wiederholenden Erklärungen (nicht nur von @t.w.). Bei vielen Neulingen scheint aber selbst diese Häufigkeit keine Spuren zu hinterlassen
...und bei @Coyote38 auch nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2019 07:49
...ich sags Euch ja:
...all die Neuen sind Bots von nmh
...wenn nix los ist im Forum lässt er seine Aale los (:-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2019 10:42
Also ich bin kein Bot 😄
Jetzt hab ich noch eine andere Frage meine Eltern wollen für die kleine immer zum Geburtstag oder zu Weihnachten gerne Geld in Gold anlegen. Die Frage ist wie macht man sowas? Gibt’s hier sowas wie ein Goldkonto oder wird das in Fonds gemacht oder wie kann man sich das vorstellen wenn man in Rohstoffe investieren möchte? Goldbarren kaufen wäre zu teuer. Meine Eltern wollen es aber unbedingt in Gold anlegen und nicht in Aktien oder sowas.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.08.2019 10:50 - bearbeitet 09.08.2019 10:52
Da empfehle ich Dir Xetra-Gold (WKN A0S9GB, Nachteil: monatliche Verwahrgebühr) oder Euwax-Gold (WKN EWG0LD, wobei das "0" eine Null ist) oder Euwax-Gold II (WKN EWG2LD). Das sind Wertpapiere, die man normal kaufen und im Depot verwahren kann.
Das Gold ist physisch hinterlegt, und es gibt einen Auslieferungsanspruch. Aus diesem Grund ist zumindest bei Xetra-Gold der Kursgewinn nach einem Jahr steuerfrei. Details zu den drei Papieren bitte googeln.
nmh

- Service - Buchung der monatlichen Rentenzahlung in Konto, Depot & Karte
- Auszahlung Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung in Vorsorge & Finanzierung
- Mit 40 alles im Griff?! Haus, Kinder, Kredite, Haarwuchs aber keine Geldanlage! in Vorsorge & Finanzierung
- Hilfe bei meiner ganzheitlichen Finanzplanung in Wertpapiere & Anlage
- private Rentenversicherung - Nichterleben des Rentenbeginns in Vorsorge & Finanzierung