09.07.2020 11:48 - bearbeitet 09.07.2020 11:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.07.2020 11:48 - bearbeitet 09.07.2020 11:51
@papan0el schrieb:Ein Klassiker unter den Szenarien wäre, dass es runterrauscht, wenn alle sich in Sicherheit wähnen und kaum einer damit rechnet.
Ja, da muss ich dir zu 100% zustimmen. Wie soll auch in einem abgeschlossenen System verdient werden, wenn alle schön auf Bear-Scheinen sitzen und auf der langsam abwärts wogenden Welle lachend fett verdienen?
Viele müssen bluten, damit wenige beim Absturz viel verdienen, geht doch nicht anders.
Erinnert sich noch jemand an die beiden stark frequentierten "Marktsituations"-Threads?
Ruhig geworden, obwohl die Situation m.E. derzeit viel gefährlicher ist.
Dax-hin-und-her ist mir momentan zu zitterig, ich lege derzeit mehr Augenmerk auf meine Stop-Loss-Strategie
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 11:52
Hurra, Haxo lebt noch...im Gegensatz zu Inliner???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 11:55
@Noxx , Inliner geht's gut, auf Facebook kann man seine GPS-Wanderungen nachverfolgen
Mir geht's auch gut, auf Ebay-Kleinanzeigen kannst du meine Möbel sehen, die ich wegen des Dax-Verlaufs verkaufen muss
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 12:04
...schmunzel, schmunzel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 12:10
@Noxx schrieb:Hurra, Haxo lebt noch...im Gegensatz zu Inliner???
...wenn wir schon dabei sind
...wer hat @Gevatter Tod auf dem Gewissen?
...seine satirischen Kommentare gefielen mir immer genauso wie deine Haxo
Äh, habe ich schon mal gesagt:
Ich finde Political Correctness ist die schlimmst Seuche unserer Zeit!
...deshalb vermisse ich hier immer jeden Uncorrecten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 12:51
@Kelevra schrieb:Ich sag nur: alles kann, nichts muss und nur die EINE Konsequenz gibt es nicht 🙂
Das ist korrekt, aber (jetzt kommt das berühmte aber), in der mehr als 100-jährigen Geschichte des Börsengeschehens weltweit ist es noch nie vorgekommen, dass sich Überbewertungen (welcher asset-Klasse auch immer) auf längere Sicht gehalten haben. Das sind Gesetzmäßigkeiten, wäre auch unlogisch bzw. nicht nachvollziehbar. Die Frage wird jedoch immer schwer zu beantworten sein, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass diese "abgebaut" werden. Meine Prognose war bisher, dass dies in der 2. Jahreshälfte passieren sollte, möglicherweise beginnend mit den "schwachen" Monaten August und September, bzw. evtl. schon ab Mitte Juli (wie von sentix prognostiziert). Also erhöhte Wachsamkeit sollte angesagt sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 13:54
@longtrader schrieb:
@Kelevra schrieb:Ich sag nur: alles kann, nichts muss und nur die EINE Konsequenz gibt es nicht 🙂
Das ist korrekt, aber (jetzt kommt das berühmte aber), in der mehr als 100-jährigen Geschichte des Börsengeschehens weltweit ist es noch nie vorgekommen, dass sich Überbewertungen (welcher asset-Klasse auch immer) auf längere Sicht gehalten haben. Das sind Gesetzmäßigkeiten, wäre auch unlogisch bzw. nicht nachvollziehbar. Die Frage wird jedoch immer schwer zu beantworten sein, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass diese "abgebaut" werden. Meine Prognose war bisher, dass dies in der 2. Jahreshälfte passieren sollte, möglicherweise beginnend mit den "schwachen" Monaten August und September, bzw. evtl. schon ab Mitte Juli (wie von sentix prognostiziert). Also erhöhte Wachsamkeit sollte angesagt sein.
Ich bin sehr für Wachsamkeit. Allerdings schließe ich nicht aus, dass wir womöglich vergebens warten 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 14:17
@longtrader schrieb:
Das ist korrekt, aber (jetzt kommt das berühmte aber), in der mehr als 100-jährigen Geschichte des Börsengeschehens weltweit ist es noch nie vorgekommen, dass sich Überbewertungen (welcher asset-Klasse auch immer) auf längere Sicht gehalten haben. Das sind Gesetzmäßigkeiten, wäre auch unlogisch bzw. nicht nachvollziehbar. [...]
Grundsätzlich stimme ich natürlich zu.
Aaaber 🙂
1. Gesetzmäßigkeiten sind dafür da, um gebrochen zu werden. Besonders an der Börse.
2. Die Börse verhält sich nicht logisch oder nachvollziehbar. Egal wie sinnvoll oder gut begründet eine Annahme ist, mit der man einen zukünftigen Kursverlauf abschätzen möchte, es trifft oft nur sehr eingeschränkt zu.
3. Aus der Sicht vor Corona sind für mich auch derzeit viele Kurse überbewertet. Aber eventuell trifft meine/unsere Bewertung ja nicht mehr zu?! Man weiss es nicht..

09.07.2020 17:13 - bearbeitet 09.07.2020 17:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.07.2020 17:13 - bearbeitet 09.07.2020 17:13
Der DAX arbeitet sich soeben an der Unterstützung bei 12500 ab. Mal sehen, ob sie noch bis zum Börsenschluss hält.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2020 19:46
@Noxx schrieb:Machs noch einmal Sam:
Kauf CITI.GL.M. TUBEAR DAX KA9YCQ
OS08:38:29
09.07.2020
LT CITIbilligst
--2,92 sofort
ausgeführt
08:38:29
09.07.2020
Verkauf | CITI.GL.M. TUBEAR DAX | KA9YCQ OS | 19:44:55 09.07.2020 LT CITI | bestens -- | 3,52 | sofort ausgeführt 19:44:55 09.07.2020 |