Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

ausgestoppt

Verkauf SG EFF. TURBOS DAX SB9FP1
OS
EUR
11:38:01
08.07.2020
LT SG
3,50 EUR
Stop Loss
3,50tagesgültig 
ausgeführt
11:57:59
08.07.2020
Kauf SG EFF. TURBOS DAX SB9FP1
OS
EUR
09:32:33
08.07.2020
LT SG
2,88 EUR
--
2,88tagesgültig 
ausgeführt
09:33:31
08.07.2020

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf CITI.GL.M. TUBEAR DAX KA9YCQ
OS
10:44:29
08.07.2020
LT CITI
billigst
--
2,61sofort
ausgeführt
10:44:29
08.07.2020

Verkauf CITI.GL.M. TUBEAR DAX KA9YCQ
OS
12:52:27
08.07.2020
LT CITI
bestens
--
3,32sofort
ausgeführt
12:52:27
08.07.2020

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Machs noch einmal Sam:

Kauf CITI.GL.M. TUBEAR DAX KA9YCQ
OS
08:38:29
09.07.2020
LT CITI
billigst
--
2,92sofort
ausgeführt
08:38:29
09.07.2020

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier ein Auszug aus der morgendlichen Info der Börse Stuttgart:

"In den USA haben sich bereits drei Millionen Menschen mit dem Virus angesteckt, am Dienstag kamen 60.000 hinzu und damit so viel wie noch nie zuvor innerhalb von 24 Stunden. Auch in anderen Industrieländern zeigt der Trend wieder aufwärts. Das erhoffte schnelle Ende der Pandemie und somit eine konjunkturelle Belebung rückt zeitlich in weite Ferne. Zunehmend kritische Töne sind daher auch wegen der hohen Bewertung zu hören. Sowohl europäische als auch US-Aktien handeln momentan rund 50 Prozent über ihren jeweils langfristigen KGV-Durchschnitten."

Diese extreme Überbewertung kann nur eine Konsequenz haben, insbesondere auf die aktuelle wirtschaftliche Lange, dass in absehbarer Zeit eine heftige Korrektur stattfinden wird.

BlueCharge
Autor ★★★
77 Beiträge

Ja, die anhaltende Hurra-Stimmung hat offenbar was Mitreißendes.

In den News heißt es ja auch "Deutscher Außenhandel erholt sich etwas von Corona-Einbruch".

Allerdings beim Import um Größenordnungen weniger als erwartet (3,5% statt 12,4%) und auch im Export 5% weniger als erwartet. Trotzdem heißt die Überschrift nicht etwa "Deutscher Außenhandel erholt sich deutlich langsamer als erwartet von Corona-Einbruch".

Irgendwann treten diese Diskrepanzen sicher "völlig überraschend" in den Unternehmens-Bilanzen auf (sofern Wirecard nicht Schule macht).

Mir fällt es schwer, einfach den Kopf auszuschalten und auf steigende Kurse zu setzen, aber das scheint momentan sehr erfolgversprechend zu sein 🙂

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Hier ein Auszug aus der morgendlichen Info der Börse Stuttgart:

"In den USA haben sich bereits drei Millionen Menschen mit dem Virus angesteckt, am Dienstag kamen 60.000 hinzu und damit so viel wie noch nie zuvor innerhalb von 24 Stunden. Auch in anderen Industrieländern zeigt der Trend wieder aufwärts. Das erhoffte schnelle Ende der Pandemie und somit eine konjunkturelle Belebung rückt zeitlich in weite Ferne. Zunehmend kritische Töne sind daher auch wegen der hohen Bewertung zu hören. Sowohl europäische als auch US-Aktien handeln momentan rund 50 Prozent über ihren jeweils langfristigen KGV-Durchschnitten."

Diese extreme Überbewertung kann nur eine Konsequenz haben, insbesondere auf die aktuelle wirtschaftliche Lange, dass in absehbarer Zeit eine heftige Korrektur stattfinden wird.

Ich höre andauernd, dass das alles nur eine Konsequenz haben kann....

Allerdings ist das jedem bewusst und wenn das die Konsequenz sein sollte, dann müsste sie längst eingetreten sein.

Dann höre ich auch immer wieder, dass es nach der Berichtssaison Q2 so weit sein wird, da die Zahlen schlecht werden.... allerdings weiß bereits jeder, dass die Zahlen schlecht werden. Es ist so gut wie alles bereits bekannt und trotzdem gibt es keine Korrektur und keinen zweiten Crash und deswegen frage ich mich, ob das überhaupt passiert.

Kurz gesagt: Ich finde diese endgültige Ansicht immer etwas zu einseitig. Wenn die Börse der Ansicht ist, dass in 1-2 Jahren alles wieder gut ist und bis dahin die Geldreserven von FED, EZB, und wie sie nicht alle heißen das Ganze am Leben erhalten, dann passiert nämlich genau garnichts und man wartet vergeblich drauf.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@Kelevra 

...ja an deiner Überlegung ist was dran

...aber auch wenn die Börse die Zukunft handelt und vieles eingepreisst hat, kann sie die Gegenwart nicht ausblenden

...was die Börse nicht eingepreisst hat wäre eine Deflation und wenn sich dafür Zeichen mehren geht es richtig runter

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ein Klassiker unter den Szenarien wäre, dass es runterrauscht, wenn alle sich in Sicherheit wähnen und kaum einer damit rechnet. Smiley (fröhlich)

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader @Noxx @Kelevra ...genau DAS ist eben eine komplizierte und paradoxe Situation zugleich...WIE richtig investieren?

Ich sitze nach wie vor auf Cash, traue mich nicht, in Aktien zu investieren...das ist mir alles zu volatil...auch wenn die Börse im ZICKZACK Modus meistens und bis jetzt nach oben geht. Die Deflation kann man beim Geld sehen, es werden Kredite/Staatsanleihen vergeben für die der Kreditnehmer MINUSZINSEN bezahlt.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Ich sag nur: alles kann, nichts muss und nur die EINE Konsequenz gibt es nicht 🙂