06.04.2020 08:00 - bearbeitet 06.04.2020 08:07
Ich hoffe ihr habt einen Stop Loss gesetzt... DAX aktuell bei fast 10000.
Das ist jedoch extrem interessant. Die Marke zwischen 10050 und 10095 diente bereits mehrfach als Widerstand! Sowohl in der Corona Krise als auch Mitte 2014 und Anfang 2015.
am 06.04.2020 08:33
...soll ich lachen oder weinen?
...meinen knappen Daxshort habe ich zum Glück zum EK am Freitag verkauft, den höher-KO-wertigen behalten, der ist jetzt nur noch die Hälfte wert, dafür ist mein Depot insgesamt um mehr als die Verlusthälfte gestiegen
am 06.04.2020 08:40
...hätte ich den knappen Short von Noxx lieber vor dem Wochenende verkauft... nunja, jetzt habe ich Pech gehabt. Mist. Mal schauen ob wir heute vorbörslich mit +4,3% starten und am Abend mit -3% enden...
...einen schönen Tag
am 06.04.2020 08:54
So what? Meine 11.500er behalte ich; ab und zu stocke ich sie entweder ein wenig auf oder verkaufe stückweise wenn's gerade zu schön ist.
Momentan ist es weniger schön (dafür ist das Wetter schön
)
hx.
am 06.04.2020 09:04
Heb von ein paar mit 11.500 als Grenze im Depot, die stocke ich heute leicht auf 🙂
@haxo habe dir das mal "nachgemacht". man schläft deutlich besser als mit knappen Scheinen 😄 habe danne cht stündlich die Kurse gechecked ..
am 06.04.2020 09:21
@all ...dann lag ich mit meinem "Milchmädchenanlegerverhalten" tatsächlich richtig. Nun wissen wir auch, was im Busch lag: Ein LÖWE der die Bullen hetzt! Ich möchte WIRKLICH gern wissen, was dieses Wochenende wider mal hinter den Kulissen der Politik/Mächtigen gelaufen ist, bei diesem Dax Sprung auf fast 10.000 Punkte.
am 06.04.2020 09:29
@Helle93 , aber Obacht walten lassen, es scheint [sic] als würdest du dich in Sicherheit wiegen, aber wenn man sich komplett irrt, hast du den gesamten Verlust (den die Kurzfrist-Strategen peu à peu machen) auf einmal.
Das kann auch gut schmerzen ![]()
Außerdem hat sich bei mir mittlerweile eine erkleckliche Summe an den "Haxo-Scheinen" gebildet, es ist hat das "Gundermann-Syndrom" und da empfehle ich dem gebildeten Communauten mit unfreiwillig viel Zeit "Das Geld" von Zola zu lesen, später vielleich mehr.
Nur so viel:
hx.
06.04.2020 12:21 - bearbeitet 06.04.2020 12:24
@fpat schrieb:Ich hoffe ihr habt einen Stop Loss gesetzt... DAX aktuell bei fast 10000.
Das ist jedoch extrem interessant. Die Marke zwischen 10050 und 10095 diente bereits mehrfach als Widerstand! Sowohl in der Corona Krise als auch Mitte 2014 und Anfang 2015.
Übers Wochenende SLs zu setzen ist selbstmord. Wenn man so tollkühn ist und hohe Hebel übers Wochenende halten will, muss man das definitiv ohne SL machen.
und @Wolv ich empfehle dir ganz dringend dich etwas frei zu machen von den aktuellen News und der Marktlage wenn du langfristig erfolg mit Hebelprodukten haben wirst. Du postet hier ja doch recht oft etwas aufgescheucht, da muss man schon etwas mehr ruhe mitbringen (war bei mir aber anfangs ähnlich).
Und es muss hinter den Kulissen garnichts stattgefunden haben, es kann auch einfach sein, dass die großen Player das Worst-Case mit 8.200 abgefrühstückt haben, die Notenbanken durch öffnen der Geldschleusen diesen nochmals abgeschwächt haben und der Markt daher jetzt auf einem höherem Niveau die Seitwärtsbewegung einschlägt. Denn, dass was anfang letzter Woche galt, gilt auch weiterhin: Wir sind weiterhin in unserer Range der letzten 3 Wochen. Da reicht auch so ein heftiges Aufwärtsgap nicht aus.
Ich sage übrigens auch seit Tagen, naja eigentlich seit Wochen (ohne mich hier aufspielen zu wollen) das so eine technische Gegenbewegung Wochen/Monate dauern kann, ich diese erst auslaufen sehe bei 10.800 - 11.400 und wir dann gut und gerne nochmal die 8.800 küssen können.
Die Shorts müssen erst richtig unter druck kommen, so richtig übel, so dass alle denken verdammt ich muss bei der rally doch dabei sein und erst dann knallts wieder.
Wobei ich da auch sagen muss, dass ich nach letzter Woche eher damit gerechnet habe, dass wir diesen Ausbruch nach oben erstmal nich kriegen würden, sondern erstmal wieder nach unten abbiegen. Aber der heutige Tag zeigt, wenn man sich mal ein Set-up bereit gelegt hat sollte man nicht zu sehr davon abschweifen, Augen immer auf, was macht der Chart/Markt, aber nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Naja das ist zumindest mein Szenario, basierend auf der Vergangenheit und am momentan Sentiment was so herrscht.
Richtig muss das auch nicht sein, aber man sollte immer alle Möglichkeiten Einpreisen, glaube das hat @haxo im Marktlage-Thread auch geschrieben. Wer nur short sieht, verpasst long und umgekehrt.
am 06.04.2020 12:50
am 06.04.2020 13:47
@Chrissel...wie ich schon schrieb, nicht nur Deine, sondern auch all die Beträge der anderen sind "richtig"... und "frei gemacht" habe ich mich sowieso: Meinen einzigen Dax Zock CL43FQ habe ich schon vor dem Wochenend verkauft, da ich der Meinung war, das der Dax sich nicht "wesentlich" bewegen wird. Ich halte aktuell keine Scheine und Aktien...aber mich interessiert das Geschehen in dieser Krise. Die Sichtweisen hier im thread sind in vielen Punkten unterschiedlich, aber das "Ergebnis" annähernd gleich: Die Talfahrt an den Börsen sollte kommen, trotz der gelegentlichen Hochs.
Ich finde die Art der Investitionen von Haxo, Noxx, Longtrader (und anderen) hier SEHR interessant. Mancher hat einen Börsenbrief (oder auch zwei...), andere beziehen treffsicher aus allgemeinen Nachrichten ihr Anlegerverhalten und dann gibt es noch jene die einfach einen sehr guten Riecher haben.
Ich warte eigentlich darauf, das eine "gewisse" Normalität an den Börsen einsetzt und ich ein paar Aktien, bzw. ETF kaufen ...und liegenlassen kann.
Der Vollständigkeit wegen, hier noch mal einkopiert:
| Verkauf | SG EFF. TUBEAR20 DAX | CL43FQ OS | 11:38:33 03.04.2020 LT SG | 8,47 | sofort abgerechnet |
Mein Kaufkurs war übrigens 8,46 €...somit: Ausser Kauf/Verkauf-Spesen nichts gewesen...fast, denn Spaß hat es ja gemacht, hin und wider die Ausschläge nach oben und unten zu sehen...bis zu dem Zeitpunkt, wo in mir die Einsicht kam, das die Börse sich kaum wesentlich bewegt und ich den Schein nicht über das Wochenende halten werde. Meine Entscheidung war richtig.