abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.614 Beiträge

Kauf1.000BNP PAR.EHG DISCP20 DAX PF0TLU
OS
12:38:22
29.05.2020
LT BNP
billigst
--
0,44sofort
ausgeführt
12:38:22
29.05.2020

Als Feuerversicherung, daher auch (ausnahmsweise) die Anzahl, also kein großer Akt.

Sinn: Ein DAX Discount-Put mit Barriere/Floor = 8500/8000

Laufzeit 16.10.2020

Wenn der DAX dann unter 8500 steht, gibt es 5 €, auf dem Weg dahin immer Zwischenwerte, je tiefer der DAX desto höher, je weiter die Zeit fortschreitet je mehr Hebel.

Sprich: Im "Bestfall", also 10/2020 und DAX<8500 würden aus den 0,44 € - > 5,00 €. Die Wahrheit liegt dazwischen.

Ich habe extra eine so tiefe Barriere genommen, um nicht in Versuchung zu kommen, das Teil schon bei geringen DAX-Verlusten zu verkaufen. Erst wenn's richtig runter geht, bringt es Geld.

Höhere Barrieren sind entsprechend teurer, den gesamten Einsatz sehe ich als Verlustposition falls es nicht runter geht;  jetzt kann ich endlich wieder einkaufen Katze (zwinkernd)

->In diesem Thread noch zwei ähnliche Scheine und etwas mehr Gedankenfutter.

Frohe Pfingsten, Leute

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

haxo
Legende
3.614 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Wenn du mehr als die Hälfte deiner Trades positiv abschließt ist doch alles gut 😉

Nur ein KO bringt die Rechnung natürlich komplett durcheinander.

@papan0el , sorry wenn das jetzt altväterlich daherkommt, aber das stimmt nicht ganz:

1. ist die Chance nie 50:50, denn du hast die Gebühren, im aller-allergünstigsten Fall (1000€ ->3,90) sind das 0,8% bei 500€ Einsatz und 9,90 immerhin 4%

2. hast du den Spread

3. sind die Kosten für den Schein schön innen versteckt. Das Kostenaufstellungskonstrukt was dir in die Postbox flattert und das keiner versteht, was ja auch scheinbar [sic] egal ist, weil vom Verkaufspreis nichts abgezogen wird, ist natürlich zu deinen Ungunsten

4. bist du nicht die Bank mit unbegrenzten Mitteln, bei dir ist irgendwann Schluss, das schöne "Verdoppeln oder Nichts" klappt nicht.

Will sagen: Wenn du dem System gegenüber nicht einen definitiven Vorteil wie unsere Chart-Wizzards @ehemaliger Nutzer , @TeePee oder @Chrissel  oder einfach 100-jährige sehr große Erfahrung wie @longtrader  oder @Noxx   hast, ist die Chance größer, dass du aufgeben wirst.

Alles völlig wertfrei, man muss sich nur darüber im Klaren sein.

Übrigens, @Dietmar877 , immer noch beim DDPP 12000? Gefährlich das Ding, für deinen Zweck wären DAX Discount Puts (ohne "Plus") besser, sieh mal in den Crash-Absicherungs-Thread, für deinen Bedarf wäre aber einer mit höherer Barriere (10.000 oder höher) sinnvoller.

Schönes Wochenende

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@haxo  schrieb:
wie unsere Chart-Wizzards @ehemaliger Nutzer , @TeePee oder @Chrissel 

Chart-Wizzard. Ich fühle mich sehr geehrt, aber...

Leider nein, leider gar nichtMann (zwinkernd)

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@haxo  schrieb:
wie unsere Chart-Wizzards @ehemaliger Nutzer , @TeePee oder @Chrissel 

Chart-Wizzard. Ich fühle mich sehr geehrt, aber...

Leider nein, leider gar nichtMann (zwinkernd)

Und der Chart-Wizard namens Chrissel ist auch noch nicht profitabel sondern hält sein depot damit gerad mal stabil. Und hofft dann auf die Ausschläge nach oben, also wo man die Gewinne einfach laufen lassen kann.
Bin auch noch in der Lernphase. hast aber recht, einfach auf gefühl oder auf glaube sich die KOs zu kaufen kann für 1-2 Wochen gut gehen, aber iwann holt einen die Quote ein und man wandert ins Minus, alles schon hinter mir.

PS: Übrigens auch ein Grund waurm ich erstemal von den Discount Put Plus OS weg bin, da ich nicht einschätzen kann was die Börse so macht. Obwohl is mich sehr juckt einen OS mit Barriere 12.500 zu kaufen mit Finale Oktober/Nov.
Bin aber mit denen ausm letzten Jahr zu sehr auf die Nase geflogen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

...

Will sagen: Wenn du dem System gegenüber nicht einen definitiven Vorteil wie unsere Chart-Wizzards @ehemaliger Nutzer , @TeePee oder @Chrissel  oder einfach 100-jährige sehr große Erfahrung wie @longtrader  oder @Noxx   hast, ist die Chance größer, dass du aufgeben wirst.

...

Hallo @haxo ,

alles schön und gut mit den Charts. Sie geben aber auch keine Garantie. Das mein Depot sich wieder über dem Februar-Niveau bewegt habe ich einzig und allein TUI zu verdanken.

Charttechnik hatte ich versucht für den  Handel mit Derivaten einzusetzten. Solange ich das auf dem Papier mache, funktioniert es so einigermaßen. In der Praxis kommt die Psyche dazu und die verleitet mich zu Fehlentscheidungen - auch wenn die eingesetzten Beträge noch so klein sind. Für mich ist das nichts.

Ich beherzige daher die Warnung auf ig.com: 76 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Mit anderen Anbietern wahrscheinlich auch.

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@haxo  schrieb:

@papan0el  schrieb:

Wenn du mehr als die Hälfte deiner Trades positiv abschließt ist doch alles gut 😉

@papan0el , sorry wenn das jetzt altväterlich daherkommt, aber das stimmt nicht ganz:

1. ist die Chance nie 50:50, denn du hast die Gebühren, im aller-allergünstigsten Fall (1000€ ->3,90) sind das 0,8% bei 500€ Einsatz und 9,90 immerhin 4%

2. hast du den Spread

3. sind die Kosten für den Schein schön innen versteckt. Das Kostenaufstellungskonstrukt was dir in die Postbox flattert und das keiner versteht, was ja auch scheinbar [sic] egal ist, weil vom Verkaufspreis nichts abgezogen wird, ist natürlich zu deinen Ungunsten

4. bist du nicht die Bank mit unbegrenzten Mitteln, bei dir ist irgendwann Schluss, das schöne "Verdoppeln oder Nichts" klappt nicht.

Alles völlig wertfrei, man muss sich nur darüber im Klaren sein.

Übrigens, @Dietmar877 , immer noch beim DDPP 12000? Gefährlich das Ding, für deinen Zweck wären DAX Discount Puts (ohne "Plus") besser, sieh mal in den Crash-Absicherungs-Thread, für deinen Bedarf wäre aber einer mit höherer Barriere (10.000 oder höher) sinnvoller.

Schönes Wochenende

hx.

Hallo @haxo,

danke für deine Ausführung. Es kommt nicht altväterlich daher was du schreibst Smiley (fröhlich) Das war auch eher eine Milchmädchenrechnung heute morgen und nur insofern ernst gemeint als dass mehr als die Hälfte der Trades schon eine gute Quote ist und ein KO erst  mal wieder zu kompensieren ist. Die Kosten sind mir auch klar.

Also, ob Chartanalyse, fundamentale Daten und/ oder auch Emotionen hauptsache man fühlt sich gut damit. Ich bewundere die reinen Chartechniker, da ich zwar die Unterstützungen und Widerstände zumeist im Blick habe, aber als Dipl. Psychologe auch nicht aus meiner Haut kannSmiley (überglücklich)

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxo ,

vielleicht noch einmal ein kleiner Einblick, wie ich die Charttechnik nutze. Der DAX ist für mich so etwas wie ein Stimmungsbarometer, das mich in Kauf- oder Verkaufslaune versetzt. Derzeit ist er zwischen leicht sinkendem GD200 und dem steiler steigendem GD50 eingeklemmt. Das sind für mich derzeit die beiden Hauptparameter; denn sie kann man wie Widerstände und Unterstützungen behandeln. Derzeit befindet sich der DAX näher am GD200, also nahe am Widerstand, was mich mehr oder weniger in Verkaufslaune versetzt. Dem bin ich gestern und heute schon ausgiebig gefolgt. Würde der DAX nach oben durch den GD200 brechen, dann wäre das in diesem Fall ein absolutes Kaufsignal. Wird er aber wahrscheinlich nicht, aber man kann das niemals ganz ausschließen.

In dem Tageschart ist außerdem noch eine diagonole Linie an den DAX angelehnt. Sie kann man als kurzfristige Trendlinie interpretieren, für mich ist jedoch die Richtung entscheidend. Geht der DAX durch die Linie nach unten, womit ich rechne, dann hat er seinen Aufwärtstrend aufgegeben, was mir eine Bestätigung in meiner Vorstellung liefert, dass der DAX vorläufig oben angekommen ist.

Die horizontalen Linien sind mögliche Unterstützungen an denen der DAX bei einer Abwärtsbewegung zur Ruhe kommen könnte.

Eine kleine weitere Bestätigung für eine nahende Abwärtsbewegung kommt aus dem Umsatz.  Der ist heute bei fallendem Kurs gegenüber den letzten Tagen erhöht. D.h. es beginnen einige Händler ihre Gewinne zu sichern. Aktuell handeln sie bei fallendem Kurs massiver als bei den steigenden Kursen der letzten Tage.

Ganz unten im Chart ist die Slow Stochastik eingestellt. Sie liegt weit über der 80 % -Linie und zeigt, dass der Markt  überkauft ist. Die Stochastik liefert dann ein Verkaufssignal, wenn sie unter die 80% -Linie geht. Darauf warte ich.

DAX.jpg

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

@haxo  schrieb:

@papan0el  schrieb:

Es ist eine Bewertung (alles gut) und was soll daran nicht stimmen. Du kannst das anders sehen und bewerten und hast du den smiley gesehen?

Die Chance hat einfach nichts mit den Gebühren zu tun.

2. hast du den Spread

Was hat der Spread mit der Aussage zu tun? Das sind quasi Kosten.

Das mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, aber empirisch und wissenschaftlich ist die Chartanalyse nicht unumstritten und zudem rückwärtzgerichtet. Eine Prognose scheint wesentlich mehr Faktoren zu beinhalten, da ja ansonsten jeder mit Chartanalyse nur fette Gewinne einfahren würde. Außerdem ist auch immer ein Interpretationsspielraum bei der Chartananyse. Erfahrung ist zwar hilfreich und schützt vor Anfängerfehlern, aber garantiert nicht zwingendeine höhere Trefferquote.

@haxo Du hast zwar papanOel angeschrieben, aber meinen Senf darf ich dazugeben, da mein Eindruck ist, dass du oberlehermäßig daherkommst und faktisch nicht sauber argumentierst.

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Ein bisschen zu früh verkauft, aber auch gut:

Verkauf SG EFF. TUBEAR DAX CL44ES
OS
16:59:14
29.05.2020
LT SG
bestens
--
5,30sofort
ausgeführt
16:59:14
29.05.2020
Kauf SG EFF. TUBEAR DAX CL44ES
OS
08:33:58
29.05.2020
LT SG
billigst
--
4,77sofort
ausgeführt
08:33:58
29.05.2020

haxo
Legende
3.614 Beiträge

Viel Glück, @Draghi  Katze (überglücklich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.