- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 17:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 18:47
...ich bin nur noch platt, von diesem hohen Dax Stand...hier ist eine heftige Gelageparty mit überschäumenden Champagnerflaschen im Gange...und ich bin nur Zuschauer, weil ich absichtlich keine Eintrittskarte gelöst habe...Das Ganze ist (für mich!) eigentlich fern jeglicher Realität...und ein Frauenversteher bin ich auch nicht wirklich. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.05.2020 19:11 - bearbeitet 26.05.2020 19:14
Solange hier noch Leute regelmäßig Puten kaufen wollen, wird der nicht ins Bodenlose fallen. Euwax Sentiment auch schon den ganzen tag negativ (seit 2 Wochen nur negativ).
Also @Wolv sei nicht traurig, der Großteil der Kleinanleger die mit Hebeln arbeiten sind nicht bei der sause dabei, sondern verlieren noch Geld, weil sie dagegen wetten. 😃
PS: Euwax-Sentiment alleine keine große Aussagekraft aber zusammen mit der Chartlage dann eben schon, guter Kontraindikator.
Meine Wunschvorstellung, jetzt erstmal Seitwärts-geschiebe so 1-2 Wochen ggf. leichtes rausgucken nach oben nur 12.000 so das keiner mehr an nen schwachen Dax glaubt. Dann wird er wieder fallen. Und achja auch interessant, das nach oben ziehen passiert gerad mit relativ kleinem Volumen, im Vergleich zum Abverkauf und zu sonstigen Bullenmärkten, spricht auch für eine nicht allzu stabile Hause.
Aber der Dax muss garnichts, leider, der kann auch gut und gerne noch die 12.000 knacken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 19:27
@Chrissel schrieb:Solange hier noch Leute regelmäßig Puten kaufen wollen, wird der nicht ins Bodenlose fallen. Euwax Sentiment auch schon den ganzen tag negativ (seit 2 Wochen nur negativ).
Also @Wolv sei nicht traurig, der Großteil der Kleinanleger die mit Hebeln arbeiten sind nicht bei der sause dabei, sondern verlieren noch Geld, weil sie dagegen wetten. 😃
PS: Euwax-Sentiment alleine keine große Aussagekraft aber zusammen mit der Chartlage dann eben schon, guter Kontraindikator.
Meine Wunschvorstellung, jetzt erstmal Seitwärts-geschiebe so 1-2 Wochen ggf. leichtes rausgucken nach oben nur 12.000 so das keiner mehr an nen schwachen Dax glaubt. Dann wird er wieder fallen. Und achja auch interessant, das nach oben ziehen passiert gerad mit relativ kleinem Volumen, im Vergleich zum Abverkauf und zu sonstigen Bullenmärkten, spricht auch für eine nicht allzu stabile Hause.
Aber der Dax muss garnichts, leider, der kann auch gut und gerne noch die 12.000 knacken.
Das kleine Volumen deutet doch darauf hin, dass viel Geld von wenigen großen Playern fließt und die privaten Anleger kaum vorhanden sind, richtig?
Ich bin im Moment jedenfalls absolut unsicher, was ich machen soll. Auf der einen Seite schmerzt es, mit all dem nicht investierten Geld von der Seitenlinie zuzuschauen, auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sich diese extreme Euphorie zu jeder Zeit in die andere Richtung entladen könnte und verliere "lieber" mit Spielereien (KO-Scheinen) kleine Beträge, anstatt wieder großflächig zu investieren.
26.05.2020 19:36 - bearbeitet 26.05.2020 19:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.05.2020 19:36 - bearbeitet 26.05.2020 19:40
@Jaffix schrieb:
@Chrissel schrieb:
Das kleine Volumen deutet doch darauf hin, dass viel Geld von wenigen großen Playern fließt und die privaten Anleger kaum vorhanden sind, richtig?
tatsächlich nicht, momentan ist es so, dass die großen Fondmanager noch relativ viel Cash halten, die kommen aber jetzt langsam unter druck, weil sie ja eine gewisse Quote erreichen müssen und langsam können sie nicht mehr erklären, warum sie nicht groß investiert sind, wärend der Markt steigt.
Ich bin im Moment jedenfalls absolut unsicher, was ich machen soll. Auf der einen Seite schmerzt es, mit all dem nicht investierten Geld von der Seitenlinie zuzuschauen, auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sich diese extreme Euphorie zu jeder Zeit in die andere Richtung entladen könnte und verliere "lieber" mit Spielereien (KO-Scheinen) kleine Beträge, anstatt wieder großflächig zu investieren.
das wichtigste ist ja, dass du dich wohl fühlst beim investieren. Klar viele sprechen jetzt von günstigen kaufchancen etc., aber die börse wirds auch nächste Jahr noch geben und das Jahr darauf, ich habe beim daytrading gelernt, dass die nächste Chance IMMER kommt.* Ich rechne mit einer hollprigen Börsenzeit, hätte aber natürlich lieber nochmal 10 Jahre entspannten Bullenmarkt. was hälst du den von Invest in tranchen? Entweder per einmal invest in Aktien die bereits jetzt eine gute relative Stärke zeigen (viele techwerte) oder per sparplan in Aktien bei denen du viel potential siehst. Man muss ja nicht 0% oder 100% investiert sein. 🙂
//edit *heute habe ich z.B. garnichts gemacht, nach dem upgap war mir der kampf zwischen weiter hoch und gap-schließen zu krass, und habe kaum Marken da oben. Deswegen einfach ma zuschauen 🙂
wenn man sich den chart im H1 ansieht, haben wir auch keine Richtung gehabt, leichte tendenz nach oben stabilisierend, aber mehr auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.05.2020 21:20 - bearbeitet 26.05.2020 22:39
@BDT schrieb:Wie auch immer, mit ein paarmal Neustarten der App habe ich meinen Call kurz vor LT-Ende doch gekauft bekommen. Gehört nicht zum Thema hier, deshalb nur kurz die WKN: KB260F
@all in den letzten Stunden: Klasse Kommentare + gute Beiträge, top + danke!
Habe sie erst vor ner Std via Handy gesammelt gelesen, ich war bisweilen ein bißchen abgelenkt im Biergarten direkt nach der Arbeit...
Das hatte allerdings auch den Vorteil, neben lecker Speiß, Trank + Gesellschaft, den Schwenk von einigen von Long zu Short zu verpassen, und dem damit einhergehenden Sell-Off (bei meinem S&P500 ) zu verpassen.
Damit ist mein Call noch alive + nicht beim Testen der 3000 verkauft. Und, damit immerhin ein paar Euro mehr Buchgewinn bis jetzt, was ich bis 22:00 mit dem Call mache, weiß ich allerdings trotzdem noch nicht.
Und das Querlesen über verschiedene Seiten, für die Entscheidungsfindung dazu, wird nach'm Biergarten irgendwie auch nich einfacher...
Edit: So fix relativiert es sich an der Börse... Mit einem angeregtem Telefonat habe ich die letzte halbe Std Handelszeit verpasst um dann festzustellen, dass es in dieser Zeit einen plötzlichen Rutsch gab. Scheinbar China-USA News.
Die App, welche ich für US-Werte benutze, aktualisiert die Indizes nur während der Börsenzeiten, während Einzelwerte mit Pre- und Aftermarket aktualisiert werden.
So telefoniere ich also und schaue mal auf die App, woraufhin der Index-Kurs ein paar Sekunden später einfriert. Kurs zu tief + Freeze! *panic*
Es hat dann 2-3 min gedauert bei mehrmaligem Neustart der App bis ich gemerkt hab, dass es kurz nach 22:00 ist. Und damit keine Kursstellung mehr in der App + kein Trading... *facepalm*
Lange Rede, kurzer Sinn: Die o.g. Entscheidungsfindung ist damit für heute erledigt + der Call unverändert vorhanden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2020 10:11
Guten Morgen DAX Dealers
Wo geht die wilde Reise heute hin? Ich bleibe draussen.
Einen erfolgreichen Tag an alle Aktiven...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2020 10:27
Guten Morgen,
alles ist grün und ich halte meinen gestrigen DAX put noch, sieht aktuell nicht so gut aus ;-(
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2020 10:38
@Draghi schrieb:Guten Morgen DAX Dealers
Wo geht die wilde Reise heute hin? Ich bleibe draussen.
Einen erfolgreichen Tag an alle Aktiven...
Mein Call von gestern läuft noch, mehr oder weniger ja unfreiwillig, siehe oben...
Von daher kann ich mir nach aktuellem Stand mal wieder selbst attestieren:
"Mehr Glück als Verstand, bdt!"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2020 11:06
Glück gehört beim Handel mit Hebelprodukten auch dazu. Freut mich für dich.
Ich habe mal gelesen, dass die inzwischen selbstlernenden Algos nicht nur auf sämtliche News reagieren, sondern auch auf zugespielte Satelitenbilder von z.B. Häfen, die abbilden, welche Container z. B. beladen werden und die Häfen verlassen etc. Aber die Tweets von Donald T. verwirren selbst die Algos, obwohl diese ja von Menschen programmiert wurden...
Dann hoffe ich mal, dass die Kühlungen in den Rechenzentren gut funktionieren.