Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@SparSchwabe  schrieb:

Bei mir zeigt es an über 150€ zu kosten. Oder gibts da ne Rückerstattung?

Danke


Wer ist denn "es"? 

Außerhalb der Aktion gilt 4,90 Euro + 0,25% des Ordervolumens, maximal 69,90 Euro. 

150 Euro zahlst Du für keine Order. 

Außer "es" will es so... 

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Danke für deine Nachricht @t.w. ,

 

davon ging ich eihgentlich auch aus. Nur anzeigen tut "es" mir folgendes (siehe Bild).

 

Das hatte ich leider noch nie, daher die Frage

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @SparSchwabe,

 

in den Kosteninformationen müssen leider völlig unsinnige Informationen enthalten sein, wie zum Beispiel laufende Kosten eines Produktes, die mit Deiner Transaktion nichts zu tun haben. 

Für Deine Order bleibt es dabei: Außerhalb der Aktion gilt 4,90 Euro + 0,25% des Ordervolumens, maximal 69,90 Euro. 150 Euro zahlst Du für keine Order. 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@SparSchwabe...hallo, bin heute morgen nach Verkauf des Dax Scheines schon raus, sehe, das Deine Frage bereits beantwortet wurde. ...Bin nur kurz drin, weil ich sehen möchte, wie sich der Dax entsprechend meines Bauchgefühles entwickelt hat.

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

@t.w. ,

 

ich denke ich hab gefunden was ich suche bzw, woran es liegt:

 

"Produktkosten [P]: Indirekte Kosten, die bereits im Produkt­preis ent­hal­ten sind und Ihrem Konto nicht zu­sätz­lich be­las­tet wer­den. Diese Kosten werden uns von dem je­wei­ligen Emittenten mit­ge­teilt und von diesem ver­ein­nahmt."

 

Danke

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 

...ich gebe im allgemeinen ja nicht soviel auf Rocco aber in Krisen hat er manchmal interessante Überlegungen, siehe heute:

https://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-im-stundenkerzenchart-ist-alles-bullisch,830...

 

Was sagt eigentlich unser Chartist @ehemaliger Nutzer zu Rocco Gräfe?

 


@Noxx, ich erinnere mich an einen vor Monaten geführten Austausch zu Rocco. Wir waren beide der Meinung bezgl. seiner statements:

"wenn der Hahn krähnt auf dem Mist".

Für mich hat sich nicht viel an dieser Meinung verändert. Allein seine eingangs erwähnten Aussagen:

  • Der DAX zeigte einen -40 % Crash.
  • Der DAX steigt seitdem in Form eines BÄRKEILS, ein grundsätzlich schwaches Element.
  • Anstiege in BÄRKEIL-Form sollen möglichst nur 38,2 % bis 50,0 % Retracements als Gegenanstiege zum Crash ausbilden, hier also bis 10374/11028.

 

Zunächst eine Feststellung (überall zu lesen), dass sich der Dax in eine Richtung bewegen könnte (oder auch nicht), dann Verweis auf die 38,2 bzw. 50% Retracements (auch in jeder Chartanalyse zu lesen). Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Charttechnik immer nur ein Hilfsmittel sein sollte, das gilt insbesondere im heutigen Umfeld, in dem stündlich oder auch minütlich aufgrund der Nachrichtenlage Ausschläge sowohl nach unten als auch nach oben (und zwar heftig) erfolgen können. Dort, wo im allgemeinen Stoppmarken oder Kauflimite von den Großinvestoren patziert sind, findest du immer weniger solche Order, weil diese aktuell zu riskant sind. Nicht dass sie überhaupt nicht mehr platziert werden, jedoch viel vorsichtiger und in geringerer Anzahl. Wenn man den Investoren und Analysten, die täglich ihren "Senf" in den Medien von sich geben, genau zuhört, dann erkennt man, dass diese, wie sie so schön formulieren, aktuell "auf Sicht" fahren. Also die kümmern sich weniger um irgendwelche Retracements oder Tagelinien (welche auch immer üblicherweise beobachtet werden), sondern investieren nach Nachrichtenlage, Erwartungen und - für mich das Wichtigste - das sentiment. Dies ist momentan neutral, also alles kann passieren. Favorisiert ist das kurzfristige Hochlaufen beim Dax bis 11.000 (oder bis kurz davor), dann zurück laufen bis in den Bereich um 10.000, evtl. (je nachdem wie schlecht die Quartalszahlen ausfallen) bis 9,500. Hier kann man auch nur "auf Sicht" handeln und den Finger immer am Abzug halten um kurzfristig wieder auszusteigen.

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...gut, bin wider raus...wider eine Pizza drin 🙂

VerkaufBNP PAR.EHG TURBOS DAXPX9VWZ
OS
10:37:04
20.04.2020
LT BNP
2,77sofort
ausgeführt
10:37:04
20.04.2020

Zu früh, heute gibt's auch noch Pizzen für die Familie zu gewinnen... Smiley (überglücklich)

 

Bin auch ne Runde auf dem Schein unterwegs, Einstieg bei 2,50 EUR heut morgen um 11. Stopp Loss ist aktuell auf EK, damit wird's kein Trauerspiel 🙂

 

Grüße

MrMunki

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 

....

 

Was sagt eigentlich unser Chartist @ehemaliger Nutzer zu Rocco Gräfe?

 


Hallo @Noxx ,

da will ich gern drauf antworten.

zuletzt habe ich mich mit Gräfe vor ca. 10 bis 12 Monaten mal sporadisch befasst, nachdem sein Name hier im Forum gelegentlich gefallen war. Mein Eindruck war damals, dass seine Analysen für meine Anlagestrategie wenig Nutzen bringen. Seine Analysen sind mir zu detailliert und gehen auf sehr kurzfristige Ereignisse ein. Außerdem hielt ich seine Prognosen für sehr gewagt. Dazu sind seine Charts bis zum Erbrechen mit Indikatoren vollgepackt, was ich schon verwirrend fand und nur mit erheblichen Aufwand zu durchschauen war.  Kann man so machen, muss man aber nicht; denn meist reichen schon gleitende Durchschnitte und es genügt, wenn man Widerstände und Unterstützungen erkennt. Weniger ist oft mehr!

In der Regel lese ich wenig bis garnichts von Analysten. Mich interessieren Kursbewegungen in Zeiträumen von einigen Wochen bis wenigen Monaten. Die Analysen dazu kann ich selbst machen und brauche dafür keinen Vordenker.

Dem Kern von Gräfes  heutiger Analyse kann wohl jeder zustimmen. Nach einem Kurseinbruch im DAX, der bis 8250 führte, bewegen wir uns derzeit noch in einer Reaktion. 50 % Reaktion auf einen vorausgegangenen Kursverfall sind durchaus üblich.  Im DAX wären wir dann so ziemlich exakt bei 11000 Punkte. @Chrissel hatte darauf auch schon mehrfach hingewiesen. Inzwischen erwartet jeder, dass es dann wieder abwärts geht. Die nächste Unterstützung liegt bei 10230 Punkten (Tiefstand am 16.03.). Wird die unterboten, ist das ein Verkaufssignal. Anders als Gräfe wage ich nicht zu prognostizieren, dass das passieren wird. Es lässt sich im Moment nicht aus dem Chart herauslesen. Es kann auch sein, dass aufgrund des überaus negativen Sentiments und der unzähligen Shorts am Markt die Entwicklung genau in die andere Richtung geht. Wird der Widerstand bei 10820 gebrochen, wäre das ein Kaufsignal, wobei ich nicht kaufen würde, denn der GD50 naht von oben und würde schon bald den nächsten Widerstand bieten.

 

 

 

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

@MaxInvest  schrieb:

Es kann ja nicht ewig so weitergehen...:

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9VWZ
OS
EUR
09:22:33
20.04.2020
LT BNP
billigst
--
2,69tagesgültig 
ausgeführt
09:22:33
20.04.2020

 

Deshalb mal was riskantes 🙂


Stoppkurs auf 4,09€ nachgezogen

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@MaxInvest: ...SUPER !!! DAS freut mich für Dich ...und natürlich auch für die anderen, die auf dem Zug aufgesprungen sind. Das gibt ja schon vieeele Familienpizzen bei Dir 🙂 !!!