Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ich wäre mir da nicht so sicher mit den 3000 - also, dass wir die nicht sehen werden.

Die Stimmung ist doch gerade mehr als schlecht.

Mir jedenfalls schwant böses. Habe mir mittlerweile auch einen Daxput geholt - und das obwohl ich solche Scheine nicht mehr kaufen wollte 😐

Kauf MS CO.I. PUT20 DAX MF9T7F
OS
09:27:10
12.03.2020
LT MS
billigst
--
6,09sofort
ausgeführt

haxo
Legende
3.796 Beiträge

@Noxx , deine plötzlich auftretende Humorlosigkeit, zumindest wenn es um kleine Bissigkeiten geht die mal nicht von dir kommen, kann ich nicht mal auf das Wetter schieben, hier scheint grandios die Sonne.  Katze (überglücklich)

Ich habe letztens mit meiner FFF-Tochter über meine Rüstungsaktien diskutiert und denke, wer kontroverse Dinge tut und trotzdem ein kleines Sensibelchen ist, ist ein (so eine Bezeichnung las ich hier letztens) Weichei.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, nur:  Den Mund verbieten is nich Katze (überglücklich)

hx.

Edit: Also @Noxx  und ich sind vor die Tür gegangen und haben das auf dem Schulhof wie Männer geklärt. Keinen Grund mehr zur Aufregung und wer von euch auch nur ein Blatt Papier zwischen uns Best-Buddies stecken will, der kann gern auch vermöbelt werden Katze (zwinkernd)

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer 

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🙂

Ich habe nun in mehreren Analysen einen Wert um die 10.300 gelesen und die Aussage, dass der Kurs sehr wahrscheinlich unter 10.000 rutschen wird wenn diese Barriere durchbrochen ist. Ab wann gilt die denn als reell durchbrochen? ..

Hallo @Zilch 

Deine Frage hat der Markt heute Morgen beantwortet. Ohne mit der Wimper zu zucken ging er durch die 10300 und fand sich auch gleich unter 10000 wieder. Da kann man nur mit den Achseln zucken. Übrigens: der S&P500 ist trotz des Abschlags gestern in Höhe von 4,9 % immer noch im Aufwärtstrend.

Man fragt sich, wie weit kann der Kursverfall gehen? Bis 3000? Wozu die Börse fähig ist, zeigt der anliegende Chart (natürlich in logarithmischer Dartstellung, damit man die Beträge in den einzelnen Zeiträumen auch miteinander vergleichen kann).

An das Jahr 2000 werden sich wahrscheinliche nur wenige erinnern. Damals schwangen sich die Technologiewerte zum Hype an der Börse auf. Die Telekom wurde im Fernsehen beworben. Horrende Preise wurden letzendlich für Schrott bezahlt, bis die Blase schließlich platzte.

Dann 2007 die Finanzkrise, die bis 2011 in der Euro-Bankenkrise ihre Fortsetzung fand.

Die Grafik zeigt sehr schön, welche Abschläge über welche Zeiträume damals möglich waren.

DAX_30_Jahre.jpg

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@haxo and @all

...meine Bemerkung mit "sehr witzig" ist voll daneben gelaufen

...ich hatte mich echt über Haxos Beförderung meinerseits zum Krisenmacher amüsiert

...jeder weiß, ich mag solche kleinen Anmachen, mach ich selbst ständig

...also nochmal danke haxo für die schöne Anspielung

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo and @all

...meine Bemerkung mit "sehr witzig" ist voll daneben gelaufen

...ich hatte mich echt über Haxos Beförderung meinerseits zum Krisenmacher amüsiert

...jeder weiß, ich mag solche kleinen Anmachen, mach ich selbst ständig

...also nochmal danke haxo für die schöne Anspielung

hehe ich hatte es schon verstanden. 😃 Aber ironie im Internet und Witze ohne smileys auch immer schwierig.

So eigentlich ein geiler Tag zum swing traden, merke nur das ich super verunsichert bin, weil wir uns so im Niemansland befinden und ich auch etwas emotional bin bezüglich der angspannten lage, es lebt sich angenehmer mit steigenden Kursen. 😃

naja ich mach mal nen Versuch.

Mein Kopf sagt, technische erholung heute. Mein Corona Bauchgefühl sagt, wir bleiben da unten erstmal und swingen hin und her.

Geht aber ganz gut zu traden, weil man nen engen SL setzen kann (Tageshoch) Ziel mit 9.700 auch klar gesteckt.

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9XYQ
OS
10:59:30
12.03.2020
LT BNP
billigst
--
4,67sofort
ausgeführt
10:59:30
12.03.2020

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Wo würdet ihr heute einen SL setzen? Ich persönlich würde ihn bei 10000 Punkten platzieren.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Jaffix  schrieb:

Wo würdet ihr heute einen SL setzen? Ich persönlich würde ihn bei 10000 Punkten platzieren.

Das kommt doch auf dein Produkt an, pauschal gibt es keine SLs. Und es kommt darauf an ob du auch Wochenbasis gehst, oder auf Tagesbasis, oder auf bestimmte Makierungen.

An solchen Tagen gefallen mir aber Tageshochs SLs, einfach weil die wahrscheinlichkeit, dass wenn diese nochmals rausgeholt werden, hoch ist, dass es den Tag über weiter bergauf geht. Dann kann man noch nen Rücksetzer mitnehmen um günstig rauszkommen und fertig.
Wenn die nicht getroffen werden bzw. genau daran apprallen gehts oft nach unten. passiert übrigens gerade. wenn er jetzt unter die 9.800 geht bleib ich drin. sonst flieg mein Schein von oben raus.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

tja so kanns gehen, wurde gerad richtig rausge****t....

Das hab ich noch nie gesehen, das Ding setzt 2x an der 750 auf, ich setzt den Stopkurs nach, gegen das reversal und zack kommt da ne Minutenkerze rein  die ÜBER 150 Punkte macht. hahaha was is denn da los. xD

2min später ist der Spuck vorbei und das ist wieder abverkauft.... geiles timing...

mir wurde noch nie ein SL im Daytrading so apprubt und so weiter unter meinem Limit genommen. Es ist so absurd ich muss lachen hier.

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9XYQ
OS
EUR
11:00:21
12.03.2020
LT BNP
5,20 EUR
Stop Loss
4,82tagesgültig 
ausgeführt
13:28:23
12.03.2020

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Habe es auch gesehen, bei mir ist nichtmal der SL gezogen worden, so schnell ging das! Krank!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Jaffix  schrieb:

Habe es auch gesehen, bei mir ist nichtmal der SL gezogen worden, so schnell ging das! Krank!

Du glücklicher... xD

jetzt wechselt lachen mit sauer werden, egal es ist so. Jetzt wieder short rein macht keinen Sinn. Sind kurz vor Tagestief und iwas verrücktes geht da gerad ab, als wenn Leute mehr wissen was der EZB Zinsentscheid machen wird.

spannend ich schaue zu.