- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2024 22:09
Hm, und der Daniel ...bescheiden wie immer 😇
Facebook *1580 %
SAP 1800 %
Google 4600 %
Aber zufrieden 😊
Grüße
Daniel
*Zufall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2024 22:16
@CurtisNewton schrieb:[...]
Eine McDonalds war zum Beispiel auf der 20 Jahres Sterneliste , eine Fico oder eine Cintas war da nicht drauf.
Anderer Zeitraum, anderes Ergebnis 🙂
Wenn ich das so lese, kommen direkt wieder Erinnerungen hoch. Irgendwie vermisse ich den [s]alten[/s] komischen Kauz ja doch. <(^.^)>
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2024 23:14
Mit Schreiben und Theoretisieren macht man an der Börse Null Gewinn. Wer an der Börse Erfolg haben, muss aktiv handeln. Da hilft auch kein Musterdepot oder keine Watchlist.
Aktien sind Risikopapiere. Wer damit handelt, muss mit Gewinnen, vor allem aber mit Verlusten klar kommen.
Im Normalfall macht man nämlich immer das Falsche .Bei hohen Kursen kaufen und bei tiefen Kursen verkaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.10.2024 21:15 - bearbeitet 16.10.2024 21:15
Hallo zusammen,
gestern und heute hat die Gartner Aktie (887957) jeweils einen Kurseinbruch auf ca 450€ gehabt. Der Kauf(Brief-)preis lag jedoch weiterhin durchgehend bei knapp 500€...Hat jemand aus der Community eine Erklärung, wie so etwas zu Stande kommt?
LG
Mahouney
16.10.2024 21:47 - bearbeitet 16.10.2024 21:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.10.2024 21:47 - bearbeitet 16.10.2024 21:47
@Mahouney schrieb:Hallo zusammen,
gestern und heute hat die Gartner Aktie (887957) jeweils einen Kurseinbruch auf ca 450€ gehabt. Der Kauf(Brief-)preis lag jedoch weiterhin durchgehend bei knapp 500€...Hat jemand aus der Community eine Erklärung, wie so etwas zu Stande kommt?
LG
Mahouney
Auf welchen Börsenplatz - konkret - beziehen sich deine Angaben und deine Frage ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2024 21:51
Wollte ich auch gerade fragen. Die Aktie ist in Deutschland nahezu illiquide, bei Tradegate wurde heute 20 Stück gehandelt , in Frankfurt keine einzige. Bei einem Handelsplatz außerhalb der USA würde ich auf den normalen Spread illiquider Aktien bei einer unlimitierten Order tippen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
17.10.2024 07:31 - bearbeitet 17.10.2024 08:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.10.2024 07:31 - bearbeitet 17.10.2024 08:36
Ich bin der Geist, der stets verneint,
und das mit Recht,
denn alles was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht.
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
Eines der ganz wenigen Zitate, die ich auswendig kann.
Hier ist deine Cintas im 10-Jahres-Vergleich mit McD:
Motto: Hinterher ist man immer schlauer und wenn du schon 2005 gewusst hattest, dass sie ein Überflieger wird: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Spürnase und vor allem deinem Durchhaltevermögen.
Trendaktien sind Trend, bis dieser eben abreißt. Dann werden sie ganz gewöhnliche Unternehmen, die mal ganz oben waren, oder aber, wenn der Trend zum Produkt abreißt, eben pleite.
Von den ganz dicken, langweiligen Fischen, die pleite gegangen sind, fallen mir ad hoc nur Kodak und Nokia ein.
Cisco z.B. ist für mich Paradebeispiel eines Trends, der irgendwann abreißt und das Unternehmen berappelt sich aber wieder ... in Jahrzehnten.
Bei aller Liebe, 20 Jahre warte ich nicht bangend, ob sich das Unternehmen wieder fängt.
Wenn du mit deinen eigenen Skills herausfindest, welche Aktien Trend sind und wann dieser abflacht: Vollkommen richtig. Mach's beruflich, verdienst sicher mehr damit. Ich kann das nicht.
Wenn du nur die Sternelisten abschreibst: Besser vorsichtig sein mit solchen selbstgerechten Kommentaren. meine Meinung.
hx.
.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2024 13:05
...und ich wollte mich mal Richtung München < @nmh > ganz herzlich bedanken,
bezüglich der Erwähnung in 2020 zum Wert 909800
Es war wieder einmal eine "sehr gute Erwähnung" ...sogar ohne SL 😉 wenn ich mich richtig erinnere.
Viele Grüße
vom Rhein an die Isar
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2024 14:47
@haxo schrieb:Ich bin der Geist, der stets verneint,
und das mit Recht,
denn alles was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht.
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
Sag nie, dann wird's geschehn.
Öffne dir ein Hinterpförtchen,
durch "vielleicht" das nette Wörtchen.
Oder sag: Ich will mal seh'n.
Eines der wenigen Zitate die ich auswendig kenne.
[...] Besser vorsichtig sein mit solchen selbstgerechten Kommentaren [...]
Hm, selbstgerecht passt eigentlich so gar nicht zu mir. Ich denke, da ist mein Kommentar falsch rübergekommen. Ich wollte lediglich meine Verwunderung ausdrücken ob der immer gleichen Werte die gekauft werden. Es kann ja jeder machen was er möchte - da bin ich der letzte, der da den Schweigefuchs rausholt.
Ich habe doch selber so angefangen: McD, Cola, BAT und wie sie alle heißen. Ist ja auch nicht falsch gewesen. Aber irgendwann bin ich dann dankenswerterweise auf dieses Forum und @nmh 's Weisheiten gestoßen und habe gemerkt, dass die Trendwerte deutlich ruhiger und profitabler laufen als die ganzen Standardwerte. Also: McD und Konsorten raus und FICO etc rein... Seitdem keine schlaflosen Nächte mehr und seit 2019 nen 30er IZF.
Was ich sagen wollte, mich interessiert, warum man - und @hvd hat ja den 15-Jahre-Zeitraum genannt - jetzt Werte kauft, die einfach auf vielen Ebenen nicht mit anderen Werten mithalten können. Und ja, ich weiß: Alter, Lebensphase, Intention, Strategie, Vorlieben etc spielen immer eine Rolle bei der Aktienauswahl. Daher eben meine ernstgemeinte Frage, und kein selbstgerechtes "meine Idee ist geiler als deine". Sorry, falls das so rübergekommen ist.
Ah, und mir fällt gerade noch ein Zitat ein:
Piep, piep, piep,
wir ham' uns alle lieb!
Nothing for ungood und Ahoi ☠️⚓
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2024 15:12
Moin,
ich habe das bei Lang&Schwarz beobachtet. Heute wieder der Fall. Ein Spread von 50€, solange die US-Börsen geschlossen sind?
VG

- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- HebelSelect DE40 Chart ohne Kurse in CFD
- Hurra, ich werde nicht mehr automatisch ausgeloggt... in Website & Apps
- wo gibts's nun neue Sternelisten? in Wertpapiere & Anlage
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage