Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Der Weg von Cobol zu ChatGPT ist historisch gesehen ziemlich weit. Mich würde ja interessieren, wie es technisch funktioniert. Aber das kann ich mir natürlich abschminken. nmh hat das in Wirklichkeit alles outgesourced und irgendwelche armen Mitarbeiter irgendwo dürfen sich nun mit dem ganzen fürchterlichen Code herumschlagen. Und wehe da fällt mal ein Fehler nicht auf oder es wird auf eine besondere WKN nicht hingewiesen….

Erica
Autor ★★★
38 Beiträge

KI.... der liebe nmh braucht doch nur so lange weil er alle Lochkarten selber schnitzen muss!

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Der Weg von Cobol zu ChatGPT ist historisch gesehen ziemlich weit. Mich würde ja interessieren, wie es technisch funktioniert. Aber das kann ich mir natürlich abschminken. nmh hat das in Wirklichkeit alles outgesourced und irgendwelche armen Mitarbeiter irgendwo dürfen sich nun mit dem ganzen fürchterlichen Code herumschlagen. Und wehe da fällt mal ein Fehler nicht auf oder es wird auf eine besondere WKN nicht hingewiesen….

Cobol wurde übrigens von einer Frau inspiriert, der legendären Amazing Grace. Damit ihr nicht langweilig wurde hatte sie nebenbei etwas mehr als 40 Ehrendoktortitel gesammelt und bekam völlig unkorrekt gegendert  den "Man of the Year Award". Und das alles zu Zeiten als Audrey Hepburn und Doris Day beim Anblick von Cary Grant noch gurrende Geräusche von sich gaben. Trotzdem kennt sie außer den IT Haudegen wohl fast niemand.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Amazing Hintergrundstory, @CurtisNewton !

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Cobol wurde übrigens von einer Frau inspiriert, der legendären Amazing Grace. Damit ihr nicht langweilig wurde hatte sie nebenbei etwas mehr als 40 Ehrendoktortitel gesammelt und bekam völlig unkorrekt gegendert  den "Man of the Year Award". Und das alles zu Zeiten als Audrey Hepburn und Doris Day beim Anblick von Cary Grant noch gurrende Geräusche von sich gaben. Trotzdem kennt sie außer den IT Haudegen wohl fast niemand.

naja....vielleicht die glücklichen Nvidia Aktionäre. die durch "Hopper" GPUs reich wurden..

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@DrTool  schrieb:

naja....vielleicht die glücklichen Nvidia Aktionäre. die durch "Hopper" GPUs reich wurden..

Bei einer GPU, die "Hüpfer" genannt wird, denken viele bestimmt eher an Häschen oder einen Dealer statt an COBOL.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount da hoffen wir mal, dass die ganzen neuen Kennungen auch endlich mal richtig sind. Manchmal wird ein Versicherer zum Finanzdienstleister und so 😉

Lassen wir uns überraschen!

@huhuhu hab das mit dem Moped endlich verstanden! Und grüßt mir den Pitter - Maurer braucht dieses Land, keine ollen Professoren die außer schönes Design nichts können 😉 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@FakeAccount da hoffen wir mal, dass die ganzen neuen Kennungen auch endlich mal richtig sind. Manchmal wird ein Versicherer zum Finanzdienstleister und so 😉

Lassen wir uns überraschen!

@huhuhu hab das mit dem Moped endlich verstanden! Und grüßt mir den Pitter - Maurer braucht dieses Land, keine ollen Professoren die außer schönes Design nichts können 😉 

Guten Morgen@Zilch 

Oh, zum Glück hat Vaddern noch das "männeken" <wie er immer sagt> gesehen, wer weiß was sonst geschehen wäre 😂

Aber vo n daher, er hat ja alles abgelegt, also halb so schlimm 😉

Grüße

Daniel

und nun ab in den Westerwald,

mit 🏍 😎  und 🛵  😍

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Er hat es tatsächlich getan: Es gibt einen neuen, viel zu ausführlichen Marktkommentar und eine neue Sterneliste mit Trendaktien und Stopkursen von nmh. Glaubt er, wir haben bei dem Wetter nichts besseres zu tun als das zu lesen? Ich werde am Samstag Eis essen, meinen Wagen waschen und dann Schlag den Star auf Pro7 schauen. Wer sich den Text von nmh und die Aktienliste trotzdem antun will: klicki-di-klick!

Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh

FredClever
Autor ★★
34 Beiträge

@FakeAccount, vermutlich hat Dein Nachbar ein Erbarmen gehabt, nachdem Du durch die Fernrohrschädigung neuerlich nur noch mit Monokel rumläufst.

Nach dem Trubel in der letzten Zeit hast du Dir das Eis und die Pro7 Serie redlich verdient!

Vielen Dank & besten Gruß

Fred