- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.08.2024 17:01
Denn jetzt ist es Freitag 14:40 Uhr, noch dazu Brückentag in Bayern, und da arbeitet kein Beamter mehr
aaaaah in ganz Bayern ist Brückentag. In ganz Bayern? Nein, in einer protestantischen Enklave, nennen wir sie Erlangen….
Wenigstens sind alle in Urlaub und ich habe das Büro für mich alleine, inklusive gefüllter Kaffeeküche und Sekretariat. Und genau einen Werkschützer habe ich heute gesehen….
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2024 17:09
@dg2210, mit deinem Beitrag hast du einen Ansturm auf sämtliche Zeitschriftenhändler in Europa und Übersee ausgelöst. Die Ausgabe 08/2024 ist national und international vergriffen und wechselt derzeit auf einschlägigen Handelsplattformen zu irrsinnigen Preisen den Besitzer.
Bist du in irgendeiner Form an dem Handel beteiligt?
Muss nun zur Apotheke was gegen Prellungen besorgen, stand ungünstig vor dem leeren Zeitungsegal im Supermarkt...
16.08.2024 18:20 - bearbeitet 16.08.2024 18:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.08.2024 18:20 - bearbeitet 16.08.2024 18:26
@FredClever schrieb:@dg2210, mit deinem Beitrag hast du einen Ansturm auf sämtliche Zeitschriftenhändler in Europa und Übersee ausgelöst. Die Ausgabe 08/2024 ist national und international vergriffen und wechselt derzeit auf einschlägigen Handelsplattformen zu irrsinnigen Preisen den Besitzer.
Bist du in irgendeiner Form an dem Handel beteiligt?
Muss nun zur Apotheke was gegen Prellungen besorgen, stand ungünstig vor dem leeren Zeitungsegal im Supermarkt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2024 18:25
Zu dem Mädel mit dem Moped wollte ich vorhin bereits was ganz gehässiges, gemeines, bösartiges schreiben. Ein ziemlich fieses Zitat von Harald Schmidt über Menschen, die ... naja ... nicht unbedingt Anhänger des Schlankheitskults sind. Aber die Schlussred. (die nicht nur für Beiträge von nmh zuständig ist, sondern auch für meine) hat den schlimmen Gag gestrichen wegen "menschenverachtend, derb-vulgär, untunlich".
Der mit dem dunkelblauen Pullover und den schwarzen Haaren? Oder der Glatzkopf links von Pöpsel auf Bild Nummer 3? Der Glatzkopf ist der jüngere Bruder von Frank Rosin, habe ich doch vorhin schon gesagt. Aber Du hast recht: der mit dem dunkelblauen Pullover ist eindeutig nmh! Also vergesst alles, was nmh je gegen Pöpsel gesagt hat. In Wahrheit ist nmh ein Schoßhündchen von Pöpsel!!!
Übrigens noch zwei Bemerkungen zum Aufmacherbild:
- Der rote Pool im Aufmacherbild lässt den Begriff "Blutbad" endlich mal plastisch erscheinen. Oder haben die da einen Pool mit Erdbeersoße?
- Mir liegt hier leider nur eine Onlineausgabe des Euro-Magazins vor, da haben die Bilder eine schlechtere Qualität als im Heft. Aber auf dem Aufmacherbild erkennt man vorne links, im Vordergrund (wo sonst), ganz eindeutig den Geölten, alias Doktor Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg!!! (dunkler Anzug, neben der Blondine). Klar, dass DER auf so einer Party nicht fehlen darf.
Ich hatte eben auch schon überlegt, die Seite hier zu veröffentlichen und dafür Post von Rechtsanwälten zu bekommen. Aber das hast Du ja freundlicherweise übernommen - vielen Dank dafür!
Nur kein Neid. Auch nmh hat heute sehr intensiv gearbeitet. Trotz Brückentag, und er war sogar in seinem Büro und mittags kurz beim Essen. Aber in keinem der beiden genannten Lokale, sondern direkt an der Theresienwiese. Inzwischen konnte ich bei ihm ein bisschen spionieren, aber nicht viel gefunden. Da liegen überall nur Sterne auf dem Boden rum. Außerdem stinkt es bei nmh furchtbar nach Schweiß, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2024 19:42
@FakeAccount schrieb:Zu dem Mädel mit dem Moped wollte ich vorhin bereits was ganz gehässiges, gemeines, bösartiges schreiben. Ein ziemlich fieses Zitat von Harald Schmidt über Menschen, die ... naja ... nicht unbedingt Anhänger des Schlankheitskults sind. Aber die Schlussred. (die nicht nur für Beiträge von nmh zuständig ist, sondern auch für meine) "menschenverachtend, derb-vulgär, untunlich".
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
DAS hätte ich auch nicht anders erwartet.
Aber das Du etwas unschönes schreiben wolltest hat mich erschüttert 😓
DAS wäre Deinem Nachbarn nie in den sinn gekommen ☝️
Aber so geht`s manchmal...
So, und nun ab mit Vaddern zur Interen NRW Feier, er hat wohl immer noch Kontakte zum Bauamt,
...die übrigens Mopeds, E Bike und Roller dort verboten haben.
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2024 21:22
@huhuhu welches Moped? Gibt's die noch? Oder bezeichnest du 125er als Moped? Ziehe bald um will mir ne Yamaha MT-125 kaufen um besser durch Stadtverkehr zu kommen. Reicht völlig zu.
@FakeAccount Pullover? Oder Polo? Oder Hemd? Trägt da überhaupt wer Pullover? 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2024 09:23
Guten Morgen @Zilch
bezüglich Moped, ist so eine Marotte von mir jedes Teil Moped zu nennen 😁
Vaddern hat noch zwei Teile in der Garage stehen,
eine Zündapp 517 Bauj.´70 und eine Victoria Vicky Baujahr ´59 von meinem Opa
fahren noch, Knattern wie jeck, und Stinken bzw. für manche riechen ganz doll 😉
Dein evt. Teil ist ja auch ein Flottes Gerät.
Meine Freundin fährt eine Forza 750, gar nicht mal so schlecht, obwohl ein Roller.
Auf unserer Tour nach Frankreich, hat sie ganz locker mit uns "Bikern" mitgehalten.
So ende mit OT 😉
Sonst lassen sie uns wieder die Luft raus 😇
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.08.2024 14:24
Mein Nachbar nmh ist völlig überlastet. Er hat in den letzten Tagen mit Hilfe einiger kommerzieller Datenbanken, auch mit Hilfe von KI und vor allem mit viel Handarbeit für etwa 1500 Aktien, über die er regelmäßig berichtet (in dieser Community und an anderer Stelle), einen "Produktschlüssel" in die Datenbank aufgenommen, der in einem kurzen, möglichst klaren Stichwort erklärt, was das Unternehmen eigentlich herstellt. Da steht bei Lotus beispielsweise "Kekse, Nahrungsmittel" und bei Amphenol steht da "elektrische Steckverbindungen". Die nichtssagenden Listen, die in dem unverschämt überteuerten nmh-Premium-Dienst für viel Geld feilgeboten werden, enthalten diese Schlüssel bereits, und falls nmh es sich doch anders überlegt (er ist ja so eine Mimose) und hier mal wieder Listen postet wären die Schlüssel dann auch dabei. Dadurch sieht man viel besser, um was für ein Unternehmen es eigentlich geht.
Ich Aktien-/Börsenneuling wäre ja sehr gespannt, wie so Listen aussehen würden. Ein dickes Dankeschön gäbe es auf jeden Fall 🙂
Hoffnungsvoll
Colores
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.08.2024 14:37
Herzlich willkommen in dieser Community!
Na, mal sehen. Wie ich meinen Nachbarn nmh kenne, ist der schon auch ein bisschen stolz auf die neue Ergänzung seiner Daten, die eine Menge Arbeit war (sagt er, glaube ich aber nicht; vermutlich hat er einfach Google benutzt oder irgendsowas). Würde mich nicht wundern, wenn er uns gelegentlich doch mal wieder mit einer neuen, sommerlichen Sterneliste belästigen würde. Je nachdem, wie sich der Markt jetzt entwickelt. Bargeld ist ja nach dem Blutbad vor zwei Wochen da. Bleiben wir einfach dran und hoffen wir, dass er uns in Ruhe lässt!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.08.2024 14:46
@FakeAccount schrieb:
Herzlich willkommen in dieser Community!
Na, mal sehen. Wie ich meinen Nachbarn nmh kenne, ist der schon auch ein bisschen stolz auf die neue Ergänzung seiner Daten, die eine Menge Arbeit war (sagt er, glaube ich aber nicht; vermutlich hat er einfach Google benutzt oder irgendsowas). Würde mich nicht wundern, wenn er uns gelegentlich doch mal wieder mit einer neuen, sommerlichen Sterneliste belästigen würde. Je nachdem, wie sich der Markt jetzt entwickelt. Bargeld ist ja nach dem Blutbad vor zwei Wochen da. Bleiben wir einfach dran und hoffen wir, dass er uns in Ruhe lässt!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
Au ja, dass wäre gut 👍... habe ein paar Ocken die Investiert werden könnten.
Vaddern & Co. haben endlich das letzte Gutachen bezahlt, diese Saubande.
Aber mit dem Wüst auf dem Fest rumwüsten, tz😕
Grüße
Daniel

- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- HebelSelect DE40 Chart ohne Kurse in CFD
- Hurra, ich werde nicht mehr automatisch ausgeloggt... in Website & Apps
- wo gibts's nun neue Sternelisten? in Wertpapiere & Anlage
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage