am 31.07.2024 22:49
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Ich persönlich kann Bruchstücke ordern - was eigentlich die wenigsten bei BTC verstehen, welche sogar in 1/100tel geteilt werden können in Form der Satoshi.
Mit freundlichen Grüßen
Ich verkneife mir ja normalerweise Belehrungen.
Aber beim Bitcoin solltest du dich doch besser etwas kundig machen bevor du dazu etwas schreibst. 🙂
Ein Satoshi entspricht einem Hundertmillionstel (0,00000001) eines Bitcoin.
Ein BTC hat also 100 Millionen Satoshis.
Kleinste Mengen kann man aber nicht senden.
Nicht sicher ob ich die richtige Zahl habe, aber ich meine das Dust Limit liegt immer noch bei 546 Sats.
am 31.07.2024 22:58
...sorry, meinte natürlich nicht Exponent sondern BOOZ ALL.HAM. CL.A DL-001(A1C599)
am 01.08.2024 09:19
Vielen Dank für die Ausbesserung meiner Aussage @Silver_Wolf , so genau habe ich es wirklich nicht gewusst 😉
am 01.08.2024 14:18
Nachtrag zu Cbiz
der rasante Abstieg einer Toptrendaktie soll angeblich mit der rechtlichen Prüfung, wegen der Übernahme von Marcum zusammenhängen
heute weiter bei rund 65€
mein SL 60€
01.08.2024 14:53 - bearbeitet 01.08.2024 15:02
Eine private Kanzlei möchte gerne CBIZ mit einer Sammelklage verklagen da man der Meinung ist dass die Aktionäre nicht fair behandelt wurde. Zu Risiken und Nebenwirkung können wir da die Deutsche Bank mit den Entschödigungszahlungen an die Postbank Aktionäre befragen.
Spannende Frage: bietet sich hier für Investoren äh Spekulanten die die Kontrolle über ihr Risikomanagement verloren haben ein Schnäppchen? Börsen neigen ja immer mal zu Überreaktion.
01.08.2024 17:45 - bearbeitet 01.08.2024 18:00
01.08.2024 17:45 - bearbeitet 01.08.2024 18:00
am 01.08.2024 18:38
Heute ein kl.Desaster der Trendaktien:
Prysmian
Ametek
KLA
Marubeni
Auch wenn @nmh predigt,nicht ständig auf Einzeltage zu schauen und nur den SL beachten,man schaut
01.08.2024 19:34 - bearbeitet 01.08.2024 19:46
01.08.2024 19:34 - bearbeitet 01.08.2024 19:46
@huhuhu der Daniel mit Freundin? Wann heiratet er endlich mal? 😉
Allgemein in die Runde: gestern hui, heute pfui. Keine Ahnung was passiert ist - aber man kann nun wieder Discount Call Plus günstig kaufen. Und wer auf die alten Beiträge von @nmh zurück greift und sich wie in den Jahren zuvor mit Discount Put Plus eingedeckt hat, DER hat nun Zahltag!
Viel Erfolg weiterhin. Stopkurse beachten. Weitermachen. 🙂
Edit: Zu CBIZ und möglicher Sammelklage - solch ein Schreiben habe ich bezüglich Apple bekommen, dennoch ist der Kurs nicht ruckartig abgetaucht. Ich bin gespannt. Mein Stop ist bei 61€. Dort ist die Aktie ruckartig gestiegen, wenn das abgegeben wird ist das nicht gut. Davor ist die stetig hoch. Deswegen finde ich darunter keinen guten Anhaltspunkt wie eine Schiebezone oder so. Sieht heute aber schon besser aus. Besser als die Märkte 😄
am 01.08.2024 20:05
@Zilch schrieb:@huhuhu der Daniel mit Freundin? Wann heiratet er endlich mal? 😉
Allgemein in die Runde: gestern hui, heute pfui. Keine Ahnung was passiert ist - aber man kann nun wieder Discount Call Plus günstig kaufen. Und wer auf die alten Beiträge von @nmh zurück greift und sich wie in den Jahren zuvor mit Discount Put Plus eingedeckt hat, DER hat nun Zahltag!
😄
Yepp, meine September Puts sind heute größtenteils 5 cent unter dem Maximalbetrag in die Verkaufsorder gelaufen.
am 01.08.2024 20:50
Hallo zusammen,
also ich habe mich nicht mit mit Discount Put Plus eingedeckt, habe heute aber trotzdem Zahltag...😅.
Ui, ui, ui, wenn das so weiter geht, ist mein Depot bald leer.
Letztlich aber überwiegend mit Gewinn, von daher Jammern auf hohem Niveau. FakeAccount hatte das bereits intensiv angekündigt und uns auch großzügig mit SLs versorgt, was zumindest bei mir die Aufmerksamkeit deutlich erhöht hat.
Jedenfalls werde ich mich mal in die Beiträge zu den Discount Put Plus Dingern einlesen!
Lieber @FakeAccount, wenn sich der Rauch gelichtet hat, wäre vielleicht so ein kleines Listchen recht hilfreich, um die Bestände auf dem Verrechnungskonto wieder zu reduzieren. Vielleicht fällt Dir was in die Hände, wenn du dich um nmh's Haus und Garten kümmerst.
Wünsche uns jetzt erst mal ein wenig Glück, das gehört schließlich auch dazu
Herzliche Grüße
FredClever