Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Die Boston Beer Company hat die gleichen Anfangsbuchstaben wie die British Broadcasting Corporation (BBC)

und ihr  Börsenkürzel an den US-Börsen lautet SAM (nach ihrer bekanntesten Biermarke "Samuel Adams").

Wie immer sieht es hinterher kinderleicht aus und man fragt sich wie man die Lösung übersehen könnte.

Sogar die Abkürzung BBC hatte ich in meine Überlegungen einfließen lassen, hat mich aber auch nicht weiter gebracht. 

Gemein ist aber, dass es in der englischsprachigen Wikipedia eine lange Liste in Boston ansässiger Unternehmen gibt, die Boston Beer Company darin aber nicht aufgeführt ist. Und das, obwohl sie, wie ich jetzt weiß, einen eigenen Artikel hat.

Wie dem auch sei. Gratulation an @CurtisNewton zur Lösung und nochmal ein großes Dankeschön an @Pramax für das schöne Rätsel. Hat mal wieder viel Spaß gemacht 👍

Sachil
Autor ★★
28 Beiträge

Guten Morgen in die fleißige Community,

tja, die Börse ist keine Einbahnstraße und ja, plötzlich sind Aktien unter dem GD 200. @FakeAccount vielen Dank für die vielen neuen Stopkurse. Für zwei Aktien fehlen für mich noch die Stopkurse:

Visa: hier würde ich ca. 230 Euro vorschlagen und von Cadence Design war schon 210 in einem der vorherigen Beiträge vorgeschlagen, das erscheint mir etwas tief, ich wäre eher bei 218 oder 220. Wie seht ihr das?

Dann hat mein junger finanzgebildeter Neffe noch einen Tipp herausgehauen (es besteht noch Hoffnung bei der Generation 🙂 )

KKR war sein Tipp und sie sieht wirklich sehr gut aus. Wie ist eure Einschätzung. Ich meine ein Kauf könnte sich schön lohnen.

Einen schönen Sonntag und genießt die Sonne.

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

Danke, @FakeAccount , für die lange Liste aktualisierter SL, war ‘ne Menge Sonntagsarbeit 🥲.

Sorry, @Sachil, bei KKR kann ich nicht helfen, ich gehör‘ zu der Generation, die kennt nur CCR 🎸😎.

Allen einen sonnigen Sonntag.

Benno

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@Sachil  schrieb:

[…] KKR war sein Tipp und sie sieht wirklich sehr gut aus. Wie ist eure Einschätzung. Ich meine ein Kauf könnte sich schön lohnen […]

Ich kann zu KKR nur an https://www.intelligent-investieren.net/search/label/KKR verweisen. Michael Kissing beschäftigt sich schon seit Jahren intensiv mit diesem Invest und seine Webseite bietet ein Füllhorn an Infos für interessierte (Neu-)Investoren. 

Weiter bietet der Aktienfinder ein Aktienprofil zu KKR an. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Entscheidung.

Einen sonnigen Sonntag 😎

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Ich war November letzten Jahres (sic!) bei KKR eingestiegen und erfreue mich, logisch, seitdem am Kursverlauf. Die Motivation war aber eine ganz andere, ich hatte kein Private Equity im Depot, bin mal die Top Ten im  iShares Listed Private Equity durchgegangen und KKR war der beste Kompromiss aus Wachstums und Bewertung. Den langfristigen Chart als Trendaktie finde ich eher nicht so toll. Vermutlich würde ich jetzt nicht mehr einsteigen, ist aber nur ein Bauchgefühl.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da muss ich dir zustimmen @Shane 1 , 

Ich bin erst 4 Jahre an der Börse (hab's leider nicht eher gewusst oder mich damit beschäftigt) 

Und eigentlich stur nur ETFs bespart, was sogar von Erfolg gekrönt war. 

Gerade vor Corona habe ich noch nicht viel investiert und bin zum Crash ALL IN mit meinem bisschen Kapital gegangen.

Die Gewinne habe ich schnell verkauft und bin wegen YouTube Crash Propheten eigentlich erst so Richtung Aktien über gelaufen - zu meinem Nachteil natürlich, denn die Crash Propheten lagen wirklich alle daneben und ich hab mein Verlusttopf immens auf 3K hoch gestaffelt....

Ich habe mich eigentlich gar nicht mit der Börse beschäftigt und einfach Stumpf die Shorts und Longs (teilweise mit Hebel) nach gekauft.

Das Resümee der Geschichte: Mein Großteil des Kapitals steckt wieder in ETFs und eine Handvoll Aktien, um ein wenig Überperformance zu generieren. 

Da freue ich mich mittlerweile über gute Ratschläge und schaue selber in die Charts und die Unternehmen, welche hier vorgestellt werden.

Mittlerweile bin ich Break Even im Depot und Blicke weiter nach vorne. 

Selbst wenn jetzt ein Crash kommen sollte um die 15-20%, wäre ich Recht neutral eingestellt, da ich das schon durch hatte 😅😅

Also Daumen Hoch @Shane 1 , nur die fleißigen werden am Ende auch belohnt. Hausaufgaben gehören einfach dazu. 

In diesem Sinne ein schönen Sonntag 

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Dank an @FakeAccount für die Stopkurse. Mittlerweile bin ich durch das „Training“ und die Infos hier im Forum selber in der Lage die Stopkurse für meine Aktien zu bestimmen. Es hilft jedoch hin- und wieder bestätigt zu werden. 

Vielleicht an dieser Stelle auch mal ein dickes Danke an @Zilch@Shane 1@CurtisNewton und wie ihr alle heißt (es sind ja nicht nur @nmh und @FakeAccount 🙃)! Ich bin seit über 30 Jahren in Foren, Mailinglisten, Gruppen etc unterwegs, und diese Community sticht - gerade in der Finanz-Bubble - wohltuend durch ein meist konstruktives und hilfreiches Miteinander sowie eine positive Grundstimmung deutlich hervor. Ich bin froh euch „ausgebuddelt“ zu haben 🤗

In-Vest
Experte
88 Beiträge

Falls ich nichts überlesen habe, wurde noch kein aktueller Stopkurs für Eli Lilly gepostet. Wäre echt nett, wenn Du das Fernrohr zum Grundstück von @nmh  bei Gelegenheit noch mal herausholen könntest, lieber @FakeAccount .

Ich bin sowohl direkt über die Aktie als auch (mit einem kleineren Betrag) über einen Optionsschein investiert. Hatte die kuriose Situation, dass der Optionsschein zwischenzeitlich 95 % im Plus stand und ich nur noch auf das Knacken der 100%-Schwelle gewartet habe, bei der ich Optionsscheine gewöhnlich verkaufe. Wie gewonnen so zerronnen,  könnte man sagen, da von meinem anfänglichen OS-Gewinn aktuell nur noch 11 % übrig sind. Aber da nützt alles Lamentieren nichts, wenn man in OS investiert, muss man das aushalten können...

Als Stoppkurs für die Aktie und den Optionsschein habe ich mir in Anlehnung an die 200-Tage-Linie 670 EUR im Basiswert notiert. Wäre spannend zu erfahren, ob der Computer von @nmh das genauso sieht.

Fundamental bin ich von der Aktie nach wie vor überzeugt, zumal die Abnehmspritze von Eli Lilly nach letzten Studiendaten sogar noch ein bischen effektiver sein soll als die von Novo Nordisk (eine Aktie, die ich als treuer @nmh - Leser natürlich ebenfalls im Depot habe🙂). Ich glaube, bei Eli Lilly gab es in letzter Zeit einfach zu viele ungünstige Nachrichten auf einmal (Studienfortschritte bei Konkurrenzprodukten von Roche und Viking Therapeutics, allgemeiner Rücksetzer an den Weltbörsen letzte Woche). Wenn man es bei Licht betrachtet, scheinen mir die Nachrichten aber im Hinblick auf die langfrisitigen Aussichten verschmerzbar zu sein, zumal Lilly aktuell mit dem Abnehmpräparat schon Geld verdient, was bei Roche und Viking mit den Konkurrenzprodukten nicht der Fall ist. Auch sollte die Kasse für neue Studien bei Lilly aufgrund der vergangenen Erfolge gut gefüllt sein, so dass auch weiterhin für Nachschub in der Pipeline gesorgt werden kann. Bin mal gespannt, wie es nächste Woche weitergeht; ich würde eher mit einer Erholung und Buy-the-Dip-Käufern rechnen, aber wissen kann man das natürlich nie... 

In-Vest
Experte
88 Beiträge

@FakeAccountIch möchte Deine Zeit natürlich nicht überbeanspruchen, würde mich aber sehr freuen, wenn Du noch kurz eine aktuelle Einschätzung zu der hier häufiger empfohlenen Fair Isaac geben könntest. Ist der Titel aktuell kaufenswert oder aufgrund des starken Anstiegs der letzten Monate charttechnisch als überhitzt anzusehen (zu starkes Abweichen von der 200-Tage-Linie)?

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @FakeAccount , vielen Dank für Deine Mühe des Fernrohr-Haltens und für Deine Einschätzungen zum derzeitigen Markt-Geschehen und den computer-errechneten Stoppwerten. 

Ich habe mich auch gefreut, eine Einschätzung zur DHL Aktie zu erhalten, obwohl sie keine Trendaktie ist bzw. sich seit längerem auch nicht so verhält. 

Ich hätte dazu mal eine Nachfrage, wie mit Stoppkurs-Empfehlungen zu Vonovia und zu Rheinmetall aussieht. Gibt es für diese beiden Werte auch errechnete Kurse in fünf oder zehn Jahren nach der Rosenheim-Methode?

Bei Vonovia erhoffe ich mir Kurssteigerungen, wenn nach und nach die Zinsen gesenkt werden, jedoch bei Rheinmetall bin ich mir nicht sicher, ob Rheinmetall schon sein Peak vom Kurs her gesehen hat. 

Ich freue mich hier ebenso mit an der konstruktiven Diskussion zu den unterschiedlichen Werten. 

Auf meiner Strong Watch steht noch Vertex Pharmaceuticals  und Valmont Industries. Hat dazu die Münchner Kleingartengemeinschaft auch noch einen Stoopkurs und ein errechneten in10JahresWert nach Rosenheim für uns?

Beide Werte sehen von der derzeitigen Kursentwicklung echt gut aus, zudem hat Vertex im Traderfox eine galaktische fundamentale Bewertung 

Traderfox Vertex . 

Mit diesem Post grüße ich alle anderen beteiligten fleißigen und regen Teilnehmer dieses Diskussionsforums. 

Macht euch noch einen schönen Sonntag, die Sonne ist auf jeden Fall auch reizvoll. 

Beste Grüße von HarryAP