am 27.07.2024 16:20
Da ist jetzt aber einer schon sehr sehr nahe an der Lösung dran, hat die Kühlschranktür weit aufgerissen und sieht bloß die Bierflaschen im
Kühlschrank nicht, die vor ihm stehen.
Mehr sag ich jetzt aber nicht mehr dazu.😉
Gruß, Pramax
am 27.07.2024 16:52
Bier aus Boston, vielleicht die BOST. BEER CO.INC.A DL-01(898161) ?
am 27.07.2024 16:55
Sieht verdammt gut aus - ich glaube, Du wirst einen Fleisspunkt bekommen...👏
27.07.2024 17:07 - bearbeitet 27.07.2024 17:10
27.07.2024 17:07 - bearbeitet 27.07.2024 17:10
Bingo!
Die Boston Beer Company hat die gleichen Anfangsbuchstaben wie die British Broadcasting Corporation (BBC)
und ihr Börsenkürzel an den US-Börsen lautet SAM (nach ihrer bekanntesten Biermarke "Samuel Adams").
Und so sieht das schöne Stück aus:
https://uniquestockgift.com/products/boston-beer
Das ist jetzt keine Kaufempfehlung von mir!
Gruß, Pramax
am 27.07.2024 17:12
....interessant, dass die Brauerei einen ähnlichen Kursverlauf wie Sartorius, Biontech usw. hatte. Bier war also mindestens so wichtig wie Impfstoff 😂
am 27.07.2024 17:19
Das ist der berühmt berüchtige Post-2021er-Knick, als die Aktienkurse nach Beginn des Ukraine-Kriegs
ordentlich in die Knie gingen. Einige Aktien, wie z.B. Boston Beer oder Sartorius haben sich davon bis heute
nicht mehr erholt.
Gruß, Pramax
am 27.07.2024 17:24
@Pramax, hätte vermutet, dass der Einbruch bei Sartorius, Biontech, Moderna, Novavax... (Boston Beer Company)... mehr mit dem Abflachen beziehungsweise Auslaufen der Pandemie in Zusammenhang stand und weniger mit dem Ausbruch des Ukrainekriegs zu tun hatte.
am 27.07.2024 18:32
danke schön, so in etwa wollte ich es gerade als Antwort darstellen.
Es geht hier nicht um Bildung, ungelernte Arbeitskräfte, bildungsferne Menschen oder um die bekannte deutsche Angst vor der angeblich so riskanten Börse.
Mit meiner Antwort an @ehemaliger Nutzer
verweise ich nur darauf, dass ein Erfolg an der Börse von keiner Besserwisserei und Überheblichkeit abhängig ist, sondern mit konsequenten Strategie einer Strategie und Taktik (z.B. nicht alles wahllos zusammenkaufen) verbunden sein muss um Erfolg zu haben, oder zumindest keine dauernden Verluste einzufahren.
Wenn ich nun Minen- oder Bergarbeiter erwähnte, geht es lediglich um den Hinweis, dass es kein Kinderspiel ist an der Börse überwiegend erfolgreich zu agieren, da sich kein normaler Mensch ansonsten schwerer körperlicher Arbeit aussetzen würde um Geld zu verdienen.
Natürlich kann man aus jedem Satz ein Diskussionsthema eröffnen, über soziale Aspekte reden, über ein Kultusministerium welches Finanzrecht zu einem schulischen Pflichtfach machen sollte, oder von mir aus auch über eine aktienfinanzierte Altersrente, wie sie in den nordischen Ländern bereits seit Jahren erfolgreich praktiziert wird.
Ich bin etwas verwundert, dass dazu so viele Wortmeldungen anfallen, denn ich finde, dass der Zusammenhang wohl eindeutig erkennbar ist.
Grüßle - Shane
am 27.07.2024 18:37
Wer gerne Aktien mit der schönen Stadt "Boston" im Namen mag, darf sich auch BOSTON SCIENTIFIC DL-,01(884113) anschauen. Hier steigt der Kurs seit über zehn Jahren ohne größere Rückschläge, daher ist diese Aktie auch aus Rosenheim-Gesichtspunkten eine Versuchung wert. Theoretisches Kursziel (fünf Jahre) 160 Euro, Stopkurs bitte bei 57 Euro (200-Tage-Linie). Die derzeitige kleine Korrektur könnte eine attraktive Chance sein, wenn man noch nicht dabei ist.
Mein Nachbar nmh hat letzte Woche einige E-Mails von besorgten Leserinnen und Lesern erhalten. "Geht jetzt die Welt unter? Meine Sterneaktien steigen nicht mehr!" Ein Nachteil der Trendfolgestrategie ist, dass man sich immer nur dann mit seinen Aktien beschäftigt, wenn der Stopkurs unterschritten wurde. Die vielen Titel, die einfach brav weiterlaufen und die der Seele gut täten fallen gar nicht auf. Und weil das psychologisch schwierig sein kann - siehe die E-Mails - ist hier der zweite Teil der Stopkurstabelle. Der Computer von nmh hat noch weitere Aktien gefunden, bei denen die Stopkurs nach oben gesetzt werden sollten. Viele der folgenden Aktien haben letzte Woche neue Rekordhochs markiert, und bei vielen sind die Leser investiert. Es ist nicht alles so dire wie es aussieht.
Glückwunsch an alle, die folgende nmh-Aktien im Depot halten:
Altria: Stopkurs neu 38 Euro
Amgen: Stopkurs hoch von 215 auf 239 Euro
Ares Management: Stopkurs hoch von 87 auf 104 Euro
Balchem: Stopkurs hoch von 115 auf 130 Euro
Brown & Brown: Stopkurs hoch von 58 auf 67 Euro
Casella Waste: Stopkurs hoch von 78 auf 81 Euro
Check Point Software: Stopkurs hoch von 120 auf 132 Euro
Coca-Cola Consolidated (Bottling Co.): Stopkurs neu 710 Euro
Compass Grp: Stopkurs neu 23,50 Euro
Defense ETF WKN A3EB9T: Stopkurs neu 8,50 Euro
Defense Zert WKN 927994: Stopkurs hoch von 700 auf 850 Euro
Farmer MAC: Stopkurs neu 142 Euro
Gallagher: Stopkurs hoch von 198 auf 206 Euro
Garmin: Stopkurs hoch von 105 auf 120 Euro
General Dynamics: Stopkurs hoch von 185 auf 224 Euro
Haleon: Stopkurs neu 3,50 Euro
Hartford Financial: Stopkurs hoch von 80 auf 84 Euro
Heico: Stopkurs hoch von 135 auf 168 Euro
Houlihan Lokey: Stopkurs hoch von 90 auf 103 Euro
Humana: Stopkurs neu 320 Euro
Kadant: Stopkurs neu 250 Euro
Lockheed Martin: Stopkurs hoch von 365 auf 410 Euro
Northrop Grumman: Stopkurs hoch von 370 auf 395 Euro
Pentair: Stopkurs neu 63 Euro
Philip Morris Internat.: Stopkurs neu 95 Euro
Procter Gamble: Stopkurs hoch von 130 auf 140 Euro
Reinsurance America: Stopkurs hoch von 132 auf 159 Euro
Republic Services: Stopkurs hoch von 132 auf 150 Euro
S&P Global: Stopkurs hoch von 340 auf 370 Euro
Swiss Life: Stopkurs hoch von 462 auf 550 Euro
Tyler Techn: Stopkurs hoch von 360 auf 380 Euro
Zurich Insurance: Stopkurs neu 445 Euro
Wieder gilt: Dies ist einfach nur eine computergenerierte Liste mit Aktien, die einen neuen Stopkurs brauchen, und daher keine Kaufempfehlung.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 27.07.2024 19:10
kaum habe ich meine Antwort abgesendet, sehe ich deinen Hinweis an Pramax.
In der Regel will ich mich hier heraushalten, aber deine Vermutung ist natürlich richtig, es ist kein Kriegsproblem, obwohl die Ursachen zwischen Sartorius und Biontech etwas verschieden sind (Biontech hat außer seinem Impstoff kaum etwas in der Pipeline).
Bei Sartorius ist der Hype verflogen, die Aktie rechtfertigt kein KGV von 49 und wird daher zu recht gemieden, was am Kurs ja eindeutig zu erkennen ist.
Der Grund oder die Gründe liegen wohl auf der Hand. Der Gewinn ist nach Corona um knapp 70 Prozent eingebrochen und nun hat der Umsatz im ersten Quartal wieder um fast 10 Prozent nachgegeben.
Im Februar hat der Konzern 600.000 neue Aktien in den Markt gegeben (verwässert den Gewinn, aber da will ich jetzt nicht darauf näher eingehen), und was macht ein Chef in Deutschland immer, wenn er sparen muß ?
Richtig, er entläßt Belegschaft und es mussten bei Sartorius auch schon mehrere hunderte Mitarbeiter gehen.
Die Aktie war - und ist auch derzeit noch nicht billig, aber wie 3M kann sie natürlich auch wie Phönix aus der Asche wieder hochsteigen.
Ausschließen sollte man hier nichts, aber es bleibt auch hier die Feststellung sein Geld nicht in abgestürzte Aktien zu investieren, zumal die Auswahl von nmh`s Listen (sofern man auf Trendfolge abfährt) doch recht vielfältig ist.
Um Diskussionen zu vermeiden verzichte ich dieses Mal verzichte ich auf den symbolisch körperlich schwer arbeitenden kandischen Holzfäller oder den amerikanischen Fensterputzer, und bin dennoch wieder wieder bei meinem Einstiegsbeitrag an @ehemaliger Nutzer, auch an der Börse muss man seine Hausaufgaben machen um erfolgreich zu sein.
Hoffe, ich habe dieses Mal vorsichtiger artikuliert.
Grüßle - Shane