Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@SNC97 

Descartes und AAON sind für treue nmh-Fans alte Bekannte. Wenn Du in Google eingibst:

nmh Descartes

nmh AAON

findest Du zahlreiche Beiträge, wo mein Nachbar was mehr oder weniger Gscheites über die beiden Aktien gesagt hat. Leider ist AAON seit Herbst 2021 in Europa nicht mehr handelbar. Korrektur: Während ich das hier schreibe sehe ich, dass man seit Ende 2023 wieder ein Listing hat!

Der Stopkurs für Descartes steigt von bisher 60 auf jetzt 75 Euro. Es ist die drittbeste (!) Aktie der Welt. Nein, siehe nächsten Beitrag!

Coca-Cola consolidated, bis Anfang 2019 unter dem Namen Coca-Cola Bottling bekannt und nicht mit der "normalen" Cola-Aktie zu verwechseln, ist ungefähr auf Platz 100 der Rosenheimliste und ein guter Kauf mit Stopkurs 720 Euro.

Bei Transcat gibt es in den relevanten Datenbanken erst seit 2020 Kurse, daher kein Platz in der Rosenheimliste.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Au weia, ich sehe gerade, ich habe Descartes und Cadence verwechselt! Ist das peinlich! Beides sind aber alte Bekannte für nmh-Leser.

Hier also tabellarisch die korrekten Daten:

Titel            Kursziel (10 Jahre)   Stopkurs     Rosenheim-Rangliste

-----------------------------------------------------------------------

Cadence, WKN 873567     2700 EUR        220 EUR            Platz 3

Descartes, WKN 913612    610 EUR         75 EUR            Platz 62

Ich brauch was zu essen. Hochachtungsvoll und schönes Wochenende!

Der Nachbar von nmh

FredClever
Autor ★★
34 Beiträge

Lieber @FakeAccount, vielen Dank für die wertvolle (neu) Bewertung von Descates, das war jetzt wirklich sehr hilfreich! Cadence habe ich zum Glück schon.😊

Ich hoffe, du kommst als netter Nachbar auch heute wieder Deiner Verpflichtung nach und lädst nmh bei dem schönen Wetter zum Grillen ein. Solltet Ihr dabei auch auf das Thema „aktuelle Markteinschätzung“ zu sprechen kommen, wäre es nett, wenn du dies hier in wenigen Worten wieder gibst. Sicherlich ist das auch schon zur genüge geschehen. Allerdings sehe ich bei der Interpretation von Gefühlsregungen von Donald Trump für meine Begriffe eine recht deutliche Reaktionen an der Börse. Vielleicht liege ich aber auch daneben, und die derzeit erhöhte Volatilität hat andere Gründe.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Au weia, ich sehe gerade, ich habe Descartes und Cadence verwechselt! Ist das peinlich! 

In der Zeile verrutscht?

Kann passieren beim Blick durchs Fernrohr 

Ich brauch was zu essen

Such Dir ein schattiges Plätzchen 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FredClever  schrieb:

Lieber @FakeAccount, vielen Dank für die wertvolle (neu) Bewertung von Descates, das war jetzt wirklich sehr hilfreich! Cadence habe ich zum Glück schon.😊

Ich hoffe, du kommst als netter Nachbar auch heute wieder Deiner Verpflichtung nach und lädst nmh bei dem schönen Wetter zum Grillen ein. Solltet Ihr dabei auch auf das Thema „aktuelle Markteinschätzung“ zu sprechen kommen, wäre es nett, wenn du dies hier in wenigen Worten wieder gibst. Sicherlich ist das auch schon zur genüge geschehen. Allerdings sehe ich bei der Interpretation von Gefühlsregungen von Donald Trump für meine Begriffe eine recht deutliche Reaktionen an der Börse. Vielleicht liege ich aber auch daneben, und die derzeit erhöhte Volatilität hat andere Gründe.

Ich denke die neue KI hat da gemogelt. Die hat nämlich gesehen, dass @nmh ausspioniert wird und bewusst Fehlinformationen gestreut. So ist das nämlich!

Der Markt korrigiert gerade etwas. Meiner Meinung nach. Aussagen von Trump lassen gerade etwas die KI (wo wir wieder beim Thema sind :D) Unternehmen schwitzen, da er in Taiwan eine Monopolstellung sieht und somit der Markt entsprechende Markteinschränkungen sieht, die durch Trump kommen können. Zölle und so. Und dann sieht sich vielleicht jemand gezwungen darauf mit anderen Zöllen zu reagieren, und so weiter. Also insgesamt eher ein vorsichtiges shifting. Trump ist jedoch gut für die Börse insgesamt, weil ihm eine gute Wirtschaft und noch mehr ein stabiler Aktienmarkt wichtig ist. 

FredClever
Autor ★★
34 Beiträge

@Zilch, danke für Deine Einschätzung. Donald Trump steht nach meiner Information für Handelsbeschränkungen und vor allem für einen schwachen Dollar, um die Exporte zu unterstützen. Eine schwache Währung erreicht man durch Inflation. Ob das langfristig gut für die Börse(n) ist, kann ich nicht vernünftig Bewerten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallöchen Community. Hallöchen @nmh , @FakeAccount .... 

Ich bin heute auf Chipotle CHIPOTLE MEX.GR. DL -,01 (A0ESP5) aufmerksam geworden, da diese Aktie in vergangenen Tagen öfters empfohlen wurde und ein 50er Split durchgeführt wurde. 

Ich habe gelesen, dass der SL von 38 auf 40 erhöht wurde.

Ich persönlich bin heute erst eingestiegen (nach ca 23% drawdown) und hab mein persönlichen SL nach der 200 GDA auf exakt 38 wieder gefunden (unter 40 bevor es ein markanten Break Out gab) 

Ich wollte mich nur nochmals rückversichern und mich meinen Vorrednern gern anstellen bei einer Marktanalyse... 

Zur Zeit spielt mir Krypto gut in die Karten und kurze short Trades auf Tagesbasis waren von Erfolg gekrönt. Trotz der fallenden Kurse der großen Indizes bleibt Mein Depot stehen ohne zu fallen. 

Ich habe nur Sorge über die vermehrte negativen Nachrichten rund um die Börse (YT-Trends) schlägt mir ein DotComBubble Katastrophen Video nach dem anderen vor und immer werden KI und Blase lauter.... Auch BigTech atmet gut durch....

Sind die Erwartungen jetzt einfach zu hoch gesteckt? 

Übrigens hat sich Fastenal FASTENAL CO. DL-,01 (887891) wieder ins Plus gehievt nach meiner letzten Anfrage (ich war aber auch kurz vor dem SL .... Ui ui ui) 

Allgemein hatte ich ja Trendstarke Aktien verkauft (Cadence, Tractor Supply, Cbiz, Novo) - teilweise aber wieder gekauft und wieder ins Minus gelandet...

So gar nicht treu dem Motto : " Gewinne lauf lassen und Verluste begrenzen" - so tänzle ich gerade zwischen Gewinn Mitnahme und Neu Orientierung.... 

Viel geschrieben und eigentlich alles schon erklärt bekommen.... Manchmal braucht's halt einfach ein nochmal eine Bestätigung einer starken Community 

Ich wünsche ein schönes Wochenende 

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

(Ha! Ich war schon 3 Tage in Günzburg um Urlaub zu machen mit den Kindern und Frau!)

Edit: Vorm Legoland waren extrem viele Autos aus Nachbarländern zu Besuch (A, DK, CH, ) und allgemein der Park gut besucht. Die Eintrittspreise habe ich im Vorfeld mit gewieften Tricks schmälern können um drinnen teuer Pommes und Goodies erwerben zu können für die Kidz.... Im Endeffekt war ein guter Tag und wenn man nicht vorbereitet ist, wird man verdammt viel Geld los..... . 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

(Ha! Ich war schon 3 Tage in Günzburg um Urlaub zu machen mit den Kindern und Frau!)

Edit: Vorm Legoland waren extrem viele Autos aus Nachbarländern zu Besuch (A, DK, CH, ) und allgemein der Park gut besucht. Die Eintrittspreise habe ich im Vorfeld mit gewieften Tricks schmälern können um drinnen teuer Pommes und Goodies erwerben zu können für die Kidz.... Im Endeffekt war ein guter Tag und wenn man nicht vorbereitet ist, wird man verdammt viel Geld los..... . 

Auch Autos mit F (Frankfurt) oder SE (Special Edition) Kennzeichen? Laut der Finanzpresse (leider hinter Paywall) treffen sich dort auch die höheren Commerzbank/Comdirect-Etagen zu Off-Site Strategie-Meetings.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Lieber @dg2210 ,

falls du glaubst, ich habe dort 2 zwielichtige Personen (einer davon mit wenig Haaren und merkwürdigen Gesichtsausdruck und der andere hochtrabenden gekleidet in Finanz-Outfit mit eigentlich dem gleichen Gesichtspunkten) muss ich dich leider enttäuschen.... 

Meine Freundin hat mir in der Zeit Kidstime eingetragen und jeden meiner Blicke über Börseninfos mit einem scharfen aber eindringlichen Blick auferlegt, dass ich mich nur auf Spaß fokussieren konnte.

Aber ich bin zum Sonntag im Jurassic World in Berlin... Falls ich nicht erwischt werde Versuche ich solche merkwürdigen Kennzeichen aufzuspähen....

Vielleicht kann ich ja gewisse Strategien erhaschen um sie mit euch zu teilen.

Bis dahin müsst ihr wohl selber Ausschau halten. 

leider wusste ich nichts mit dem Joke anzufangen, aber da @nmh ihn geliked hat, muss es wohl ein Insider Witz aus euren Reihen sein.

Ein schönes warmes Wochenende wünsche ich euch.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Lieber @dg2210 ,

falls du glaubst, ich habe dort 2 zwielichtige Personen (einer davon mit wenig Haaren und merkwürdigen Gesichtsausdruck und der andere hochtrabenden gekleidet in Finanz-Outfit mit eigentlich dem gleichen Gesichtspunkten)

Diese Beschreibung klingt nicht nach Commerzbank-Vorständen. Daher: das glaube ich nicht.

leider wusste ich nichts mit dem Joke anzufangen, aber da @nmh ihn geliked hat, muss es wohl ein Insider Witz aus euren Reihen sein.

Ich mache grundsätzlich keine Witze in der Öffentlichkeit. Das kann ich mir in meiner Position leider nicht erlauben.

Rhetorische Frage: Was glaubst du, wo sich Vorstände (und externe Gäste) treffen, wenn es wirklich wichtige Entscheidungen zu treffen gibt?

In einem Konferenzraum in der Firmenzentrale, wo die halbe Firma Zugriff auf den Kalender hat ?

In einem Luxus-Hotel in Frankfurt, wo mindestens ein Finanzjournalist 24/7 in der Lobby sitzt ?

Oder zufällig freizeitmässig Off-Site, wo niemals ein Journalist auf der Lauer liegt und niemand sieht, ob in meiner Legoland-Tüte unter dem 1000-teiligen Lego-Set auch noch Übernahmeunterlagen (o.ä.) liegen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)