Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cyber Security ETF

Erko
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe dazu nicht viel gefunden leider.

 

habt ihr Etfs die ihr empfehlen könnt im Bereich Cyber Security?

würde mich über Antworten freuen 

24 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@chairman_1 

Was für ein Baujahr bist du denn?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...im 2. Kurzschuljahr habe ich in Niedersachsen Abitur gemacht.

LG Chairman
-expert for nothing-

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...im 2. Kurzschuljahr habe ich in Niedersachsen Abitur gemacht.

LG Chairman
-expert for nothing-


Hallo Chairman,

 

was ist denn ein Kurzschuljahr ?

 

Sorry das ich dies nicht weiß, aber ich bin ein neigschmeckter Ossi.

 

Gruß Morgenmond

 

Edit: Sorry, hab Google bemüht und herausgefunden, dass es sowas schon 1920 gab. Bist du echt schon 100 ? Smiley (überglücklich)

Nee Spaß, ich vermute mal 1964.

 

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...die Kurzschuljahre waren 1966 und 1967. 

LG Chairman
-expert for nothing-

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo alter Mann @chairman_1!

 

In dem Fall muss ich Dich enttäuschen... Du bis altersmäßig eher bei @digitus und @GetBetter angesiedelt.... und die beiden alte Säcke sind eine ganze Dekade älter als ich!

 

Das mit dem Kurzschuljahr war mir unbekannt - hätte ich ohne Deine Erklärung ergooglen müssen. Wundert mich aber auch nicht, da ich mit Baujahr 1980 noch "verhältnismäßig jung" bin.

 

So fühlst Du Dich auch @chairman_1, aber ich muss Dir sagen, dass das nicht so ist Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

 

...und gleich kommt der @Zilch um die Ecke und drückt mir den inhaltlich den selben Spruch wie einen Satz vorher auch rein.................................................................. Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Crazyalex mal abgesehen davon dass niemand erklärt hat was Kurzschuljahre sind sondern nur wann sie sind.... wir zwei sind nicht mal eine Dekade auseinander 😉 Also alles gut, fast alter Mann 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ach ja noch kurz zum Thema:

 

https://de.extraetf.com/theme/cyber-security

 

"Cyber Security ETF" gegoogelt, gleich der erste Treffer.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@Crazyalex , @Zilch sehe ich hier leichte Anfälle von Mobbing der etwas Älteren Lebenserfahrenen? 😉

Komme an @chairman_1 nicht ganz ran, mit Abi 87 befinde ich mich in guter Gesellschaft (bestem Mittelalter) und fühle mich verpflichtet den ☝🏻 mahnend zu heben. 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ich mobbe hier keinen und muss den Finger auf @Crazyalex richten! Der legt sich mit älteren Semestern an und behauptet im Vergleich zu mir auch dazuzugehören, was ich aber dementiere da wir vom Alter nicht so weit auseinander liegen 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@ae 

Kein Mobbing!

Nur ein paar neckische Sticheleien gegenüber denen aus der Jungsteinzeit Smiley (zwinkernd)

(...wohlwissend das einem das selber - in einer Zeit die nicht mehr solo weit entfernt liegt - auch noch blüht)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!