cominvest Anlagemurks
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2020 16:31
heute bin ich schon etwas sauer nach der Handlungsempfehlung der cominvest.
Es geht hier um das Wertpapier : AB SICAV I Concentrated US Equity Portfolio - I USD ACC Fonds
Ich hatte das Wertpapier seit dem ich im November 2019 mit dem investieren angefangen habe, ist super gelaufen, 5-6% nach meinen eigenen Gefühl hätte ich das in der Spitze verkauft.
Durch den Coronavirus ist das, wie alle anderen Börsen, abgestürzt und jetzt auf dem niedrigsten Wert, seit dem ich dabei bin, und das steht jetzt auch bei mir im Minus, jetzt bekomme ich die Handlungsempfehlung zu verkaufen.
Mir ist das unverständlich eigendlich sollte man doch bei niedrigen Kurs zukaufen, gerade bei diesem Wertpapier, und habe auch darauf gehofft.
Ich habe zur Zeit noch nicht viel Ahnung vom investieren in Wertpapiere
aber das geht mir schon gegen den Strich.
Ich habe aber doch den Handlungsempfehlungen entsprochen, mal sehen wie das weiter geht.
Das es auf und abs gibt an der Börse ist mir klar aber wenn das so weiter geht bin ich raus.
Viele Grüße
Perser0077
- Labels:
-
cominvest
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 16:36
Hallo @Perser0077,
meiner Meinung nach gibt es deutlich bessere Wege als cominvest. Für eine einfache und langfristige Anlagestrategie empfehle ich mal die ETF FAQ.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 16:41
Irgendwo gibt's auch noch einen Thread wo so ein Typ über einen längeren Zeitraum die Entwicklung seines Cominvest-Depots darlegt...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 16:41
Stimmt, irgendso ein verrückter... Axel oder so...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 17:01
Ihr meint doch nicht etwa das hier?
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 17:02
@Crazyalex stimmt hab ich von gehört! Ich glaube das war so ein Russe. Oder nur ein russischer Name? @t.w. sagt Axel... aber ich bin mehr für... Vitali oder so. Könnte schwören es war ein Russe. Oder typischer russischer Name. Oder griechisch. Ich bin raus. Nennen wir ihn einfach "Hans".
@Perser0077 Roboadvisor sind NIE gut. Niemals. Und du hast in einen Fonds investiert. Mit Fonds handelt man nicht nach dem Motto "Günstig kaufen, teuer verkaufen" - Fonds ist "kaufen, liegen lassen".
Meine Meinung zu deinem Fall: Spar dir den Frust und Ärger. Lass das Ding liegen und laufen.
Lies dir die ETF-FAQ die hier bereits verlinkt wurde durch und mach den März zu deinem Neuanfang, mit vernünftiger Geldanlage.
Bei Fragen diesbezüglich einfach melden.
Beste Grüße!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 17:48
Mir ist der Sinn eines RoboAdvisors auch nicht klar. Wenn ichs einfach haben will reicht doch eine simpel gehaltene ETF-Variante. Und Infos dazu gibts wie Sand am Meer - allen voran natürlich die klasse FAQ von @Joerg78
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 18:41
... kann Dich verstehen.
... kann das auch nicht ganz nachvollziehen, was da für "Finanzberater" ausgegeben wird (wenn ich an den Dresdner-Bank Fuzzy denke, der meinen Eltern immer die Kursgewinner des letzten Zeitraums verkaufte oder die VoBa Tante, die mir Rentenpapiere als das NPU verkaufen wollte...). Was mich am meisten dabei ärgert: das hat für die "Anlageberater" null Auswirkung.
Wie kann Dir geholfen werden?
Nutze das Schwarmwissen hier, danach Dein Hirn und zum Schluss lass den Bauch entscheiden. Eins ist aber (für mich) klar: Covid-19 wird noch eine Weile die Kurse durchrütteln.
Also erst mal Füße still halten und zurücklehnen und vom Verrechnungskonto zuschauen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 18:57
@Zilchich habe mich für die Geldanlage entschieden weil mir diese als erstes über den Weg gelaufen ist und meine Bank die Comdirect ist und weil ich mir nicht raussuchen muss in was ich investiere aber eben Vorschläge bekomme. Mein Anlagehorizont liegt bei etwa 3-5/6 Jahre, deshalb verstehe ich auch nicht solche Verkäufe. Es wird ja suggeriert, bei Cominvest, daß man entscheiden kann ob kaufen oder nicht aber das läuft darauf hinaus die Empfehlung anzunehmen oder nicht, einzelne Werte raussuchen geht ja nicht, warum nicht frage ich mich, könnte ja so funktionieren wie ein Routenplaner der bei einer Änderung die Anlagestrategie anpasst.
Viele Grüße
Perser0077
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 19:07
@cestmoigegenüber den "Finanzberatern" finde ich die Software schon ganz gut aber bitteschön sollte man auch die letztendliche Entscheidungshoheit selbst behalten gerade bei Software basierenden Systemen.
Ich sag mal so, eigendlich ist doch der Coronavirus eine gute Sachen, zumindest für die Börse, denn es kann wieder investiert werden wenn es wieder aufwärts geht.
Wie Du schon sagst, im Moment Füsse still halten.
Viele Grüße
Perser0077