Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Musterdepot - E-Mail-Bericht

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@SMT_Service 

Da scheint bei der Umstellung auch was schief gelaufen zu sein....

Hier ein kleiner, repräsentativer Auszug aus der Mail:

()
Aktueller Kurs: - (-)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
Ihre Notiz:
--
()
Aktueller Kurs: - (-)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
Ihre Notiz:
--

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
101 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.295 Beiträge

@Klever  schrieb:

Eine deutsche Großbank sollte den Anspruch an sich selbst haben, dass etwas, was von ihr angeboten wird - vollkommen egal , ob kostenlos oder nicht - auch einwandfrei funktioniert. Punkt. 

Ganz genau.

Und exakt das hat @ehemaliger Nutzer auch in seinem ersten Beitag geschrieben – zumindest für diejenigen, die nicht nur oberflächlich lesen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

...

Deine obige Argumentation , dass letztlich alle Kunden die Kosten tragen geht meines Erachtens fehl.

Bei Barzahlung in Geschäften zahle ich auch für diejenigen mit, die dem Händler Kosten durch Kartenzahlung verursachen;

mein Kaufpreis wird durch Barzahlung nicht geringer.

...

OT

Das stimmt in seiner Absolutheit auch nicht. Ich kenne etliche Geschäfte wo ich bei Barzahlung einen Rabatt erhalte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

...

Deine obige Argumentation , dass letztlich alle Kunden die Kosten tragen geht meines Erachtens fehl.

Bei Barzahlung in Geschäften zahle ich auch für diejenigen mit, die dem Händler Kosten durch Kartenzahlung verursachen;

mein Kaufpreis wird durch Barzahlung nicht geringer.

...

OT

Das stimmt in seiner Absolutheit auch nicht. Ich kenne etliche Geschäfte wo ich bei Barzahlung einen Rabatt erhalte.

Dann frag doch bei der Comdirect mal nach, ob du kostenpflichtige Leistungen billiger bekommst, wenn du Leistungen aus dem Communitybereich oder den Musterdepots nicht in Anspruch nimmst oder diese Leistungen für alle entfallen würden.

Das war nämlich der Kerninhalt aus dem von dir nicht zitierten entscheidenden letzten Satz in meinem obigen Beitrag.

Jetzt sind wir aber ganz weit vom Ursprungsthema weg….🤔

Echec
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Christoph,

wenn ich mich mit meiner Zugangsnummer und PIN als Kunde in mein Comdirect-Konto einlogge, kommt bei Aufruf des Musterdepots seit 2 Tagen der Hinweis "Funktionsstörung". Ich kann kein einziges meiner Musterdepots aufrufen, das ist sehr ärgerlich!

Ist dieser Fehler bekannt bzw. wann ist voraussichtlich mit einer Behebung zu rechnen? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen... 

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

Das ist eine (im Regelfall) falsche Aussage (und das gleich in mehreren Dimensionen).

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton

Bei Barzahlung in Geschäften zahle ich auch für diejenigen mit, die dem Händler Kosten durch Kartenzahlung verursachen

Damit unterschlägst Du die Kosten, die durch den Geldtransport entstehen  der das Bargeld abholt, den Verlust durch Raubüberfall, der Verlust durch Diebstahl durch das Personal, und die Kosten, die entstehen wenn jemand das Geld zählen muss.

Nicht zu vergessen die Kunden, die ohne Kartenzahlung gar nicht erst das Geschäft besuchen.

Ich bin mir sicher, dass Aldi Süd eine Zahlung mit AliPay nicht anbieten würde, wenn man drauf zahlt.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@SMT_Chris 

Ich hatte ja extra gestern – in der Hoffnung, endlich wieder zuverlässig mit Daten versorgt zu werden – meine Musterdepots mit entsprechendem Aufwand umstrukturiert: Die Anzahl der WKNs je Musterdepot habe ich auf max. 100 begrenzt und die Anzahl der Depots entsprechend erhöht.

Gestern schien das, als das nur mit einem kleineren Teil des gesamten Musterdepots probiert wurde, auch einmal zu funktionieren.

Leider ist heute, nachdem alles umgestellt wurde und sich die Menge entsprechend erhöht hat, erneut kein E-Mail-Bericht angekommen 😞

Ich bin inzwischen etwas ratlos, da ich auf meiner Seite keine weitere Möglichkeit mehr sehe, wie ich selbst zu einer stabilen Versorgung mit den Daten beitragen kann.

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

Ich werde die Entwicklung in der kommenden Woche noch beobachten und schauen, ob sich eine stabile und verlässliche Datenversorgung wieder einstellt.

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich für mich die Konsequenz ziehen müssen und den Aufwand in Kauf nehmen, meine primäre Datenversorgung auf eine alternative Quelle umzustellen, um wieder zuverlässig arbeiten zu können.

Das wäre nach vielen Jahren zwar ein deutlicher Bruch – sowohl in meinen Daten als auch in meinem aufgebauten System – lässt sich angesichts der großen Bedeutung für meine Abläufe dann aber nicht vermeiden.

Diese Entscheidung wäre dann eine notwendige Anpassung, da ich mich auf die bisherige Datenquelle in der aktuellen Form nicht mehr ausreichend verlassen kann.

Gruß Crazyalex

kosto1234
Autor ★★★
66 Beiträge

Ich versuchte Depot ins Musterdepot zu übertragen wie immer - Resultat Musterdepot 0 Werte .. das war es.

Derselbe Fehler wie letztes Mal.

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Möglicherweise kannst du (bei einer entsprechenden Umstellung) dann auf Datenquellen zugreifen, die auch historische Daten liefern (um im Falle eines temporären Ausfalls des Datenlieferanten dennoch entsprechende Werte nachträglich abgreifen zu können). Gibts entweder per API (teilweise vermutlich auch kostenfrei) oder über Import von HTML-Tabellen (z.B. Ariva, aber vorher Nutzungsbedingungen beachten!).

Viele Grüße,

Jörg