am 24.08.2017 19:19
Wenn ich schn dabei bin, ist hier noch eine zweite aktie, die mir aufgefallen ist: Church+Dwight, WKN 864371. Soweit ich weiß, ist das sowas wie Henkel oder Beisersdorf oder Reckit aber aus den USA. Auch bei der mag ich den Tend, und Putzmittel sind doch zeitlos, oder? Wie sehr Ihr diese aktie?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.09.2022 00:44
Ist das nun ein kleiner Hilfeschrei, oder einfach eine entäuschter Ausruf. Dann kann ich mich nur anschließen, wenn ich kaufe, beginnen die Kurse der gekauften Aktien gefühlt bereits genau danach sofort nach Süden zu wandern.
Church & Dwight ist ein kleinerer Konzern aus der Hygienebranche , welche aber in den USA sehr bekannt und beliebt ist. So nutzen laut Erhebungen neun von zehn Haushalte mindestens eine Marke aus dessen Vertriebskanälen. Also nicht der absolute Hygieneriese, aber dafür mit viel Dynamik und m.E. guter Führungsriege.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Aktie innerhalb einiger Wochen 10 Prozent abgibt. Aber seit Jahresanfang hat die Aktie sogar um die 20 Prozent abgegeben.
Wenn du ehrlich eingestehen wirst, ist das Angesichts der weltweiten Probleme und der hohen Amerikanischen Inflation keine Überraschung. Die Aktie schwankt eigentlich mit dem Markt und 10 % sind kein Beinbruch. Die besten Aktien müssen teils wesentlich höhere Kursverluste ausweisen.
Aber ich kann dich beruhigen, letzte Woche bestätigte der Konzern, dass das geplante Umsatzziel erreicht werden soll. Der Konzern hat sich wieder einen Konkurrenten (Mighty Patch) einverleibt, aber da mit dem Kaufpreis 63 Mill. US-Dollar hingeblättert werden, sind die Shareholder durch die vielseitigen Probleme des Kontinents vielleicht etwas verunsichert.
Wahrscheinlich fällt sie derzeit auch aus nmh`s Sternelistenraster oder ist kein zwingender Kauf, was auf den ersten Blick so erscheinen kann,
ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass dieser Schwächanfall nicht von Dauer geprägt sein wird und habe in meinem Bestand deshalb nachgekauft.
Die Aktie zeigt weiterhin eine hohe Relative Stärke von jährlich 10 % (Kurssteigerung) in den letzten 10 Jahren und eine kleine Ruhepause sollte man ihr schon zugestehen.
Grüße - Shane
am 17.09.2022 10:58
Geht mir im Prinzip ähnlich. Hatte diese Aktie schon lange auf meiner Wunschliste und Anfang des Monats eine erste Position ins Depot geholt.
Ich kaufe, um zu halten. Habe mich ohnehin in diesem Jahr sehr zurück gehalten bzw eine andere Strategie als sonst gewählt.
Mir geht es da ähnlich, wie @Shane 1 , habe ich gekauft, ist das neue Stück rot. Aber, ich weiß ja, was und warum ich gekauft habe.
Viel Erfolg!
am 17.09.2022 17:50
In der Liste von @nmh mit den 20 Aktien, die immer steigen waren 73 als Stopkurs angegeben. Tja, was nun sprach Zeus? Ein bisschen Luft hat sie noch und dann ? SL scharf stellen, oder einfach warten?
am 17.09.2022 18:43
Hi Antonia,
für mein schnelles Beruhigungsschreiben an @ppjjll habe ich ja durch eure Likes (du warst ja besonders aktiv) eine nette Bestätigung erhalten. Das ist immer erfreulich, ist es doch ein schönes Feedback für die Zeit, welche man zuvor für stichhaltige Aussagen investieren muss.
Und jetzt ist mir aufgefallen, ich habe eine Null unterschlagen!!
Der Kaufpreis für Hero-Cosmetiks mit seinem Produkt - Mighty Patch - beträgt nicht 63 Millionen USD, sondern 630 Millionen und dabei handelt es sich um eine Firma im Kampf gegen Akne (Gesichtsmasken). Ursprünglich hat der bereits 1846 gegründete Konzern Backpulver verkauft und hat dieses noch heute im Bestand (aber das nur nebenbei, das führt jetzt zu weit). Deshalb für Freunde der Sternenlisten und Aktionäre des Konzerns einfach noch ein Bild für die visuelle Abrundung.
Grüße - Shane
17.09.2022 19:51 - bearbeitet 17.09.2022 19:52
17.09.2022 19:51 - bearbeitet 17.09.2022 19:52
Lieber @Shane 1, danke für die Erinnerung an diesen alten Sternelisten-Wert, den @nmh mal als eine seiner Lieblingsaktien bezeichnet hat, bei dem ich aber (wie vermutlich viele andere) bei der ersten Absturzphase im Juni ausgestoppt wurde. Für einen richtigen Neueinstieg ist es noch zu früh, aber ich habe jetzt mal wieder einen Sparplan eingerichtet.
Schönes Rest-Wochenende,
Andreas
am 17.09.2022 20:34
am 17.09.2022 20:35
Was soll man dazu sagen? Der gesamte Markt geht runter, dann mal rauf, dann runter. Wir sind in einem Bärenmarkt, wo man mit Aktien temporär kein Geld verdienen kann. Derivate bereiten mir da mehr Freude (und auch mehr Leid, das sollte man nicht unterschlagen).
Relative Schwäche hat die Aktie nicht, geht halt mit dem Markt. Aber @Shane 1 wird sicherlich zustimmen: der Gewinn liegt im Einkauf. Ein Sparplan wie @digitus ihn hat ist in solchen Zeiten bei sehr guten Qualitätsaktien bzw Aktien für die Ewigkeit (ich hoffe Förtsch verklagt mich nun nicht) wohl eine sehr gute Idee. Oder warten. Oder kaufen.
Langfristig hat diese Aktie viel überstanden und wenn man sich das Unternehmen anschaut weiß man warum 🙂
am 17.09.2022 21:06
18.09.2022 18:02 - bearbeitet 18.09.2022 18:04
18.09.2022 23:14 - bearbeitet 18.09.2022 23:17
Schwer zu sagen wo sie landen.
Aber Procter & Gamble spürt wohl bei seiner Premium Marke Tide (Waschmittel) schon die Zurückhaltung des Verbrauchers bei dieser Inflation, man switcht zu günstigeren Produkten.
Wobei ich Tide auch besonders teuer finde.😉
Ich weiß nicht wie die Marken von C&D platziert sind.