Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chartsignale - Einstiegssignale für solide Aktien

46 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@ae durch u.a. Darvas habe ich das 😉 aber auch er ist nur einer von Vielen 

 

@ImFluss hier teilt man sehr gerne. Das Ding ist: entweder man macht es simpel nach Trendfolge gemäß @nmh (jeder Zeitpunkt ist ein guter Zeitpunkt wenn man dem langfristigen Trend folgt) oder aber fundamental (ich kaufe nur zu einem fairen Preis). Bei beiden beschäftigt man sich nicht mit Einstiegen anhand Charts. Einige wenige hier traden, und auch das kann man weit fassen. Manche wie @xox sind auf Aktien spezialisiert und suchen Turnarounds oder eben Chartmerkmale, andere wie ich nehmen ganze Indizes ins Visier und wetten auf bestimmte Kurse, wobei übergeordnete Sachen wie GD200 oder markante Punkte (Unterstützung und Widerstand) helfen. 

Also auch hier kein Einstiegszeitpunkt zu bestimmen. Deswegen geht dein Thread wohl eher ins Allgemeine anstatt in die Diskussion um spezielle Aktien die jetzt günstig für den Einstieg sind. 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

Danke @digitus 

Ich habe auch langsam schon das Gefühl entwickelt,als Zeichen des Lernerfolgs

Ja bei 200 hätte ich den Sl gesetzt

FakeAccount

@frustrierter 

 

Broadcom: Stopkurs hoch auf 800 EUR (das liegt zwar exakt auf der 200-Tage-Linie, diese steigt allerdings mit ca. 2 Euro pro Tag)
Cadence: Stopkurs hoch auf 210 EUR
Super Micro Computer: nach dem geradezu obszönen Kursanstieg von gestern kann der Stopkurs deutlich auf 220 EUR erhöht werden

 

@KWie2 

 

Mein Nachbar nmh veröffentlicht irgendwelche Listen mit komischen Aktien, von denen noch nie jemand gehört hat. Wenn die Empfehlungen nicht aufgehen, gräbt er sich ein und man hört monatelang nix mehr von ihm. nmh übernimmt ja keine Garantie für seine Empfehlungslisten. Besonders mutig finde ich das nicht.

 

@ImFluss  und @digitus 

 

nmh hat vor allem hier und auch hier etwas zum Thema "Stopkurse in Krisen aussetzen: soll man das?" geschrieben

 

Es gibt eine neue Funktion in der Community, um WKN zu verlinken. Die probiere ich jetzt gleich mal aus. Die Aktie von Reuters A3EETN  .........     ............   ist nach der Meinung meines Nachbarn ein Kauf mit Stopkurs 110 Euro. Aha, beim Test der Funktion ist jetzt eben mein Browser abgestürzt. Zum Glück war der Text meiner Antwort hier noch gespeichert. Also lassen wir die neuen Funktion mal besser ungenutzt. 

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

 

Es gibt eine neue Funktion in der Community, um WKN zu verlinken. Die probiere ich jetzt gleich mal aus. Die Aktie von Reuters A3EETN  .........     ............   ist nach der Meinung meines Nachbarn ein Kauf mit Stopkurs 110 Euro. Aha, beim Test der Funktion ist jetzt eben mein Browser abgestürzt. Zum Glück war der Text meiner Antwort hier noch gespeichert. Also lassen wir die neuen Funktion mal besser ungenutzt. 

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 


Der findet mobil auch keine Wertpapiere. Jetzt weiß ich wohl, warum regelmäßig alles abschmiert. Gestern auch schon. Und das komische N, was wohl für einen Kursverlauf stehen soll, hat gar keine Funktion? 

@SMT_Chris vielleicht vorerst deaktivieren und zurück in die Planung? 😉

 

@FakeAccount wie ist der Stand der Dinge bezüglich einer Liste? Dass dein Nachbar sich verzieht wenn seine Empfehlungen nicht aufgehen kann ich nicht bestätigen. Also dass die nicht aufgehen, denn bei mir klappt alles super. Dass er sich verzieht ist schon richtig. Wahrscheinlich die Nachbarn ausspionieren. Oder endlich sein Auto waschen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.884 Beiträge

Mit Safari passiert einfach gar nix….

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Okkulele123 

 

Mein Nachbar freut sich sehr über Dein Lob! Hat jemand Interesse an einer Liste von Aktien, die nahe am Rekordhoch (Allzeithoch ist es hoffentlich keines) notieren

Ich vermute mal, nmh, der alte Gauner, hat sowas "fertig gekocht* zum Mitnehmen".

 


Bitte „well done“ und „to go“ servieren 😉

 

Vermute zwar dass ich, dank des überteuertem Premium Abos, schon welche im Körbchen habe, die laute Höllenmaschine aus München ist aber immer wieder für eine Überraschung zu haben. 

 

Danke

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.884 Beiträge

Apropos All Time High, der Nasdaq 100 hatte diese Woche eins.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

FakeAccount
Mentor
757 Beiträge

@ae: Die sogenannte "Master-Datei", mit der man solche Auswertungen z.B. in Excel machen kann, bekommen alle nmh-Premium-Abonnenten (siehe hier) regelmäßig. Wenn Du Deinen Posteingang nach "Master" durchsuchst, müsstest Du es finden. Das passt gut zu dem völlig überteuerten, nutzlosen Premium-Abo: Man wird von nmh mit Daten zugemüllt. Statt dass er eine Pre-Selektion macht. Dazu ist er sich zu fein. Püh püh püh!

 

@CurtisNewton: Oh, eine ganze Menge bekannter Titel haben am Freitag wieder ein Rekordhoch (kein Allzeithoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!) markiert. Mein Nachbar nmh war heute völlig überrascht, dass auch die lahme Ente Novartis dazugehört. Die hatte er überhaupt nicht auf dem Schirm und somit auch nicht im Depot. Aber ein Kauf (vorzugsweise gebührenschonend über irgend ein Derivat) ist fest eingeplant. Natürlich plant nmh auch einen Nachkauf beim Nasdaq (z.B. WKN PZ5JL7).

 

letztes Rekordhoch weniger als vier Tage her (Auswahl): Constellation Software, Oberbank, Alimentation Couche, Mastercard, Deckers Outdoor, Microsoft, Visa, Fair Isaac, Servicenow, McKesson, Cadence Design, Nvidia, Wolters Kluwer, Super Micro Computer, KLA-Tencor, Grainger WW, Costco, O'Reilly Auto, Broadcom

 

Alle sind klare Käufe mit dem Stopkurs, den nmh jeweils empfiehlt.

 

Außerdem haben letzte Woche wieder einige (wenige) Aktien ihre 200-Tage-Linie zurück erobert, nachdem sie zuvor längere Zeit drunter gelegen haben, beispielsweise Aurelius und Paypal. Das ist ein Kaufsignal mit Stopkurs bisschen unter der 200-Tage-Linie (z.B. 13,20 bzw. 52 Euro).

 

Hochachtungsvoll usw ...

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.884 Beiträge

@FakeAccount 

 

All time high, record high, Hauptsache der Stoff ist gut

 


letztes Rekordhoch weniger als vier Tage her (Auswahl): Constellation Software, Oberbank, Alimentation Couche, Mastercard, Deckers Outdoor, Microsoft, Visa, Fair Isaac, Servicenow, McKesson, Cadence Design, Nvidia, Wolters Kluwer, Super Micro Computer, KLA-Tencor, Grainger WW, Costco, O'Reilly Auto, Broadcom

 

9 / 19, da hat mein Depot ja noch Luft. (Schlimm, ich werde auch schon zum WKN Messi, jetzt musste ich bei einer Aktie wirklich nachschauen  ob ich die noch habe)

 


Außerdem haben letzte Woche wieder einige (wenige) Aktien ihre 200-Tage-Linie zurück erobert, nachdem sie zuvor längere Zeit drunter gelegen haben, beispielsweise Aurelius und Paypal. Das ist ein Kaufsignal mit Stopkurs bisschen unter der 200-Tage-Linie (z.B. 13,20 bzw. 52 Euro).

Private Equity, spannend. Da kann mal über Umwege in alles investieren was sonst nicht an der Börse ist. Bisher habe ich da nur KKR im Depot, und hinterher habe ich rausgefunden dass denen die Bildzeitung "gehört". Ich habe kurzfristig darüber nachgedacht die Wertpapierabrechnung zu verbrennen.  Aktie läuft natürlich trotzdem wie ein Bienchen auf Speed  😉

 

Schönen Sonntag!

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Damit die letzten Beiträge und die Aktien von @FakeAccount noch was zum Thema beitragen: Rekordhochs (nein, nicht egal, Allzeithoch im Wortsinn bedeutet es geht niemals mehr höher) bedeuten immer ein Kaufsignal @ImFluss 

Wenn dieses mit entsprechenden Volumina untermauert ist: zugreifen.

Das mit Volumina nennt man dann übrigens Volume Price Analysis.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD