Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD - professioneller Tiefflieger, oder Höhenmesser kaputt?

31 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Kio  schrieb:

Hallo haxo,

ich versuche mal vorsichtig zu antworten. [...]

...also von mir aus kannst du so antworten wie es dir beliebt, ich brauche keinen Welpenschutz und gebe anderen auch keinen.

Ja, ich habe deine Beiträge nur überflogen, weil ich Charttechnik und fundamentale Betrachtung für so ein unkalkulierbares Unternehmen aus China ohnehin für wenig sinnvoll halte. Aber ist doch okay: Die Börse lebt von unterschiedlichen Ansichten und mit Rechthaberei kann man keine Miete bezahlen. :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hallo haxo

OK 😌

Ein alter Glaubenssatz der TA besagt, dass alle Informationen, die alle Käufer und Verkäufer haben, ihren Niederschlag im Kurs und so letztlich im Chart finden. Dem folgend werden alle Versuche aller Käufer und Verkäufer, mit ihrem Wissen das Richtige zu tun, in den vier Kurswerten O-H-L-C visualisiert und durch das Volumen gewichtet.

Aber wenn man sich da nicht intensiv mit beschäftigt ist das schon ein bisschen wie eine Religion. 😉

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor
898 Beiträge

BYD Candle 11.12..jpg

Das war deutlich, könnte man meinen. Schauen wir es uns genauer an. Bisher ist weder die Unterstützung der gesamten Formation gefallen, noch ist im Laufe der Konsolidierung auf Schlußkursbasis der Tiefstkurs des Hammers gefallen.

Betrachten wir das Volumen, sieht es auch nicht so aus, als wollten auf dem Niveau noch viele verkaufen. Einige Tage zuvor war das Volumen bei gleichem Preis, aber steigender Tendenz deutlich höher. So bleibt mal wieder nur der Seitenstreifen. 😴

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor
898 Beiträge

Laaaaaangweilig

BYD Candle 13.12..jpg

Die Untergrenze der Formation hat nach wie vor Gültigkeit. Wenn diese jedoch fällt, schaue ich mal, ob sich eine Short-Position anbietet. Als erstes Kursziel bietet sich dann 188EUR bis 190EUR an

Bis zum Durchbruch auf Schlußkursbasis aber Tee trinken und die Füße still halten. 😴

Gruß kio

Kio
Mentor
898 Beiträge

Na, da könnte es gleich interessant werden. Kurzes Update.

BYD candle 18.12..jpg

Nach wie vor auffällig viele rote Kerzen, immer wieder verlässt im Tagesverlauf die Bullen der Mut. Das sieht im Moment sehr bärisch aus. In den letzten Tagen scheint sich auch eine gewisse Schwäche zu zeigenie und die untere Begrenzung der Range wurde kurz getestet. Wenn der Kurs unter der Unterstützung öffnen sollte, könnte es schnell runter gehen. Noch befinden wir uns aber in der Range.

Gruß kio

Kio
Mentor
898 Beiträge

Wie erwartet ist die untere Begrenzung gefallen, aber...

BYD Candle 19.12.jpg

...wie sehen einen Hammer, der direkt unter dem Widerstand geschlossen hat. Weiterhin eine bärische Tendenz, trotz Hammer. Mehr fällt mir nicht ein.

Fundamental scheint auch alles wie gehabt. Keine negativen Nachrichten. Passt so gar nicht zum Chart.

Gruß kio

Kio
Mentor
898 Beiträge

hallo 🙂

Ich wollte mich hier mal wieder melden, auch wenn es technisch nichts Neues gibt. Der Kurs ist wieder in seiner Range bei 209 HKD.

Aber fundamental tut sich da gerade Einiges. BYD hat 2023 3,01 Mio Autos verkauft, Vollstromer und Hybride, damit haben sie ihr Jahresziel erreicht. Im vierten Quartal hat BYD 40.000 reine E-Autos mehr verkauft als Tesla. Dabei sind die meisten Märkte noch nicht einmal erschlossen, anders als bei Tesla. Marktführer hinter sich gelassen, vermutlich für immer.

Dann ist BYD in die Klasse der 10 größten Autobauer der Welt aufgestiegen und vermeldet einen Erfolg nach dem anderen.

Nur technisch ist der Wert nach wie vor sehr unschön. ☹️

Gruß kio

digitus
Legende
9.094 Beiträge

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

BYD und Tesla sind von den Stückzahlen und den Wirtschaftsdaten durchaus ähnlich, die Bewertungen laufen allerdings komplett auseinander.

Rein logisch betrachtet ist entweder BYD viel zu billig oder Tesla viel zu teuer. Das Problem dabei, Börse ist halt per se nicht logisch.

Mir ist BYD zweimal durch den Stopp gefallen, ich lasse die Finger davon.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Mir ist BYD zweimal durch den Stopp gefallen, ich lasse die Finger davon.

Mir einmal. Ich finde sie grundsätzlich interessant, würde China-Aktien aktuell aber noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen 😖.