Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blick hinter die Kulissen: Portfoliosteuerung per Hub von nmh

147 ANTWORTEN

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@nmh  schrieb:

@hmg :

Hier eine Auswahl an Nicht-US-Aktien, die ich in den letzten Wochen gekauft habe:

(...)

ACHTUNG: Dies ist keine Kaufempfehlung. Nicht alle Aktien sind für jeden Anleger geeignet. Aktien unter der 200-Tage-Linie bitte nur mit strengem Stopkurs kaufen. Diese Liste soll nur Anregungen für eigene Recherchen geben.

Einige besonders interessante Titel, die wohl noch nicht jeder kennt, sind grün markiert. Diese empfehle ich ausdrücklich zum Kauf.

Alle Zertifikate und alle US_Aktien habe ich aus der Liste herausgefiltert.

nmh

Vielen Dank für die rasche Antwort und die umfangreiche Liste! Da habe ich jetzt eine gute Grundlage zur Recherche und kann mir bestimmt noch 2-3 interessante Aktien als Basiswerte für Hebelzertifikate heraussuchen.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@nmh 

Wie immer: sehr interessant Deine Listen - auch wenn es dieses Mal keine Empfehlungen sondern "nur" der Einkaufszettel war Lachender Smiley

Da sind ja doch eingie..... ähm..... schwierige Papiere dabei.

Ich hab mir mal

756857  SFC Energy AG Inhab
863807  Unicharm Corp. Regi
A2AJP8  NIBE Industrier AB

auf die Liste der zu beobachtenden Papiere gepackt.

Für alle anderen Papiere gilt entweder "hab ich schon auf der Liste" oder "will ich nicht" Lachender Smiley

Ich finde es einfach toll, dass Du doch immer wieder neu Kandidaten ausgräbst die bisher noch nicht großartig erwähnt wurden Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Norms
Autor
1 Beiträge

Dankeschön, interessant, doch da ist ja alles mögliche drin.

Was kannst du denn empfehlen, 5 Titel mit überschaubaren Risiko, 5 Titel, die unter Beobachtung eingelagert werden können.

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@nmh  schrieb:

ACHTUNG: Dies ist keine Kaufempfehlung.

Welcher Kleinanleger aus dieser Community hätte denn die Zeit, das exakt so nachzumachen? Lachender Smiley

Da wäre ich ja schon alleine mit der Orderaufgabe einige Tage am Stück beschäftigt.

Und einen kompletten Tag mit den Kosteninformationen.

Aber wieder einmal: Vielen Dank für den Einblick!

@nmh  schrieb:
593700  MAN AG STAMMAKTIEN

Vor oder nach dem 17.09. gekauft, wenn die Rückfrage erlaubt ist? Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Norms : Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback. Von den zahlreichen Aktien, die ich gekauft habe, würde ich vor allem die grün markierten empfehlen. Für Einsteiger sind aber die Aktien aus meinen Sternelisten noch besser geeignet. Am besten solche Aktien, die in unterschiedlichen Sternelisten immer wieder auftauchen. Neulich haben zwei Leser eine Auswertung dazu gepostet.

@ChiRho : Bitte frag nicht. Die Welt ist grausam zu mir. Inzwischen ist MAN per Stopkurs wieder rausgeflogen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Vielen Dank @nmh für  den sehr interessanten Blick auf Deinen Einkaufszettel.

Die Fülle an Aktien ist überwältigend und dabei sind die Zertifikate und US Werte schon raus!

Wenn man nach gewissen eigenen Kriterien filtert und nach und nach streicht bleiben  bestimmt paar sehr interessante Titel stehen. 
Das wird eine spannende Geschichte fürs Wochenende …

Aus den grün markierten hab ich bereits Keyence (WKN 874827 ) als Nachkaufkandidat und Fisher & Paykel (WKN 881319 ) als Neuinvestition auf meiner Liste. 
Ebenfalls auf meiner Liste befindet sich ein sehr spannendes Unternehmen aus Israel: Solaredge Technologies, Inc. ( WKN A14QVM) welches ich für mich, im weiteren Sinne,  als "Schaufelhersteller" für die Solar / Photovoltaik Branche erkoren habe.
Konkret stellt das Unternehmen Wechselrichter für PV Anlagen oder für Ladestationen für E - Autos.
Leider hab ich etwas gezögert und den kürzlichen Kurssprung verpasst. … c'est la vie…!

Habe den Titel auf der Liste vermisst … wahrscheinlich war er nicht im Zeitraum!

Nun dürfen bitte alle zu dem Papierchen (SolarEdge) etwas beitragen 😉

gruss ae

Edit: Eben gesehen dass ein Konkurrent (wurde übrigens absatzmässig überholt von meinem Wert) von SolarEdge nähmlich A0DJ6J  SMA Solar Technology sich auf einer Einkaufsliste @nmh 's  befindet --> Hier 

Ebenfalls auf besagter Liste hab ich noch einen interessanten Titel gefunden den ich ebenfalls auf dem Radar habe  -  A0H1FP  Fidelity Natl Inform. 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@ae 

Ich mach mal hier weiter mit Solar Edge

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hmg okay da ist was dran. Ich hab noch meinen Neukundenrabatt und nicht mehr dran gedacht, dass 3,90€ erst ab 1.000€ gilt - dann ist Smartbroker zum testen natürlich eine Sache die ich auch in Augenschein nehmen würde.

Viel Erfolg! Bei manchen Titeln aus der Liste von @nmh gibt es leider keine Derivate zu 😞 Ich warte immer noch darauf, dass Constellation Software sparplanfähig wird... oder es ein Derivat drauf gibt 😉

Ich bin sicher du machst deinen Weg und irgendwann wirst auch du von den Freetrades und 3,90€ Aktionen profitieren können 🙂

Edit: @Norms herzlich Willkommen.

Hier findest du eine Auswertung der Sternelisten von @nmh und hier meine eigene Auswertung dieser. Anfang des nächsten Jahres wird diese aktualisiert, wenn im Dezember eine erschienen ist oder Januar, das weiß ich noch nicht. Womöglich Januar. 

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich warte immer noch darauf, dass Constellation Software sparplanfähig wird... 

Wozu warten? Gibt es doch schon.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_ oh bei der letzten großen Ankündigung, dass Sterneaktien nun sparplanfähig sind und der großen Comdirect Ankündigung war die noch nicht dabei, hatte dann gemeckert und noch mal gewünscht aber die Ankündigung dass es nun geht ist völlig an mir vorbei. Vielen Dank für den Hinweis!!!!! Sparplan wird eingerichtet 🙂