Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blick hinter die Kulissen: Portfoliosteuerung per Hub von nmh

147 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@nmh  schrieb:

Hier eine Auswahl an Nicht-US-Aktien, die ich in den letzten Wochen gekauft habe:

WKN     Instrument
----------------------------
905650  Balchem Corp. Reg. S

Alle Zertifikate und alle US_Aktien habe ich aus der Liste herausgefiltert.

Ich möchte nicht klugscheissern... keiner mag solche Leute ...

Die Bude ist doch ein US Unternehmen, oder ?

Außerdem hattest du doch auch Atlassian gekauft aus dem Land mit den Kängurus und so ... oder irre ich mich hier auch?

Könnte  man auch die US Titel aus deiner Einkaufsliste haben oder ist das schwierig? Ich bin ja eher der US-Fanboy und wurde quasi komplett ignoriert ... Smiley (überglücklich)

Beste Grüße und vielen Dank für deine Listen und deine Mühen

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@corrn 

Vielen Dank für Dein Feedback. Balchem ist aus USA und versehentlich in der Liste. Der Kauf von Atlassian liegt zu lange in der Vergangenheit für die Liste. Die US-Aktien werden auf den nächsten Sternelisten wieder zu finden sein.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Marin
Mentor ★
1.474 Beiträge

Danke für die Liste, @nmh 

Lotus Bakeries habe ich mir schon nach deinem Sneak Preview in einem anderen Thread auf die Watchlist gesetzt. Kenne die Kekse und den dazugehörigen Brotaufstrich(!) des Unternehmens nur allzu gut. Emotionale Bindung zur Aktie ist also vorhanden Smiley (überglücklich)

Wer jetzt sagt "So ein Zucker-Kram ist doch nicht mehr zeitgemäß" – stimmt. Dewegen vertreibt Lotus auch gesunde Energieriegel und Snacks. Sehr attraktiver Markt. Gewinn- und Margententwicklung sehen auch super aus.

Ich greife zu, sobald der belgische Markt die zweite Corona-Welle verdaut hat.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Marin  schrieb:

Dann bei ca. 4.000€ pro Aktie? 😄 😉

Marin
Mentor ★
1.474 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Marin  schrieb:

Dann bei ca. 4.000€ pro Aktie? 😄 😉

Da ich keine Givaudan, Amazon oder Berkshire Hathaway A im Depot habe, will ich mir zumindest eine dekadent teure Aktie gönnen Smiley (zwinkernd) Frei nach dem Motto: "Neue Sterneliste: Aktien, die sich nicht jeder leisten kann" Smiley (überglücklich)

Aber ich befürchte, die nächsten Tage wird es sowieso noch in die andere Richtung gehen...

ssi2020
Autor ★★★
43 Beiträge

Könnte man das Hub Prinzip auch in Verbindung mit einer 200 Tage Linie Strategie verwenden? Der Stopkurs wäre dann ja eigentlich der Ausstiegskurs (200 Tage -3%) und der Nachziehkurs der Einstiegskurs (200 Tage +3%)?

Oder würde das weniger Sinn ergeben? Oder anstatt Nachziehkurs = 200 Tage +3% könnte man auch den persönlich Einstiegskurs wählen, allerdings ändert sich dieser ja nicht...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Würde mich wundern da beides unterschiedliche Sachen sind. 

Das Hub Prinzip ist ein System zu Steuerung des Portfolio Gesamtrisikos über Gesamtgrößen der einzelnen Positionen sowie der Empfehlung von Stopkursen. Sie wird zur Kontrolle von bestehenden Positionen mit Blick auf alles angewandt. 

Die GD200 Strategie ist eine Art zu bestimmen welche Aktien überhaupt gekauft werden können und welche verkauft werden sollten.

Das passt nicht zusammen. 

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Das kann man schon problemlos miteinander verbinden!

....nur dann wird's halt schei*e Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Crazyalex 

Ich bin enttäuscht von Dir.

So geht das:

Spoiler
 Kacke.jpg

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Der @GetBetter hat - wie immer - Recht!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!