Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blackrock WKN 928193

motomw
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell werden bei der Blackrock Aktie (WKN BLACKROCK CL. A DL -,01(928193)) keine Livekurse angezeigt, das hier wohl ein 1:1-Wechsel auf die WKN BLACKROCK FDG INC. O.N.(A40PW4) stattfinden, was erfahrungsgemäß noch etwas Zeit in Anpruch nehmen wird.

Meine eigentliche Frage ist, ob bei einem bereits bestehenden Sparplan auf die BLACKROCK CL. A DL -,01(928193) ein automatischer Wechsel auf die BLACKROCK FDG INC. O.N.(A40PW4) stattfindet oder dies manuell angepasst werden muss?

Viele Grüße & einen angenehmen Feiertag

30 ANTWORTEN

Share80
Autor ★★★
56 Beiträge

Wann wird denn die "Neue" Blackrock Sparplan fähig sein?

Wie wird es eigentlich mit der Aktion der kostenlosen Sparpläne sein? Ich habe die Blackrock als kostenlosen Sparplan gehabt und es wäre nun ärgerlich, wenn wegen der neuen WKN nun die Spargebühr anfallen würde.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.071 Beiträge

Hallo @Share80, hallo @motomw 

keine Sorge. Die WKN ändert sich, trotzdem bleibt dein Sparplan auf Blackrock kostenlos. Ihr müsst nicht aktiv werden. 

VG

Christoph

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Zu Blackrock:

Die Aktie hat nach einer zweijährigen Durststrecke einen schönen Aufwärtstrend seit Oktober 2023 hingelegt.

Im 5-Jahreszeitraum ist der Kurs in USD um ca. 130 Prozent gestiegen, die Aktie hat also besser als der S&P-500-Index performt.

Dazu kommt noch eine jährliche Dividende, die um die 2,1 Prozent rentiert.

Screenshot 2024-10-09 154804.jpg

Wer die Aktie seit 5 Jahren im Sparplan bespart, darf sich, trotz der 2 Jährigen Durstphase, über sein Investment freuen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Zu Blackrock:

Die Aktie hat nach einer zweijährigen Durststrecke einen schönen Aufwärtstrend seit Oktober 2023 hingelegt.

Im 5-Jahreszeitraum ist der Kurs in USD um ca. 130 Prozent gestiegen, die Aktie hat also besser als der S&P-500-Index performt.

Dazu kommt noch eine jährliche Dividende, die um die 2,1 Prozent rentiert.

Gruß, Pramax

Es sind schon über 3 Jahre seit dem Rekordhoch. Sparplan während dieser Zeit war nicht die schlechteste Entscheidung. 
Dennoch macht es viel mehr Spaß in einen Wert mit steigendem Trend im Sparplan zu haben. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @Share80, hallo @motomw 

keine Sorge. Die WKN ändert sich, trotzdem bleibt dein Sparplan auf Blackrock kostenlos. Ihr müsst nicht aktiv werden. 

VG

Christoph

Das ist gut zu wissen, finde ich top 🙂 vielen Dank für die Info!

Die Sparplanrate zum 07.Oktober hängt aufgrund der alten WKN auch noch "offen" im Orderbuch. Weißt du, ob sie noch nachträglich zum 7.10. ausgeführt wird? Ich werde es dir nächsten Tage schon noch sehen, aber vielleicht kannst du ja schonmal verraten wie das gehandhabt wird...

Grüße, 

Montgomery

motomw
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

Danke für die Rückmeldung. Der Sparplan ist mittlerweile auf die neue WKN angepasst.

Grüße & schönes Wochenende 

BlueC
Autor
1 Beiträge

Hallo,
mein Sparplan von BlackRock vom 01.10. hängt immer noch im Orderbuch und wurde noch nicht abgerechnet.
Was passiert damit?

Vielen Dank im Voraus

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.071 Beiträge

Hallo @BlueC, liebe Community, 

bei wem der Sparplan auf die alte WKN noch im Orderbuch festhängt, hier eine Info: 

• Eine Datenbankbereinigung wird zeitnah angestoßen. 
  • Wegen der zeitlichen Überschneidung zwischen der Ausführung des Wertpapiersparplans und des WKN-Austauschs wird der Sparplan nicht ausgeführt. 
  • Alle zukünftigen Ausführungen finden aber wieder wie gehabt zum entsprechenden Datum statt.

Die betrifft alle Kunden, die als Ausführungsdatum < 15.10. im Wertpapiersparplan angegeben haben. Alle anderen Daten sollten durchlaufen. 

Warum ist das so? 

Das Produktmanagement bekommt in der Regel die WKN-Umstellung vorab nicht mit und kann immer nur im Nachgang prüfen ob die neue WKN auch sparplanfähig geschaltet werden soll und alte Sparpläne übernommen werden können(müssen/sollen. 

Tut mir leid. 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.416 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

bei wem der Sparplan auf die alte WKN noch im Orderbuch festhängt, hier eine Info: 

• Eine Datenbankbereinigung wird zeitnah angestoßen. 
  • Wegen der zeitlichen Überschneidung zwischen der Ausführung des Wertpapiersparplans und des WKN-Austauschs wird der Sparplan nicht ausgeführt. 
  • Alle zukünftigen Ausführungen finden aber wieder wie gehabt zum entsprechenden Datum statt.

Die betrifft alle Kunden, die als Ausführungsdatum < 15.10. im Wertpapiersparplan angegeben haben. Alle anderen Daten sollten durchlaufen. 

Warum ist das so? 

Das Produktmanagement bekommt in der Regel die WKN-Umstellung vorab nicht mit und kann immer nur im Nachgang prüfen ob die neue WKN auch sparplanfähig geschaltet werden soll und alte Sparpläne übernommen werden können(müssen/sollen. 

@SMT_Chris 

Wurde den potentiell betroffenen Kunden dies auch als Nachricht in ihre Postbox gestellt?

-> wäre mal wieder ein schönes Beispiel für eine bessere Kommunikation falls das so wäre 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.071 Beiträge

@Crazyalex 

Wurde den potentiell betroffenen Kunden dies auch als Nachricht in ihre Postbox gestellt?

Und genau da liegt u.a. das Problem: potenziell. So eine Mittelung muss ja erst geschrieben, abgestimmt und zuvor die betroffenen Kunden identifiziert werden. Leider bekommen wir immer sehr spät die Info, wenn es zu einem WKN-Wechsel kommt. 

Das heißt: Wir haben nur eine sehr geringe Vorlaufzeit. Und wenn wir jetzt die Selektion wegließen, dann bekämen Dröflzig Kunden die Info, obwohl diese eventuell gar nicht betroffen sind. ABER Ich werde es im entsprechenden Fachbereich anregen. 

Danke und vG

Christoph