Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Hilfe. ARCADIUM LITHIUM nicht handelbar

Schwob
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Zusammen,

meine Livent Aktien wurden durch die Fusionierung mit Allkem nun zu ARCADIUM LITHIUM Aktien  A3E4N8.

Ich möchte sie verkaufen, sie sind aber nun nicht mehr handelbar. Auch nicht über NYSE.

Was für Möglichkeiten habe ich nun?

 

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und Grüße

Markus

11 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Schwob  schrieb:

 

Was für Möglichkeiten habe ich nun?

 


Kundenservice anrufen!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Schwob  schrieb:

 

Was für Möglichkeiten habe ich nun?

 

 


Einfach warten bis die neuen Aktien eingebucht werden.  🙂

 

https://www.ariva.de/news/neuer-lithium-riese-entsteht-lithium-megafusion-allkem-und-10675531

 

 

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Hattest Du denn keinen Brief bzw. Email dazu von Deinem Broker bekommen? 

Da müssten alle Einzelheiten drinstehen?

Ausserdem muss ein Übernahmeangebot immer auch auf der Homepage der beteiligten Firmen veröffentlicht werden....

 

Gruss,

MT

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Schwob  schrieb:

 

meine Livent Aktien wurden durch die Fusionierung mit Allkem nun zu ARCADIUM LITHIUM Aktien  A3E4N8.

Ich möchte sie verkaufen, sie sind aber nun nicht mehr handelbar.

 

 


Die beiden Sätzen machen so keinen Sinn.

 

Hast du noch die ursprünglichen Aktien mit alter WKN im Depot ?

Dann warten wie @Silver_Wolf  geschrieben hat.

Die Papiere werden in einigen Tagen/ Wochen automatisch getauscht und können danach auch gehandelt werden.

 

 

Es gibt zur Fusion bereits einen Faden

 

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/allkem-fusion/m-p/292871

 

 

Schwob
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. 

Nein, ich habe keinen Brief oder eine Information dazu erhalten. Plötzlich steht bei mir anstelle von Livent die Aktie Arcadium Lithium 

A3E4N8 

im Depot. Ganz seltsam. Und kann diese nicht verkaufen, da nicht handelbar.

 

Ich werde mein Glück über die Hotline versuchen. Im chat wurde ich abgewiesen, ich solle anrufen. Ohne Worte.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

zumindest voraussichtlich

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Schwob  schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten. 

Nein, ich habe keinen Brief oder eine Information dazu erhalten. Plötzlich steht bei mir anstelle von Livent die Aktie Arcadium Lithium 

A3E4N8 

im Depot. Ganz seltsam. Und kann diese nicht verkaufen, da nicht handelbar.

 

Ich werde mein Glück über die Hotline versuchen. Im chat wurde ich abgewiesen, ich solle anrufen. Ohne Worte.


In Deutschland wurde die neue Aktie bisher erst in Berlin gelistet, der Umsatz bisher ist  Null.

Es wurde in Deutschland überhaupt noch nicht gehandelt.

 

In einigen Tagen löst sich das Thema von selbst, dann kommen sehr wahrscheinlich weitere Börsenplätze dazu und der Handel wird möglich.

 

An der NYSE ist für dich aufgrund der Lagerstelle vermutlich kein Verkauf möglich.

 

Ergänzung 21:30 Uhr:

 

Ordereingabe Handelsplatz Baaderbank ist bereits jetzt möglich.

 

 

 

Schwob
Autor ★
6 Beiträge

Super! Vielen Dank für die Info. Hoffe das es dann mit der Baaderbank klappt bevor die Aktie weiter abstürzt.

Sieht ja seit Tagen aus wie eine Treppenstufe nach unten :-(.

Andy ST
Einsteiger
1 Beiträge

Habe das gleiche von der anderen Seite mit einigen Allkem Aktien vorher Orocobre. 

 

A3E13Q

 

Diese sind gerade auch abgestürtzt. 

 

Was heisst der Zusatz Cdi .     Soweit ich es erlesen konnte ist das so was ähnliches wie eine ADR Aktie. 

Hätte aber eher gerne eine echte Aktie im Depot und nicht ein verbrieftes recht. 

 

Hoffe das das gerade der Umstellung geschuldet ist und es dann noch die echten Aktien hinterher gibt. 

 

Kurs.    Ich würde nicht verkaufen.  Eher die Situation Analysieren und vielleicht sogar noch etwas zukaufen. 

Das ist bestimmt gerade nur der allgemeinen Aufregung geschuldet.   Ich habe es auch nicht mitbekommen 

das da eine Fusion stattfindet.   Aber am Ende steht geht die Aktie vielleicht auf ein Alltime High weil ein neuer Player. 

Nr 3 Weltweit ist dann schon eine Hausnummer. 

 

Das war auch der Grund wieso ich damals Orocobre gekauft habe.  Weil mir die Option des Wachstums sehr gut gefallen hat. 

Anstatt einen verkrusteten grossen Player zu kaufen der an 1. Stelle steht. 

 

Bin aber auch gespannt wie es weiter geht.   Habe zum Glück nicht zu viel da im Feuer das ich es einfach laufen lasse oder etwas nachlege.

 

===>   Hat jemand die Lage schon komplett Analysiert ?