Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung Abrechnung der Uniper Teilrechte, WKN UNSE1T

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
33 Beiträge

Guten Morgen Community,

 

Uniper hat eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 20:1 durchgeführt, welche kürzlich auf der Hauptversammlung beschlossen wurde. Betroffene Depotkunden haben dazu ein Schreiben am 19.12.2023 erhalten.

 

Im Zuge der Umtauschverhältnis wurden möglicherweise neben ganzen neuen Aktien, WKN UNSE02, auch Spitzen in der WKN UNSE1T eingebucht.

 

Bei der Verwertung der Bruchstücke kam es leider zu einem Fehler bedingt durch die an uns gemeldeten Daten bezüglich der Stückelung.

 

Dies führte in Teilen zu Sollbeständen in den Teilrechten oder nur zu einer Teilvewertung.

 

Wir haben daher zu heute, 04.01.2024, eine Stornierung der Verwertung vornehmen müssen. Eine Neuabrechnung erfolgt in Kürze. Der Verwertungserlös über 50,67533 € je ganzem Anteil bleibt bestehen.

 

Entschuldigt bitte die Irritationen.

 

Viele Grüße

Martin

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen in der Community @SMT_Martin !

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Heute Nacht habe ich dann erneut die Barausschüttung erhalten, welche am 28.12.2023 ausgewiesen und am 03.01.2024 storniert wurde 🙂 Dann sollte ja jetzt alles in Ordnung sein!? Wert der Teilrechte sind unverändert: ~ 50,68 EUR

JoEgg
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, 

was ist wenn man gar nichts bekommen hat für die Teilrechte?

Ist da was schief gelaufen oder muss man noch länger warten?

 

VG

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.148 Beiträge

Hattest du denn Teilrechte und wurden die ausgebucht?