abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Aktienleichen...

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe leider zwei Aktienpositionen, die nicht mehr handelbar sind.

Das sind Firefinch und Leo Lithium.

Firefinch wäre mir egal, aber Leo Lithium hat einen Wert von 500 Euro, das hätte ich gerne zurück.

Kennt sich jemand von Euch damit aus, hat vielleicht selber noch eine der Aktien im Depot? Und was macht ihr damit?

Kann es sein, dass Leo Lithium irgendwann wieddr handelbar wird? Und wo kann man solche Infos am besten bekommen? Wurde auch davon überrascht, dass sie plötzlich nicht mehr handelbar waren...

Für Tipps wäre ich dankbar... 

Liebe Grüsse

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
24 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

Die Leo Lithium kannst du auf NASDAQ OTC verkaufen.

Die Firefinch kannst du wertlos ausbuchen lassen.

CurtisNewton
Legende
3.927 Beiträge

Leo Lithium: Finra other OTC stellt noch Kurse, allerdings deutlich niedriger als die letzten Kurse in D.

Eventuell mal die Kundenbetreuung fragen ob ein Verkauf möglich ist und was dieser kostet.

Soweit ich weiß kann man selbst nicht direkt über Finra handeln da es kein "richtiger" Börsenplatz ist.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Kann es sein, dass Leo Lithium irgendwann wieddr handelbar wird? Und wo kann man solche Infos am besten bekommen? Wurde auch davon überrascht, dass sie plötzlich nicht mehr handelbar waren...

Für Tipps wäre ich dankbar... 

Ein Geheimtip:

(exklusiv nur für dich + nicht weitersagen…😶)

Lies doch mal die Informationen auf der Unternehmensseite unter Investor Relations.

Da stehen unter 2023 alle Informationen zum Delisting drin.

3. Oktober 2023:

The securities of Leo Lithium Limited (‘LLL’) will be suspended from quotation immediately under Listing Rule 17.3, following a failure to respond to ASX queries adequately. The securities will remain suspended until the Company has responded to ASX’s queries adequately.

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Die Hotline sagte mir aber, dass Leo nicht handelbar ist?

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Hallo,

Ich lese in den Papieren 2024 auch etwas von Ausschüttung an Aktionäre...etc.

1. Heisst das, es besteht Hoffnung, dass es weitergeht und irgendwann wieder handelbar wird?

2. Hat noch jemand diese Aktie im Depot?

3. Und ist es normal, dass man über eine Aussetzung als Aktionär nicht benachrichtigt wird? So konnte man ja nichts mehr verkaufen...

4. Was würdet ihr tun?

VG

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Die Hotline sagte mir aber, dass Leo nicht handelbar ist?

Dann bist du an einen unfähigen Mitarbeiter geraten.

Auftrag: Lagerstellenwechsel nach USA / Finra und dort verkaufen.

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Hallo,

Ich lese in den Papieren 2024 auch etwas von Ausschüttung an Aktionäre...etc.

1. Heisst das, es besteht Hoffnung, dass es weitergeht und irgendwann wieder handelbar wird?

2. Hat noch jemand diese Aktie im Depot?

3. Und ist es normal, dass man über eine Aussetzung als Aktionär nicht benachrichtigt wird? So konnte man ja nichts mehr verkaufen...

4. Was würdet ihr tun?

VG

1. nein ( es wurde doch auf der letzten HV beschlossen, das Kerngeschäft abzugeben 🙄)

2. nein

3. ja, man kann und sollte als Aktionär die Unternehmensnachrichten regelmässig lesen.

(Dort hätte man das Problem schon 3 Monate vor Einstellung der Börsennotiz in Deutschland erkannt.)

4. hängt von der Stückzahl ab

Wieviel Stücke hast du im Depot ?

( du schreibst im Eröffnungsbeitrag von 500, Euro)

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Ich habe 1600 stück, buy in zu 0,345.

Verlust ca. 81,44 euro, wert noch gem. Depot (ändert sich nicht) 470,40.

Vg

Floppy85
Mentor ★
1.097 Beiträge

Es soll auch noch die Möglichkeit geben, Aktien quasi ohne regulierten Markt an eine Person zu veräußern.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.